Beiträge von Chelsea

Partner:
Feiertag?

ich
    durfte meine Skorpionin gestern schon in Empfang nehmen, gewienert und
    poliert - auf den Aufkleber habe ich dann doch verzichtet, er bleibt
    einfach schlicht schwarz, durch die roten Akzente wirkt es nicht fade.

Die roten Ledersitze sind beim Fahren der Hammer - also was soll ich sagen?

Den Abarth muss man wohl fühlen, das Fahren war die ersten Kilometer ein
    wenig befremdlich, nicht wg. der PS, sondern einfach vom Gesamten. Er
    saugt sich buchstäblich auf dem Asphalt fest, wenn man ihn mal ein wenig
    auspowert.

Mein GöGa steht ja grundsätzlich nicht auf die 500er-Optik, egal ob den
    Fiat 500 oder den Abarth.. er hat ihn gestern auch das erste Mal
    gesehen. Hat sich vorher dezent zurück gehalten. Jedenfalls bat er mich
    um den Schlüssel und nun ja.. ich fürchte, ich werde ihn Zukunft
    häufiger den Großen nehmen müssen. Jedenfalls ist er mit einem dermaßen
    fetten Grinsen wieder ausgestiegen und hat gesagt: er nimmt all seine
    Lästereien zurück, er wüsste nun wieso ich ihn gekauft habe und er hätte
    auch gerne einen *lach* :D

ich liebe sie die kleine Skorpionen dermaßen, es mit meinem 500er
    absolut kein Vergleich, er ist ein komplett anderes Auto.. happy happy
    happy

>>> kein Wunder sondern Märchenerzählungen ! Die Bestellsysteme für Serie3 sollen in der KW19 geöffnet werden.

ah danke.. ich habe keinen Plan.. mir wurde das halt so bei Kauf gesagt von meinem netten Abarth-Händler und beim Probeknuddeln die Tage von einem Kollegen aus dem AH.. dann war das doch mein GLÜCK :D das die erst diese Woche umstellen...

ich habe ja geflucht, als ich beim Kauf erfahren habe, das bei mir der digitale Tacho schon drinnen sei. Die Serie sei angeblich schon umgestellt und zum Zeitpunkt meines Kaufdatums gäbe es den alten "Retro"-Tacho nicht mehr. Mein Mann hat gejubelt, ich habe innerlich geweint.
    OH WUNDER als ich gestern das Baby begutachtete, da es ja gestern beim Händler ankam... RETRO-Tacho, ich hatte ja gebettelt das ich den noch bekomme. Es hieß erst, nix zu machen. Der Kollege meinte gestern, dann hätte ich einfach Glück gehabt.. eigentlich hätte der gar nicht mehr ab meinem Bestelldatum verbaut werden sollen, da waren die gerade am Umstellen. War das nun Glück oder woran lag es, bestellt wurde er im März...
    allerdings habe ich gejubelt und diesmal mein Mann geflucht :D aber egal, er fährt ihn ja eh eher selten

Danke - ich freu mich schon tierisch - es gibt im großen online- Auktionshaus ein Folierer der den Abarth-Seitenaufkleber für 29,- herstellt, Versand auch noch kostenlos. Ich habe da den roten Abarth-Aufkleber bestellt, statt das gesamte Kit und selbst der Folierer von unserem Fiat/Abarth-Händler hätte ihn nicht günstiger machen können, war mit dem Händler so abgesprochen und die kleben in sauber auf ;) wenn du wissen willst wie und wo, kannst du mich gerne anschreiben, ich weiß nicht ob ich den LINK posten darf.
    Aber wie gesagt, der rote Aufkleber fehlt noch, dann ist er nicht ganz so nackig außen.. wobei ich ihn auch "so" schon schön finde.
    Ich habe ihn versucht "schlicht" zu halten, halt nur schwarz mit rot...

ich lass mal Bilder sprechen, es folgt noch die Zulassung und der Seitenstreifen-Aufkleber... wollte keine estetico-Kit weil ich keine roten Außenspiegel wollte.. die Tage ist er dann ganz: "mein Schatz" ;)
    heute endlich nach langem Warten überführt und auf den Hof vom netten Händler gefahren.. logo ist er so ohne Fußmatten usw noch nicht fertig aber das wird noch die Tage - immerhin konnte ich ihn schon Probeknuddeln

Dateien

• Abarth3.jpg

(136,53 kB, 339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abarth.JPG

(122,71 kB, 300 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abarth1.JPG

(109,95 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abarth2.JPG

(124,02 kB, 285 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:whistling: sorry hab´s auch gerade gesehen, sollte natürlich 205er heißen...
    von Würzburg nicht soo weit weg, vorderer Odenwald - zwischen Darmstadt und Höchst bei Groß-Bieberau
    man kann schön über die Landstraßen cruisen bei uns, arbeiten tue in Darmstadt, daher habe ich täglich ne schöne (ich meine optisch und fahrtechnisch) Strecke zu fahren und da freu ich mich mit dem Abarth doppelt drauf ;)

raphael, dann bist du also wie ich in der Startposition und wartest nur noch auf das Signal... coole Sache.. tja doof in diesem Fall das der Feiertag diese Woche drinnen ist, sonst hätte ich ggf. noch Chance auf Freitag gehabt, je nach Anlieferung - so muss ich leider noch ein paar Tage länger ausharren... einziger Trost das Wetter ist im Moment nur "bedingt" schön und sonnig... das hilft ein wenig

so die Tage ist es soweit. Lieferzeit 8-12 Wochen - diese Woche PUNKTLANDUNG 8 Woche... mein Abarth befindet sich seit letztem Freitag auf dem Weg nach D und sollte jeden Tag hier eintrudeln... leider - durch die kurze Woche, hat man mir gesagt, werde ich ihn wohl erst Anfang nächster Woche in Empfang nehmen können ;( *heul* also hippel ich bis darin schon mal rum.. jetzt wird´s aber echt Zeit..

ich kann noch nix zum A 500 sagen, da meiner diese Woche erst geliefert wird, fahre aber seit 2 Jahren den normalen Fiat 500 C 1.4 16V... bisherige Mängel oder Reklamationen NULL... ausser gechilltes Fahren, ich hoffe dass das bei meinem Abarth auch so bleibt. Der 500er wurde in Tschechien gebaut, der A wird in Polen gebaut und in Italien findet die Endmontage statt.. keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Wir haben noch nen Fiat im Haus, bis auf die Domlager gab es auch da bisher keine Mängel in 4 Jahren und knappe 70.000 Kilometer

giovanni... das wäre wirklich nen eigenen Thread wert... das Leben ohne Samojeden (und Abarth) ist nur halb so schööön und überhaupt ohne Schlittenhunde...
    sehr hübsches Exemplar in deinem Avatar :love:

Mein Fiathändler Lutz arbeitet mit dem Autohaus Pietsch in Walldorf zusammen, der Abarth kommt über Pietsch ist aber beim Lutz fertig gemacht worden und da AH Lutz Vertragshändler von Abarth ist, folgen Wartung & Co auch über die, da ich bereits den normalen Fiat 500 habe und mein Mann auch den großen Fiat seit Jahren fährt kann nur sagen, wir waren bisher mit denen mehr als zufrieden und würden dort jederzeit und immer wieder einen Italiener kaufen ;)