Beiträge von 127HP70

Partner:
Feiertag?

Die Vergleichstabelle find ich echt mal schick . Und auch referentabel !

Ich glaub ihr sucht alle nur en Grund euch die 25K froh zu reden !

Hier starten in letzter Zeit nur noch so unsinnsthread alá "An der Ampel schneller ...." usw .
    Was ne bescheuerte sch... Sorry , wie Naiv ist glaub politisch korrekt .

Wenn ihr wirklich mal en "Rennen " gefahren seit , gegen jemand der das auch kann und will , dann würdet ihr einsehen das diese ganzen Muskelsprüche null bestand haben !

Der Golf ist und bleibt überlegen ! Egal ob mit oder ohne DSG !

Subjektivität geht hier völlig verloren ! Ich liebe meinen Punto , keine frage , aber mir käm es niemals in den Sinn zu behaupten er sei in irgendeiner Situation den Leistungstärkeren Pendanten überlegen !

Komme grad aus Garda . Insgesammt habe ich 3305Km zurückgelegt . Durchschnittsverbrauch auf 7,4L auf der Hintour und 8,1 auf der Rücktour .

Liegt halt an deinem Fuß ! In It oder Ch sind eh meist 110 o 120 angesagt da kann man den Verbrauch niedrig halten .

Aber ich kauf mir ja eh nen Ferrari zum Wirtschaftlich fahren , zum schnellfahren sind die eh nicht ausgelegt !

Zitat

Original von Abarthfreak
    Hallo rmagic,
    Die works mit 17Zoll möchte ich nicht da mir die Schrauben am Rande zusagen,

Möchte schon die Meister S1 3pc auf meinem 500 verbauen.

Den Wiederspruch versteh ich nicht !

willste die jetzt verbauen oder nicht ?

Vollständige Felgen bezeichnung ist Works(Hersteller) Meister S1 (Design) .
    3Teilige haben immer die Schrauben , damit man sie auch zusammenschrauebn kann !
    Die gibts aber auch Zwei oder Einteilig ! Nur die einteiler sind dann ohne Schrauben !

Der Vorteil der Dreiteiler ist das Breite und Et fast freiwählbar sind !

Wenn ihr dann mit euren Mutmaßungen fertig seid solltet ihr vielleicht mal mit den Hersteller der Scheiben disskutieren und nicht solch gefährliches Halbwissen verbreiten !

Die Schlitze an der Aussenseite haben absolut NULL! mit der Drehrichtung der Scheibe zu tun !
    Vielmehr geht es darum die Stege zwischen der Scheibe (Innenbelüftet)zu beachten ! Diese können entweder gerade (keine Drehrichtung) oder aber geschwungen (Drehrichtung) sein .
    Dazu gibt es Scheibenhersteller die Luft von Aussen nach Innen oder Staub und Hitze von Innen nach Aussen leiten wollen !
    Scheiben welche eine Drehrichtung besitzen sind als solche gekennzeichnet !

Zitat

Original von 127HP70
    Es gibt aber eine Zeitvorgabe für den Tausch von Stoßdämpfer !

Das beinhaltet das zerlegen der Dämpfer da man ja davon ausgeht das die Feder und Domlager übernommen werden muß !

Ein Stoßdämpfer ist ein Einzelteil . Immer noch egal von welchem Hersteller !

Wenn ich etwas weiß dann stell ich keine Frage . Du hast aber eine frage formuliert keine bestätigung !

Beim BMW sitz die Handbremse ja extern , somit ist auch keine Handbremsverstellung in dem Bremssattel !

Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt .

@ Dom . Die abdichtung nach aussen gibt der Deckel . Bei VW ist dieser mit einer dünnen Gummierrung versehen , Ford klebt diese sogar ein .

