Hallo Willi,
auch von uns noch nachträglich alles gute zum Geburtstag. ![]()
Gerd und Erika
Beiträge von Charly47
-
-
Hallo turini,
das einzige was ich kenne ist, dass sich viel Schmutz (Fliegen usw.) vor dem LLK ablagen und man diese gelegentlich entfernen sollte.
Gruß Gerd
-
Hallo Nico-dog,
du hast eine PN
-
Hallo Gina,
willkommen im Forum!
Ja das mit dem Wasserverlust im Winter hat meiner (aus 2008 ) auch.
Wenn ich den aus dem Winterschlaf erwecke, steht eine Pfütze unter dem Wägelchen.Wird er dann (ab Frühjahr) wieder gefahren, verliert er keine Kühlflüssigkeit mehr.
In der Garantiezeit wurde mal der O-Ring am Wasserrohr (vorne am Motorblock) erneuert.
Danach war einige Jahre Ruhe, nun ist er seit ca. 3 Jahren wieder undicht.
Ich werde diesen aber nochmals erneuern lassen.Ich hoffe, mit diesem Tipp kann ich dir helfen.
Allzeit gute Fahrt wünscht dir
Gerd -
Hallo Abarth-Freunde,
heute hatten die „Auto-Docs“ auf Vox genau das Problem bei einem Opel Corsa wie ich es an meinem Abarth hatte.
Leider kam die Sendung für mich zu spät.
Wäre sie einige Wochen früher gekommen, wäre ich nicht liegen geblieben.An dem Opel war sogar schon die Benzinpumpe erneuert worden und das Problem nicht behoben.
Zunächst vermuteten die "Docs" einen Schaden am Steuergerät kamen dann aber bald auf den Kurbelwellensensor (OT-Geber)LG Gerd
-
Hallo juiciefreak,
der "Kleine" ist Baujahr 2008 (13 Jahre) und hat 101000 km gelaufen.
Hatte den damals, als er auf den "Deutschen Markt" kam, sofort bestellt.LG Gerd
-
Ich hatte jetzt ca. 2 Jahre das Problem, dass nach einer längeren Fahrt und dem Abstellen des Motors dieser nach kurzer Zeit nicht mehr ansprang.
Nach ca. 10 bis 15 Minuten Wartezeit sprang er wieder an und lief anstandslos.
Beim Werkstattbesuch trat der Fehler nie auf und im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.Nun am Sonntag bei der Heimfahrt von „Zeche Ewald“, Außentemperatur +30°C. Staubildung auf der A4 zur Abzweigung A555, dann ging der Motor während der Fahrt aus.
Ich rollte auf den Randstreifen und versuchte nach 15 Minuten wieder zu starten, leider vergebens.Nach dem Versuch (länger als 1. Stunde) den ADAC Pannendienst zu erreichen kam mit Blaulicht eine Polizeistreife vorbei, die von einem anderen Verkehrsteilnehmer
über unser liegengebliebenes Fahrzeug informiert wurde.
Diese freundliche Besatzung schleppte uns dann von der Autobahn auf einen Parkplatz und verständigten auch den Abschleppdienst.Das Auto wurde am Montagmorgen vom Abschleppdienst zu Fiat Moll geschleppt. Ich telefonierte mit dem Autohaus und erklärte mein Problem.
Die Antwort war, dass das Auto einwandfrei angesprungen sei sie aber mal den Fehlerspeicher auslesen würden.
Ich bat um einen Rückruf nach dem Auslesen des Fehlerspeichers.Der Anruf kam, im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.
Der Mechaniker kannte aber das Problem und sagte mir, dass in diesem Falle der Kurbelwellensensor defekt sei.
Ich hatte also Glück im Unglück, dass der Fehler endlich gefunden wurde.Der Sensor gibt in diesem Falle, wenn er heiß ist, ein falsches Signal raus, sodass die Benzinpumpe nicht mehr fördert.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Bericht anderen helfen kann!
-
Ich werde wohl die lange Anreise in Kauf nehmen und vorbei kommen.

-
-
Nur so mal zu euren Rabattansichten.
Als der "Abarth 500" 2008 auf den Deutschen Markt kam, gaben die Händler keinen Rabatt! -
Hallo Dani,
auch ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag

Bleib gesund und habe weiterhin viel Spaß mit deinen Abarth`s!
Liebe Grüsse vom Hunsrück
Gerd -
Unser aufrichtiges Beileid Marc......
Wir wünschen dir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Halte deinen Vater in guter Erinnerung.Liebe Grüße
Gerd und Erika -
Hallo Rene,
auch wir wünsche dir zum Geburtstag alles Gute und viel Gesundheit.
Liebe Grüße vom Hunsrück
Gerd und Erika -
Hallo Tom,
auch von uns alles Gute zum Geburtstag.
Bleib Gesund und weiterhin viel Spaß mit deiner "Emi"
Gerd und Erika -
Hallo Kraftzwerg81,
wenn das jetzt wieder so ist, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht am Magnetschalter etwas nicht stimmt.
Ist da alles sauber ohne Fett und Öl?
LG Gerd -
Hallo Kraftzwerg81,
nach deiner Angabe, kann ich mir nur vorstellen, dass am Anlasser, im Bereich des Kabelanschlusses, etwas oxidiert (verschmutzt) war und so ein Kriechstrom vorhanden war.LG Gerd
-
Ich habe meinen BMC-Filter seit 2008 verbaut und bis jetzt keinerlei Ermüdungserscheinungen festgestellt!
Warten tu ich den selbst. -
Hallo Jochen
auch von uns alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag.
Weiterhin viel Spaß mit deinem 2. Abarth.Liebe Grüße vom Hunsrück
Gerd und Erika -
Hallo Andre,
alles Gute zum Geburtstag, einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg!

Ich kann mich Danis Aussage nur anschließen:
Lange nichts mehr gehört und gelesen hier von Dir.
Ich hoffe, Euch geht`s gut.Liebe Grüße
Gerd -
Hallo Pistazie, Tom und Renè,
auch euch vielen Dank für eure lieben Geburtstagsgrüße.
Ich habe den Tag genossen!
Liebe Grüße und weiterhin allen Abarthista eine gute Fahrt
Gerd