Beiträge von Michael90

Partner:
Feiertag?

Na, für PE würde mir dann soetwas vorschweben, aber seid ihr euch da wirklich sicher daß das Teil aus PE ist??

http://www.ebay.de/itm/3-100g-…rtung&hash=item2c66502c99

Der Stossfänger sieht nämlich für mich eher so wie die Teile dieses ABS - Reparatursets aus, ich bin da aber absoluter Laie.. :whistling: :whistling:

http://www.ebay.de/itm/2212647…_trksid=p3984.m1423.l2649

Da muss ich evt doch nochmal ganz genau nachschauen, ich dachte immer, das müsse irgendwo innen markiert sein heuzutage... :whistling:

Auf wie viel DB im Stand kommst du denn?

Original ist da wirklich nicht mehr viel... :pfeifen:

Gruß Apollo

Hab 84 DB(A) Standgeräusch eingetragen, 74 DB(A) Fahrgeräusch, für den Magnaflow - Endschalldämpfer liegt den Papieren eine GTS - Änderungsabnahme nach §19 bei, aber bei der letzten (nicht bestandenen) HU
    letzten November steht als Mangel auch "Schalldämpferanlage zu laut (E)" drin und das Teil ist rein subjektiv wirklich zu laut, man kann sich während der Fahrt kaum unterhalten bzw. das Radio hören :S

Ich fahr schon seit 26 Jahren Motorrad, fast nie mit legalen Auspüffen ( höchtens mal für die Fahrt zur HU), bin also einiges gewohnt, aber selbst mir ist das Auto etwas zu laut, da versteh ich den damaligen GTS - Prüfer voll und ganz,
    es hört sich zwar sehr schön an, aber auf Dauer, und vorallem für die anstehende HU ist das leider nichts, soviel Einsicht hab ich mit meinen 47 Jahren doch schon.... ;) :)

Werde mir deshalb wohl den Mittelschalldämpfer vom Turbozentrum holen, der scheint sehr leicht einbaubar (hat ja 76mm Innendurchmesser, mein Rohr 76mm Aussendurchmesser), jetzt ist nur die Frage :
    Nehm ich den MSD mit 420mm oder den mit 250mm Länge??
    Der Längere wird wahrscheinlich besser dämmen, aber zu leis ist natürlich auch Scheiß.... :whistling: :whistling: ... aber für die HU soll es ja schon reichen... :anhimmel:

Ja, danke, zum Glück sind die meisten Überraschungen positiv... :) :)

Der Mittelschalldämpfer vom Turbozentrum ( der erste) scheint wohl der Richtige zu sein, der verheisst Gutes und hat 76mm Innendurchmesser, das klingt leicht machbar, vielen Dank für den link, Super - Idee, ich dachte schon, ich müsse den Endschalldämpfer extrem zustopfen... aber wahrscheilich ist der auch verschweisst.. :whistling: :top: :top:

Will ja meinen Riss im Stossfänger vorne reparieren, der ist von hinten schwarz und aus Kunststoff, kann mir jemand sagen ob der aus ABS oder irgendeinem anderen Kunststoff ist, hab leider nach intensiver Suche keine Bezeichnung darauf gefunden... :whistling: :whistling: ;( Wäre natürlich wichtig damit ich das richtige Reparatur - Set dafür kaufen kann...

Hatte nach dem Kauf meines GPA nur mal kurz unter den Wagen geschaut und gesehen, daß kein Mittelschalldämpfer dran ist, isse gar kein Problem dachte ich und hab mir einen gebrauchten MSD geholt,
    der natürich 53mm Rohrdurchmesser hat. Hab jetzt aber recht gestaunt als ich die Motorabdeckung unten abgemacht habe und mir ein fettes 76mm - Rohr direkt ab Kat ins Auge sprang. 8o 8o 8o

Scheint durchgehend bis zum Magnaflow - Endschalldämpfer in 76mm und Edelstahl zu sein, natürlich ohne Mittelschalldämpfer und der Kat ist augenscheinlich auch nicht original, ist viel kleiner und kein einziger Befestigungspunkt passt.
    Leute, was hab ich da und wie bekomm ich das Ding ein klein wenig leiser ??? Hätte nie gedacht daß ich jemals so etwas schreiben müßte... :whistling: Ist aber wirklich etwas zu laut... :S

Oben ist kein Logo drauf, unten muss ich mal schauen, das Teil war aber auf jeden Fall mal hochglanzpoliert...

