Hi, so ist es halt, wenn man ein Auto mit Vorgeschichte kauft.
Bin mal gespannt, was Luca dann raus findet.
Beiträge von ZockerMax
-
-
Hi Luca. Dann machen wir es so. Ich schreib dir über deine Webseite zwecks Terminvereinbarung.
-
Naja die drei empfohlenen Tuner sind alle soweit weg von Nürnberg, dass es sich nicht viel nimmt. Würde gern evtl. Einbau/Tausch Wastegate zusammen mit dem Tuning machen. Kannst du das Luca?
-
So Termin ist am 18.8. lasse alle drei Dinge aufzeichnen. Der Spaß kostet übrigens 200-250 Euro, da zwei Leute angeblich eine Stunde mit dem Auto unterwegs sind...
-
Hallo ihr Drei!
Vielen Dank! Ich werde all dies testen. Den Auspuff kann ich ausschließen, da ich ihn offen fahre (DB Killer Y Rohr aufgeflext)
-
Die Maßnahmen reichen doch schon (Kleber zur Weiterfahrt usw.)
-
Anbei vorab mal zwei Bilder vom Zwerg. Das Esseesse Schild vom Vorgänger muss noch weg, Ein wenig tiefer soll er noch und vorne kommt eine Spoilerlippe ran.
-
Hi! Hab vieles von dem 45 Seiten Thread dazu gelesen, am Ende fehlen aber immer Messungen...
-
Ok dann mach ich das gleich mal. Wie lang dauert das "Einstellen"?
-
Habe gestern die CBA von Forge verbaut. Unabhängig vom sehr guten Geräusch, ist bisher keine Mehrleistung festzustellen. Ich habe mich über die Suche ein bisschen reingelesen und festgestellt, dass es wohl kaum verlässliche Messungen zu den CBAs gibt. Soll ich die 65 Euro investieren und direkt nochmal zum ADAC und vergleichen?
-
Nimm dir nen Anwalt.
-
Danke für die Infos.
Also lieber Luca Mazza, Pogea Racing oder G-Tech. Was sagt ihr zu dem Diagramm? -
Der hier

http://www.ebay.de/itm/Fiat-50…uff-Auspuff-/141267644142Das werde ich nie mehr rausfinden. Wo hast du gechipped?
-
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich bin seit November 2013 mit dem Virus infiziert und habe nun angefangen einige Änderungen in Angriff zu nehmen.
Gekauft habe ich Ihn vom Vorbesitzer mit dem Hinweis, dass er bereits auf SS Leistung gechipt sei.
Nachdem ich nun zunächst einen SS500RZ montiert und einen BMC Luftfilter montiert hatte ging es kurz vor dem fälligen TÜV Termin zum Prüfstand.
Im Diagramm findet ihr meine Daten.
Nun liegt hier schon die Forge Carbon Air Box und wartet auf Einbau (bis zum nächsten TÜV Termin in zwei Jahren ;)), aber zuvor wollte ich das Thema "Chiptuning" angehen.
Was mir missfällt ist gar nicht die Absolutleistung, sondern die sichtbare Delle um die 3000...
Daher hoffe ich darauf, dass jemand dieses Diagramm als "Original" SS erkennt und mir vielleicht einen Tipp geben kann, ob sich die Fahrt zu G-Tech lohnt, oder ob ich wie geplant weiter machen kann, um dann erneut zum Prüfstand zu fahren.
Immerhin hätte ich dann einen Nachweis für die Leistung der Carbon Air Box, was ich bisher hier nirgends finden konnte
Also Danke fürs pdf klicken und Feedback zu Diagramm geben!
VG ZM