Beiträge von Michael90

Partner:
Feiertag?

Na, für PE würde mir dann soetwas vorschweben, aber seid ihr euch da wirklich sicher daß das Teil aus PE ist??

http://www.ebay.de/itm/3-100g-…rtung&hash=item2c66502c99

Der Stossfänger sieht nämlich für mich eher so wie die Teile dieses ABS - Reparatursets aus, ich bin da aber absoluter Laie.. :whistling: :whistling:

http://www.ebay.de/itm/2212647…_trksid=p3984.m1423.l2649

Da muss ich evt doch nochmal ganz genau nachschauen, ich dachte immer, das müsse irgendwo innen markiert sein heuzutage... :whistling:

Auf wie viel DB im Stand kommst du denn?

Original ist da wirklich nicht mehr viel... :pfeifen:

Gruß Apollo

Hab 84 DB(A) Standgeräusch eingetragen, 74 DB(A) Fahrgeräusch, für den Magnaflow - Endschalldämpfer liegt den Papieren eine GTS - Änderungsabnahme nach §19 bei, aber bei der letzten (nicht bestandenen) HU
    letzten November steht als Mangel auch "Schalldämpferanlage zu laut (E)" drin und das Teil ist rein subjektiv wirklich zu laut, man kann sich während der Fahrt kaum unterhalten bzw. das Radio hören :S

Ich fahr schon seit 26 Jahren Motorrad, fast nie mit legalen Auspüffen ( höchtens mal für die Fahrt zur HU), bin also einiges gewohnt, aber selbst mir ist das Auto etwas zu laut, da versteh ich den damaligen GTS - Prüfer voll und ganz,
    es hört sich zwar sehr schön an, aber auf Dauer, und vorallem für die anstehende HU ist das leider nichts, soviel Einsicht hab ich mit meinen 47 Jahren doch schon.... ;) :)

Werde mir deshalb wohl den Mittelschalldämpfer vom Turbozentrum holen, der scheint sehr leicht einbaubar (hat ja 76mm Innendurchmesser, mein Rohr 76mm Aussendurchmesser), jetzt ist nur die Frage :
    Nehm ich den MSD mit 420mm oder den mit 250mm Länge??
    Der Längere wird wahrscheinlich besser dämmen, aber zu leis ist natürlich auch Scheiß.... :whistling: :whistling: ... aber für die HU soll es ja schon reichen... :anhimmel:

Ja, danke, zum Glück sind die meisten Überraschungen positiv... :) :)