Ein Hauch Fett hier würde also wircklich seinen Dienst tun ;)

Kupfer darf schOn lange nicht mehr verwendet werden :

Es gibt aber eine Zeitvorgabe für den Tausch von Stoßdämpfer ! Die sollte jeder einhalten können ! Und es spielt absolut keine Rolle ob das Originaldämpfer Koni , AP oder GustafundFranz Dämpfer sind ! Lediglich die Tüveintragung kommt noch dazu , Einzelabnahme durch TÜV-Rheinland 86€ .

Die Entscheidung zu den Konis kann ich nur begrüßen ! Es gibt billigere aber keine besseren !

Ihr fettet da ziemlich viel und an merkwürdigen Orten !

Auf die Rückseite der Beläge brauch kein Fett da diese eine Geräuschhemenden Belag haben . Auch das fetten der Nabe kann man sich sparen da (inc. des Deckels über der Mutter) es ein abgedichtetes Lager ist . Rein Technisch spricht da zwar nix gegen einen Hauch Fett hinzuschmieren , aber bringen tut´s auch nix (ausser das Gewissen zu beruhigen!) ! Vorsicht bei zuviel Fett auf rotierende Teile . Das Fett wird nur auf die Bremsscheiben geschleudert und verursacht "Bremsrubbeln" .

Die richtige Paste für die Bremsen sollte auch überlegt sein ! Auf keinen Fall Kupferpaste im Bereich von Bremsbelägen/Sättel/Halter verwenden . Dafür gibts Multilube / Bremsenpaste .
    Auch Bremskolbenpaste ist dort nicht zum Einsatz zu bringen ! Diese dient nur als Montagehilfe bei instandsetzen der BremskolbenDichtungen ! Daher der Name !

@ Dre. ich dachte du wärst Mechaniker ? Du solltest wissen wie man den Bremssattel in Grundstellung bringt !

400€ sind absolut realistisch !
    Schwankungen sind immer da und es steht euch frei einen Preisvergleich zu machen !

Aber bitte nicht Birnen mit Äpfel vergleichen !

Wenn Leihwagen mit auf der Rechnung stehen oder Bremsbeläge ist das nicht unbedingt konvergierend ! Auch diverse Garantiearbeiten die gennant wurden sollten aus der Rechnung extrahiert werden .

Wichtig ist und werden auch berechnet :

alle 30000,

Öl + Filter ,(oder alle 2 Jahre)
    Luftfilter (nicht esseesse)
    Innenraumfilter (oder alle 2 Jahre)
    Zündkerzen

Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre)
    Arbeitszeit ca. 1,5h .

Für alle Superfüchse , wer mal nen Kraftstofffilter auf der Rechnung hat darf das Autohaus verklagen ! Dieser ist im Tank integriert und hat kein Wechselintervall !

Von Autohaus La Porte (Neuwied) kann ich nur abraten ! Ich bin froh das meine Garantiezeit um ist ! Ich werde dort nie wieder ein Auto in Reparatur geben ! Die inkompetenz ist unübertroffen ! Nicht mal der Ölwechsel war Problemlos zu bewerkstelligen !Meistens "reparieren" dort die Lehrlinge das Auto , welches zur folge hat das man 2 Wochen später einen erneuten Termin brauch !

Ps.: bin selbst Kfz-Meister , also meine Beschuldigungen nicht ungerechtfertitg !

Zitat

Original von joergy Licht, Radio und Heizung bleiben aus :D

Die solltest du anlassen ! Allein schon aus dem Grund das es viel zu Kalt wird im Auto und das Licht hilfreich sein wird bei dem Mistwetter ! Safety first .

Deiner Batterie (ladespannung) wird es nicht schaden ! Licht an verhindert auch Spannungsspitzen beim Laden .

Mal zum eigentlichen Prob . Bei Fiat/Lancia hab ich schon des öfteren Blätter/Laub aus den Lüftermotoren geholt .
    Was auch mal gerne passiert ist das der Aufkleber (mit Produktionsdatum oder Teilenummer) sich löst (sitzt im Lüftungskanal) und vom Lüfter angesaugt wird .
    Dann hört sich deine Lüftung an wie ein Hubschrauber .