Beiträge von MK595

Partner:
Feiertag?

Hey, vielen Dank für eure Antworten. Danke Bigitalian für den Link. Ich habe überall versucht solch ein Gerichtsurteil zu finden. In der Tat ist das wohl eher aussichtslos. Ich weiss jetzt auf jeden Fall, dass ich mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben möchte. Da ich ihm nicht nachweisen kann, dass die Probefahrt nicht nötig war und er das Fahrzeug angeblich noch im 130km entfernten Frankfurt vorführen musste, werden das wohl viele Mühen und Kosten sein mit ungewissem Ausgang wenn es vor Gericht geht. Schade, dass man ihm nichts kann außer schlechtes Karma zu senden! ;-)

Hallo zusammen,

zunächst einmal, es geht hier zum Glück nicht um meinen Abarth, sondern ein Fahrzeug das ich im Job benutze. Ich habe den Wagen kürzlich zu einem Unternehmen gebracht, das mir vor 4 Jahren eine spezielle Kupplung eingebaut hat. Diese wurde aber nie eingetragen, was dem Tüv bislang nicht aufgefallen ist. Ein besonders bemühter Tüv Prüfer hat nun jedoch versucht sämtliche Abkürzungen im Fahrzeugschein zu übersetzen wobei ihm das Nichtvorhandensein der Eintragung aufgefallen ist.

Long story short - Ich hatte die Werkstatt damit beauftragt die Kupplung einzutragen sowie Tüv für Zugfahrzeug und Trailer zu machen. Das Fahrzeug wurde beim 53km entfernten Tüv vorgeführt und die Kupplung eingetragen. Zurück erhalten habe ich das Fahrzeug mit (nach Abzug der Tüv-Fahrt) mit etwas über 650 km mehr!!! Zufällig der Hin- und Rückweg zur Messe Stuttgart wo man dieses Wochenende an einer Messe teil nimmt laut Eigenaussage und website. Diese Fahrt war nicht mit mir abgesprochen und genehmigt. Zudem ist der Tank leer und das Fahrzeug stinkt nach Zigarettenrauch. Ich finde das ist eine absolute Frechheit!

Ich versuche vergebens im Internet nach einem Gerichtsurteil oder brauchbaren Infos. Was kann ich nun unternehmen? Nach der Konfrontation mit der Angelegenheit redet er sich raus und meint er müsste Probe und Einstellungsarbeiten machen. Berechnet hat er diese "Zusatzleistung" jedoch nicht. Gibt es eine allgemeine Pflicht der Werkstatt mich bei einer notwendigen, langen Probefahrt in Kenntnis zu setzen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Michael

OK, habe ihn gerade angeschrieben und melde mich mit Fotos sobald ich mehr weiss.

OK, habe ihn gerade angeschrieben und melde mich mit Fotos sobald ich mehr weiss.

Da ist die Felge. Kupfer Orange mit mindestens 3-5 Liter plus Pearls das kostet inkl. Material so um die 300€ für alle 4 Felgen. Der Farbton ist zusammen gemischt, also lässt sich das auch abstimmen auf deinen Wunsch. Die Folie kannst du dann wieder abziehen.

@Abartos, ich würd dir die Kontaktdaten schicken, aber dein Postfach ist voll.

Dateien

• Felge1.JPG

(145,42 kB, 415 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich hatte mal bei eBay Kleinanzeigen mal einen 595er in Grau Matt gesehen, die Felgen waren auch in so einem Farbton gepulvert.
    Ich schaue mal schnell, vielleicht finde ich das Angebot noch.

Edit:
    Leider nicht mehr auffindbar.

Das ist ein Freund von mir. Ist Sprühfolie, also wieder rückstandslos entfernbar. Er bietet das gewerblich an hier im Bergischen Land. Wenn du Interesse hast mache ich euch bekannt.

Am vergangenen Wochenende haben wir den Abarth aus der Garage geholt und sing für einen Kurztrip an die Niederländische Küste (Zeeland) gedüst. Auf dem Rückweg gab es noch einen kurzen Zwischenstop in Maaskantje, natürlich mit Frites Spezial ;-)

Dateien

• IMG_2362.jpg

(136,36 kB, 269 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2358.jpg

(64,53 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2382.jpg

(154,06 kB, 321 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,

ich bin zwar schon ein paar Tage hier, aber wollte mich nun auch mal vorstellen.

Ich bin Michael, 28 Jahre alt und komme aus Gummersbach. Seit ein paar Monaten habe ich nun meinen Abarth 595 Competizione. Für mich ein reiner Zweitwagen zum Spaß. Habe mich schon bei der ersten Probefahrt in den Wagen und sein quirliges Go-Kart-Handling verliebt. Im Alltag / Beruf fahre ich einen VW Sharan sowie einen Dodge Ram 5.7 Hemi mit 9m Anhänger.

Ein paar Bilder des "Kleinen" habe ich euch angehängt. Die Bilder zeigen die Winterräder. Im Sommer natürlich die 17" Competizione Felgen.

Viele Grüße aus dem Oberbergischen Land,
    Michael

weitere Bilder: http://www.abarth-forum.de/ind…serID=5146#profileContent