Der LLK wurde aber etwas "fragwürdig" eingebaut, viel zu nah am Klima - Kondensator,
    und hat diesen leider bei dem kleinen "Aufsetzer", bei dem auch die Frontschürze am Licht gerissen ist,
    "geknutscht" und etwas beschädigt, da sind leider einige geschlängelte Kühllamellen flöten gegangen.... :huh:

Da war wohl nicht der allerbeste "Umbauer" am Werk.... :rolleyes:

Okay, vielen Dank für den Tipp, werd ich dann in den nächsten Wochen beherzigen wenn der Winter vollends vorbei ist, will den Wagen dann evt. eh zum HU - Machen dorthin bringen, wär wohl das Beste, schau'n mer mal... :)

Ist schon gut zu wissen daß sich da in der näheren Umgebung Jemand gut mit so einem Wägelchen auskennt... :anhimmel:

Vielen Dank für die Antworten und Vorschläge, Mensch, was haben die denn da für Pfusch zusammengebaut, das darf ja wohl nicht war sein... ?( ?(

Hab mir den M32 - Thread mal fast vollständig durchgelesen und hege wieder etwas Hoffnung, daß es bei evt. doch nur an schlecht eingestellten Schaltzügen liegt,
    denn ich höre bisher noch keine Geräusche während dem Fahren... :D

Konnte auch lesen das der Kummich hier in Michelfeld wohl Ahnung von den Getrieben haben soll, das beruhigt ein wenig da ich täglich zweimal auf meinem Arbeitsweg direkt dort vorbeifahre... :top:

Die Schaltzüge kann man doch bestimmt im eingebauten Zustand einstellen, oder ??? Von unten oder oben??? 8o 8o

Na, das hört sich ja nicht gut an.... :whistling:

Geräusche macht das Getriebe eigentlich gar keine, im Gegenteil, läuft schön leise, schlägt halt in den vorderen Gängen, aber nur beim Gasgeben, kann doch eigentlich nicht viel sein,
    zuerst dachte ich an eine ausgeschlagene Motor- bzw. Getriebehalterung (ist mein erster reiner Frontler), weiß Jemand, was da genau kaputt sein kann, nur ein/zwei Lager ?? ?(

Hat das schonmal Jemand selber repariert?? Läßt sich das gut demontieren? Motorradgetriebe hab ich schon repariert, war kein allzu großer Akt, ist aber wohl etwas einfacher.....

Passt eigentlich auch das Getriebe vom 1.9 Diesel -, oder einem anderen Punto ? Der hat doch auch sechs Gänge... :whistling:

In den "vorderen" Gängen ( Erster, dritter und fünfter Gang) schlägt der Schalthebel meines GPA bei jedem Gasgeben extrem nach hinten, gute 5 - 10 cm,
    in den hinteren Gängen bewegt er sich gar nicht, woran könnte das denn liegen, hatte das schon Jemand ??? ?( ?(

mach doch mal ein foto vom unteren gitter. denk da ist ein anderer llk drinnen

Foto mach ich noch, aber ich denke mal der originale LLK hat links und rechts schwarzes Plastik ( ähnlich diverser Wasserkühler),
    dann müßte meiner schon ein anderer (größerer) sein denn er hat links und rechts Aluminium, das mit dem Kühlernetz verschweisst ist.. :D

Erkennt man hier auf denm Foto unter dem Nummernschild ein wenig:

Ja, die Halterung des Wastegates gefällt mir auch noch nicht so recht, da werd ich wohl noch ein kleines Verstärkungsdreieck einschweissen und / oder eine Strebe zu der Befestigungsschraube des Flansches
    neben dem blauen Schlauch, würde zwar optisch nicht sehr schön aber Funktion steht da eindeutig im Vordergrud zumal das Wastegate ganz schön "vorgespannt" war, keine Ahnung ob das so sein muss.. ?(

Das Luftansaugrohr von hg sieht natürlich schon sehr lecker aus, bisher schreckt der Preis aber (noch) ein wenig, zuerst müssen mal die wirklich wichtigen Dinge her... wär aber schon verlockend... ;) :)