Beiträge von olex21

Partner:
Feiertag?

Hallo!

Das ganze kann bis zu 12h dauern wurde mir gesagt.

Ich habe nun das Radio durch die Fiat Werkstatt an Blaupunkt einsenden lassen, sie werden es entsperren, müsste so um die 40€ kosten und ca. 2 Wochen Wartezeit.

Andere Lösungen nach intensiver suche auch in italienischen Foren habe ich nicht gefunden.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Dieser ist aber nicht identisch wie der vom 500er

Ich wollte das Radio an einem Netzteil eingeschaltet lassen, nur dieser hat keinen Zündplus, dieser wird übers CAN Signal gesteuert.

Es gibt von DME so ein Navi-Radio, schaut ganz gut aus, nur scheint es mir schon sehr teuer zu sein und im Forum ist die Rede bei Sonneneinstrahlung sieht man den Bildschirm nicht, das wäre bei Navigation ungünstig.

Aber wieso kann eigentlich nen Fiat Händler nicht das Radio wiederherstellen?

Absichtlich von Blaupunkt so geplant, damit Blaupunkt selbst insolchen Fällen kassieren?

So laut Werkstatt muss ich das Radio zu Blaupunkt einsenden oder es stundenweise eingeschaltet lassen bis die Codeeingabe wieder aufscheint...aber hab eh kein Kable um den an einem Netzteil oder so angeschlossen zu lassen.

Ich hab wegen dem Sch** keine Schuld, werde den bestimmt nicht einsenden, da bin ich nen Jahr ohne Radio.

Code habe ich übers Internet angefragt und erhalten, aber kann nix eingeben.

Kann mir hier dennoch jemand weiterhelfen?

Tja hab mir gedacht, dass mir nur diese Lösung übrig bleibt, aber für so ne Kleinigkeit, wo man nichts dafür kann muss man wieder schön bezahlen...

Hallo!

Das Thread ist nun etwas älter, aber seit 2-3 Wochen steht nur noch "Radio Blocked/Wait" ich hatte 3-4 mal versucht Codes einzugeben, in diversen Forums habe ich gelesen, dass nach ner bestimmten Zeit wieder nen Code eingeben kann, was bei mir aber nicht der Fall ist.

Was kann ich da tun, damit ich wieder den richtigen Code eingeben kann?

Ich beschwere mich nicht, ich sage nur, dass es eine heftige Summe ist für nen 500 Abarth, eher nicht angemessen, ich hatte da sowieso kaum Alternativen, mit dem Auto konnte ich nicht mehr fahren, hatte da auch keine Zeit/Bock mehr lang Werkstätte zu suchen, Abschleppwagen rufen etc. und genau am Tag als das passierte in den Urlaub flog...

In Muc glaube ich gibts nur 2 offizielle Abarthwerkstätte

Nein leider nur Haftpflicht...

Das Getriebematerial kostet 2.400€ wurde mir gesagt,da zahlt Fiat ein Teil.

Aber ich weiß es wäre besser gewesen das Auto dennoch abschleppen lassen, aber die Zeit war kanpp, hatte eben den Tag nen Flug, eher sch*** Tag

Ich hab die Gänge nicht mit Gewalt reingelegt, aber oftmals ein bisl mehr Kraft hab ich gebraucht und hab auch versucht im 2. Gang zu starten ging nicht und fuhr großteils nur in der Stadt ständig Ampeln.

Aber wie gesagt der eine Servicetechniker, gab schon so sehr mit dem Kleber an, dass dieser sehr gut sei und auch halte, sodass ich ruhig nach Muc komme, aber dass auch ohne zu kuppeln gehen würde und nicht schlimmes passieren sollte...tja...

Das Auto steht schon in der Werkstatt und das Getriebe ist schon bestellt, ich hatte da keine andere Wahl...

Aber das mit der Windschutzscheibe, wo könnt ich dies erledigen lassen?

Ich weiß hätte besser das Auto stehen lassen sollen...also selber Schuld, aber dennoch kommt mir der Preis zu hoch vor.

Ausserdem müsste ich die Windschutzscheibe austauwchen da diese zerkratz ist, da verlangen die 1000€ da hab ich gleich gesagt ich lass dies sein, mal schaun was da Carglass bietet.

Ja also an ner Ampel blieb plötzlich das Kupplungspedal nach unten stecken, nachdem ein Fiat Servicemann mit dem auto ohne zu kuppeln zu Werkstatt fuhr, hat er mir dort den Zylinder unter dem Kupplungspedal mit nem Kleber befestigt, sodass ich nach Muc fahren konnte, ca. 15km, aber nach 1-2km brach dieser Pedalzylinder wieder, aber da der Servicemann sagte es ginge auch ein bisschen ohne zu kuppeln zu fahren, das was ich dann auch tat um die andere Werkstatt zu erreichen und in dem Fall habe ich wohl den 2. Gang beschädigt.

Das komplette Getriebe würde eben 4000 € kosten, aber da Fiat ein Kulanzantrag gemacht worden ist und diese wich bereit erklären ein teil der Kosten zu übernehmen udn die Werkstatt auch nen minimalen Teil, beläuft es sich bei 2800€ (inklusive Reparatur Kupplungspedal ca. 500€)

Ich vermute es werden ca. 6-8 Arbeitsstunden fürs Getribe gebraucht also ca. 500€ Arbeitskosten, 500€ für die Kupplungspedalreparatur und das Getriebe und was dazu gebraucht wird ca. 1800€.

Werkstatt handelt sich um Häusler in München.

Falls jemand ein beweis hat was zumindes die Teile kosten, könnte er dies mir zusenden und ich verhandle da nochmal den Preis.

Als der Pedalzylinder kaputt ging, fuhr ich noch etliche km ohne Kupplung, da wurde auch mal der 2. Gang "grob eingelegt" und denke dadurch habe ich das Ausrücklager mit Kupplung beschädigt (die wohl als Folgeschaden die Synchronisierung des 2. Ganges in Mitleidenschaft gezogen hat)

Letztendlich kostet mir dies 2.800€ da der Händler bzw. Fiat einen Teil der Kosten übernimmt, aber dennoch heftige Summe.

Hallo Leute!

Vor 10 Tagen ist mir bei ner Ampel das Pedal der Kupplung nach unten stecken geblieben, erste Diagnose Pedalzylinder gebrochen Kostenpunkt ca. 250€ nun wurde aber festgestellt, dass der 2. Gang in Mitleidenschaft gezogen wurde ;(

Folgende Preise, diese sind ja extrem, aber hab da keine andere Wahl. :(

Möglichkeit 1 )

Austauschgeriebe mit Kupplung komplett Kostenpunkt : 4.000,00 €

Möglichkeit 2 )

Instandsetzung des 2. Ganges mit Kupplung: 3.100,00 €

Das instandsetzen des Kupplungsgebers beläuft sich auf 470,00 €
    (Bereits durchgeführt)

Vielleicht übernimmt Fiat ein Teil der kosten was ich hoffen würde, da das Auto "nur" 43.000km hat.

Sind solche Kosten normal?