Hmmm... das scheint ja lustig zu werden, da hab ich ja ein schönes Überrraschungsei bekommen...

Was ich bisher anhand der Papiere und Rechnungen herausgefunden habe:
Die ersten zwei Halter im Fahrzeugbrief war Auto Palazzo in Stuttgart, Erstzulassung 10 /2008 , Umbau auf Esseesse 11 /2008, 132 kw und 215 km/h eingetragen, ebenso die 7,5 x 18 Felgen mit 215er Reifen,
irgendwo stand was von "Umbau auf ein anderes Modell des Herstellers.." oder so... deshalb dachte ich natürlich, auch einen Esseesse - Turbolader zu haben... 
Danach gab es noch zwei private Besitzer, der Letzte nicht ganz ein Jahr, der sich dann im November 2013 nach erfolgloser Dekra - Hauptuntersuchung vom Fahrzeug trennte nachdem er zuvor noch vorne zwei neue Reifen aufziehen ließ,
ich hab ihn jetzt sehr günstig von einem Gebrauchtwagenhändler, der gar nichts daran gemacht hat.
Laut den vorhandenen Rechnungen kam 2012 ein neuer Zylinderkopf für insgesamt ca. 2500 Euro bei Kummich in Stuttgart drauf, dabei wurde der "Abgaskrümmer geplant"...
Erkennen kann ich bisher noch keine Bezeichnung am Lader, wegen der Dichtung hab ich schon versucht die Schraube oben links nachzuziehen, war aber schon sehr fest, hab nur maximal die ersten 5 Balken an der Ladedruckanzeige und die Dichtung bläst sehr deutlich raus wenn man beim Gasgeben vor dem Motor steht, der ganze Motor ist auch oben total verrußt, ergo: Dichtung muss gewechselt werden!!!
Da ich aber auch neben dem Fahrerscheinwerfer einen Riß im Stossfänger habe, den ich reparieren will, muß der Stoßfänger eh ab, da werd ich wohl auch gleich die Kühler und alles andere vorne wegbauen damit ich besser an den Lader zum Ausbauen komme, zumal rechts alles mit dem Kat verschweisst ist, evt. könnt ihr mir dann anhand von Bildchen auch helfen, zu erkennen, was für einen Kat ich da habe... einen Vorschalldämpfer werde ich auch noch brauchen, vielleicht hat ja Jemand noch einen übrig, denn so wie es beim ersten Drunterliegen aussieht, scheint da nur ein durchgängiges Rohr zu sein, Endschalldämpfer ist von Magnaflow, die Kiste aber noch viel zu laut, muß ja noch zum TÜV...

PS: Was heißt "großer Lader"??? Hab ich dann überhaupt die eingetragenen 179 PS oder vieleicht sogar das ein oder andere mehr???
Aber da wird es gewiss auch auf das Programm ankommen, das evt. auf das Steuergerät gespielt wurde,
da wäre es natürlich schon gut wissen, welcher Lader das ist und wer den eingebaut hat...

Evt. muss ich da doch mal einen der Vorbesitzer anrufen, falls auffindbar....