Beiträge von To81

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

nachdem mir ja schon einige bei der Suche nach einem GPA bzw. APE geholfen haben, möchte ich mich nun mal richtig vorstellen.
    Ich heiße Tobi, bin 26 Jahre alt und komme aus Öhringen. Da mein Vater überzeugter Fiat-Fahrer war, interessierte ich mich schon immer für die italienischen Fahrzeuge.
    Im Fuhrpark meiner Eltern und Geschwister befinden sich zurzeit Lancia Kappa, Fiat Ulysse, Stilo und Punto 188a.
    Mein erstes Auto war ein Fiat Bravo 1.6, der bis vor 2 Jahren mein Alltagsauto war und auch einige Jahre sonntags bei Slaloms im Einsatz war.
    Daraufhin folgte ein Fiat Bravo HGT 2.0 20V, der mir mit seinem 5-Zylinder viel Spaß gemacht hat und oft für verwunderte Blicke sorgte, welcher Fiat kann den schon bei über 200km/h auf der Autobahn noch mithalten :thumbsup: . Da mir leider momentan die Zeit fehlt einige Mängel zu beheben, musste ich nach einer Alternative suchen.

Die Wahl fiel schlussendlich auf einen roten Abarth Punto Evo. Erstzulassung 01/2011, beim Kauf knappe 68000km Laufleistung.
    Seit einer Woche ist er nun in meinem Besitz und erfreut mich jeden Tag wenn ich damit fahren darf :D
    Besonders freue ich mich über das Skydome, wollte schon immer mal ein Schiebedach haben. Das Auto ist noch komplett original, Sommerreifen auf den APE Felgen, Winterreifen auf Zubehörfelgen. Aber die müssen noch ein paar Tage in der Garage bleiben 8)
    Bilder gibts sobald ich welche gemacht habe, zurzeit wird es leider zu früh dunkel, also muss ich noch bis zum Wochenende warten.

Im Gegensatz zu manch anderen hier im Forum wird mein APE als Alltagsfahrzeug dienen, fürs Wochenende habe ich nämlich ein anderes Spielzeug :top: (Honda Civic Type R nach FIA Gruppe N aufgebaut).

Grüße
    Tobi

Keiner von den oben erwähnten.
    Wurde ein Abarth Punto Evo in rot mit Skydome und Interscope.
    Auto ist hauptsächlich Langstrecke gefahren worden, ist von 01/2011 mit knapp über 60000km.

Gerstern war es dann soweit, zusammen mit meiner Freundin machte ich einen kleinen Tagesausflug.
    Tagesablauf: früh aufgestanden, 300km gefahren, Abarth Punto Evo angeschaut, Probefahrt gemacht, verhandelt, Vertrag unterschrieben, Anzahlung gemacht, auf dem Heimweg in einem Shopping Outlet gestoppt, nochmal eingekauft und anschließend sind wir beide so :D die restlichen 200km heimgefahren.
    Ende der Woche kann ich das Auto abholen, danach gibts dann einen neuen Thread im Bereich Mitglieder-Vorstellung :thumbsup:

Hallo,

kann dir nur sagen wie es bei mir bisher immer gelaufen ist.
    Auto wurde abgemeldet, ein paar Tage später kam ein Brief von der Versicherung dass mir die zuviel bezahlte Prämie gutgeschrieben wird, kurz darauf kam dann ein Brief vom Finanzamt in der ich über die Steuerrückerstattung informiert wurde. Habe also bisher noch nie das Finanzamt oder die Versicherung informiert und trotzdem immer mein Geld zurückbekommen.

Vielen Dank, dann schau ich auf jeden Fall dass beide Schlüssel und die Code Karte dabei sind.
    Und einen USB-Stick mit Musik nehm ich auch mal mit.

Auch die GPA Front hat mir lange nicht gefallen , mit der Zeit hat sich das aber geändert (liegt wohl auch daran dass ich jeden Tag am GPA von D3an vorbeifahre :top: ).
    Momentan hab ich noch das Gefühl dass der APE von vorne viel "braver" aussieht als der GPA. Von hinten gefällt mir dafür der APE etwas besser, sieht durch die Stoßstange und den angedeuteten Luftauslässen etwas breiter aus.
    Wenn am Sonntag alles passt und das Auto der Beschreibung entspricht werde ich bald mal einen Vorstellungsthread eröffnen können :D

Am Sonntag werde ich mal einen APE anschauen. Mal sehen ob ich mich dann dafür entscheide.
    Noch ein paar kleine Fragen an euch Profis:
    Bei meinen bisherigen Fiats gab es zusätzlich zu den normalen Schlüsseln noch einen roten Master-Schlüssel und eine Code-Karte für die Wegfahrsperre. Gibts das beim APE auch noch oder nur 2 normale Schlüssel?
    Sind beide Schlüssel mit Fernbedienung?
    Was sollte ich unbedingt nachschauen? Reifen- und Bremsenzustand lässt sich ja schnell erkennen. Aber sind z.B. ausgeschlagene Lager in den Querlenkern möglich bei einem Alter von 3,5 Jahren und 60000km Laufleistung?
    Hebebühne ist nicht vorhanden, werde aber mal einen großen Wagenheber mitnehmen.
    Habe schon öfters über Probleme beim Blue&Me gelesen. Was kann ich auf die Schnelle vor Ort ausprobieren?

Nach viel lesen hier im Forum geht meine Tendenz jetzt zum APE.
    Muss mich nur noch mit der Front und den höheren Preisen anfreunden.
    D3an: Ja ich meld mich wenn ich einen hab. Bis es soweit ist fahr ich extra langsam an deinem vorbei um ihn anzuschauen ;)

Danke für den Hinweis mit der Serie 1, damit scheiden wohl alle mit Erstzulassung 2008 aus.
    Der APE mit der kleinen Delle ist laut Verkäufer reserviert.
    Also mal sehn was sich in den nächsten Tagen so ergibt.
    Den normalen GPA würde ich nur nehmen wenn ich einen sehr günstigen finde.
    Favorisiert ist auf jeden Fall ein SS oder der normale APE.
    Thema Direktimport, aus Italien oder gibts die in anderen Ländern günstiger?
    Ich vermute aber dass ein neuer APE SS mein Budget sprengen würde...

Hallo zusammen,

noch gehöre ich nicht zu den Abarth-Fahrern, doch bald soll ein Punto Abarth meinen Fiat Bravo HGT ablösen.
    Habe hier schon einiges gelesen und bin mir noch unsicher ob es ein GPA (Getriebeprobleme?), gern esseesse oder Supersport oder ein GPE (Probeleme Multiair?)werden soll (falls ich einen günstigen finde).
    Leider ist die Auswahl bei Autoscout und Mobile ja sehr beschränkt und potentielle Autos stehen nicht gerade um die Ecke.
    Deshalb habe ich die Hoffnung dass ihr mir ein paar Hinweise geben könnt, ob es sich lohnt das ein oder andere Auto anzuschauen bzw. was ein realistischer Preis wäre. Winterreifen werde ich auf jeden Fall brauchen, also wäre schön wenn die gleich mit dabei sind.

Hier mal die ersten Kandidaten:
    APE
    http://ww3.autoscout24.de/classified/248490354?asrc=st|as
    http://ww3.autoscout24.de/classified/243915384?asrc=fa|as

GPA
    http://ww3.autoscout24.de/classified/254304985?asrc=st|as
    http://ww3.autoscout24.de/classified/251081774?asrc=st|as

Schonmal vielen Dank!

Grüße
    Tobi