Glückwunsch...ganz ganz wichtig, der Händler soll dir die Auspuffklappe an der RM ordentlich mit Kupferpaste oder ähnlichem einschmieren, denn Die geht ganz schnell fest...bei mir nach 1,5 Monate und 2200KM
Beiträge von 500s
-
-
Oh, ich lese 2,4bar...!!
Das ist aber wirklich zuviel des GUTEN....!
Mit 2,4 bar an der VA + HA verhält sich das Fahrzeug mit den genannten Pirellis wie ein Sack Nüsse..!!
ich habe es selbst probiert, Auslieferung mit 2,4 bar...war echt in schnellen Passagen gefährlich..!
Jetzt mit 2,2 an der VA und 2,0 an der HA ist das Fahrverhalten besser...nicht TOP aber besser..! -
[quote='nNick','index.php?page=Thread&postID=239263#post239263']'n Abend zusammen! Ich düse heute und morgen mit einem Vorführ-Competizione umher; meinen eigenen habe ich zum Fahrwerkstausch abgegeben. Da ich selbst den Pirelli fahre, kann ich die Reifen nun halbwegs vergleichen, denn der Vorführer steht auf Nexen. Hier jetzt mal mein Senf zum Thema, denn im Herbst stand auch ich vor der Wahl ob Pirelli oder Nexen (geht also um die Winterreifen).
[font='Verdana, sans-serif']Der Vorführer fuhr sich jedenfalls wie auf Seife durch die Kurven, hat vorne unmittelbar nach dem Einlenken geschmiert. Sogar als ich im Ort mit normaler Geschwindigkeit im Zweiten locker um 'ne 90-Grad-Ecke bin, war zu spüren, wie der kurvenäußere Reifen schon an der Grenze war. Hier vielleicht noch zwei Details: Beide Autos haben rund 6.000 Kilometer drauf, die Gummiblöcke müssten also noch ähnlich hoch sein. Im Pirelli fahre ich vorne aktuell etwas mehr als 2,4 Bar. Im Vorführer habe ich gut ein halbes Bar weniger gemessen. -
dann will ich auch mal.....
595 Competitione 180PS EZ.4.2.2016 jetzt 2000KM Klappe ist FEST, Bombenfest...!
Edelstahl...zumindest die Klappe bzw. der Mechanismus garantiert nicht.
Hier hilft WD-40 leider nicht.
Nur die Rohrzange, damit geht die Klappe wieder auf, bleibt auch offen...die Feder hilft hier nicht mehr..!Bin mal gespannt was der Meister Mo/Di dazu sagt..!!
Nur gängig machen...das hilft doch nur von 12:00 bis Mittag..!!Und Die war wirklich soooo schön leichtgängig, auf der Hebebühne probiert.
-
500s. Rückleuchten..optisch einen deutliche Verbesserung...vor allem für 120,-€ dazu in 5 Minuten umgebaut...!!
-
Muss man für die 180PS Variante zwingend einen mech. Klappe haben..??
Beim RM kann man zugucken wie die angammelt...!
Suche eine etwas leisere und optisch schöne mit 2x Endrohre ca. 90 bis 115 mm
-
na, da bin ich gespannt...!!
-
HEUTE, an der VA 2,2 HA 2,0 bar...ist schon deutlich besser..!!
Ich warte mal noch bis das die W-Reifen gegen Sommerpneus getauscht werden..!
-
Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet.
Schalter vom/für einen 500er gibt es nicht.
Du willst originale Schalter haben, keine Nachrüstsätze....!Was bleibt also übrig...?
Fazit, Nachrüstlösung oder keinen Sitzgrill....!
-
Hier ein Bild von den Sitzheizungsschaltern.
Der Einbau, hier neben den Kippschalter für die Fensterheber ist sehr gut gewählt...wie ich finde...! -
Danke für die Infos, vermessen....!
Der Kleine ist neu, ich probiers mal mit dem Luftdruck, 2,4 wurde vom Händler so ausgeliefert....mit W-Reifen....habe beim Kauf eines 180 PS Auto nicht an Spritsparen gedacht.
Ich stell mal an der VA 2,2 und an der HA 2,0 ein, bei den Pirelli W-Reifen -
hat beides mit den Sabelt Sitzen nix zu tun....denn die Sabelt sind hier sehr speziell.....dazu von Haus aus grotten schlecht verarbeitet....keine Drähte für Klammern, nur Klettband.
Schlecht verarbeitetes Kederband.
1x Außenwange war bei mir schon gebrochen verbaut...!!Eigentlich von der Verarbeitung her, Kernschrott...Modellbau....echt mit VORSICHT zu genießen der Sitzheizungseinbau......
Verbaut wurde Carboluxe VARIO
-
Fahrzeug 595 Comp. mit 132KW
Typ 4136/AQX
VK mit SB 300,-€
TK mit SB 150,-€
9000 Km p. Jahr
Schutzbrief incls.
ohne KFZ Unfallvers.Haftpf. SF26 30%
Kasko. SF26 30%Preis: 128,89€
im Jahr: 515,56€Allianz Vers.
Fehlt noch etwas..??
-
RM Edelstahl, nach 1500 Km und 20 Tagen
Echt, das Auto wurde am 4.2 ausgeliefert.....Neuwagen....und jetzt sieht das aktuell so aus...
-
2,4 bar an VA + HA.
Der 595 fährt sich so ab 160 wie ein Sack Nüsse.
Ist überhaupt nicht Spurtreu.
Total teigige Lenkung, gibt überhaupt kein Fahrbahnkontakt zurück.
In schnellen langgezogenen Kurven denkt man immer der dreht sich ein.
Man muss dauernd korrigieren.
Ich hoffe nach gefahrenen 1500KM mit Pirelli Sotto Zero-3 Winterreifen, das sich das Fahrverhalten mit Sommerreifen deutlich bessert...sonst...ist das echt Mist. -
Von Berlin, über die A13 ca. 250km.....!
-
-
funktioniert der ESD auch beim 180PS Comp. 595...im Gutachten mit 132KW hinterlegt habe ich gesehen, aber mit DB Killer..??
Leistungseinbuße bei Nm oder Drehzahl..???Ist doch nicht ohne Hintergrund ne Monza mit Klappe verbaut zum passenden großen Lader..!
-
so sah das nach einer Standzeit von 10 Stunden aus..!
nicht soooo fest gebacken, aber man hat es deutlich gemerkt und der Belag hat ne Spur hinterlassen. -
180 PS Version
Die ersten 1000Km Schnittverbrauch 9,0 Liter Aral Ultimate102Keine Autobahn, nur Stadt und Landstraßen mit W-Reifen..!!