Beiträge von ImportTuner

Partner:
Feiertag?

Ein einfacher und kurzer Blick auf die Sitzschienen zeigt, dass das Versetzen der Schienen so nicht möglich ist - weil werde links noch rechts von der jeweiligen Schiene Platz vorhanden ist.

Also ich war gerade am Fahrzeug draußen einem Meterstab, also bei mir sind da auf jeder Seite 4cm Platz.
    Von der Serien Sitzschienen Position bis zur Türverkleidung 4cm und auf der anderen Seite an der schmalsten stelle vorne zur Mittelkonsole 4 cm.

Geht zwar eng her aber ich hab mir das vor dem Messen schon mal angeschaut,.. ;)

Interessanter Einwand, ich hab auf die schnelle nur ein Schaubild von einem Normalen 500er US Modell gefunden,..

Also wenn im Abarth auch der gesamte Fenster Bereich vom Airbag abgedeckt wird, dürfte das ja eigentlich nicht das Problem sein.
    So ein Umbau macht vermutlich erst ab einer bestimmten Körpergröße Sinn, abgesehen davon kam mir die Sitzhöhr im Turismo bzw. auf den Serien Sitzen etwas niedriger vor.

Wenn man auf seitliche Halter mit FIA Zulassung etc. zurückgreift denke ich das man es TÜV Technisch zumindest versuchen kann,.. Da die Laufschienen etc. ja eh Typengenehmigt sind.
    GTech bekommt ihre Sitztieferlegung auf Wunsch angeblich auch eingetragen. ;)

Hi Leute,

ich habe schon die ersten 1.000 km auf mein neues Fahrzeug drauf gefahren, aber je öfter ich in meinem Fahrzeug ein und aussteige,
    desto mehr muss ich mich über die mehr als unglückliche Sitzposition ärgern.

Da ich mich mit dem Thema, bei euch im Forum und auch ein wenig außerhalb, befasst habe, bin ich auf folgende Idee gekommen,
    ich würde gerne meine Sabelt Fahrersitz in meinem Competitione, wie im Rennsport üblich auf seitliche Befestigung umzurüsten.

Da eine starre seitliche Sitz Befestigung leider nicht Tüv konform ist, habe ich mir eine Möglichkeit überlegt, wie man die Laufschienen des Sitzes behalten kann
    und trotzdem mehrere Zentimeter an höhe einzusparen kann, als bei den vereinzelnd angebotenen tiefergelegten Austauschkonsolen.

Ich bin alles andere als ein Künstler oder so,.. aber so in etwa habe ich mir das vorgestellt:

Für mich wäre interessant ob mir jemand helfen kann, meinen Plan in die Tat umzusetzen, bzw. ob bei euch größeres Interesse besteht,
    das man sich gemeinschaftlich überlegt wie so was umzusetzen ist.
    Für ernstgemeinte Kritik, bin ich mehr als dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

ImportTuner

Hey Leute,

ich such auch so eine Schiene! Hab mein 595 seit heute und es ist extrem unschön so zu fahren,.. alle Ampeln die nicht auf dem Boden sind kann ich fast nicht erkennen ^^
    Ich hab auch Michael Neuner angeschrieben schon vor ca. 1 1/2 Wochen aber keine Antwort erhalten!

Gruß Julian

So hab heute den kleinen vom Händler abgeholt,.. leider ohne Carbon Zierleisten, Alu Deckeln und richtige Fußmatten,.. mal schauen wann die nach kommen, nur die Alu Pedale hat er montiert,.. da heute bei uns extremes Sauwetter war,.. mach ich erst wenn oder falls es wieder besser ist Bilder ;) Und danke für die 2 herzlichen Begrüßungen ^^

Hey Leute,

ich bin der Julian aka "ImportTuner" und neu hier,.. hab mich eigentlich bloß bei euch angemeldet, da ich gerne eine von Neuner's Sitztierferlegungen hätte. ;)

Aber da ich schon mal hier bin, wollte ich mich kurz vorstellen. Hab mir ende letzte Woche auch so einen Italo Hobel gekauft ^^
    Da ihr euch wie es scheint ganz gut mit der Materie befasst, dachte ich mir, dass ich bei euch gut aufgehoben bin, um meinen Wissensdurst zu stillen,.. ;)

Zu meinem Fahrzeug, ich hab mir einen 2014er Serie 3 Abarth 595 Competizione mit Tageszulassung gegönnt, in Scorpion Schwarz met. mit rotem Dekor und roten Sabels.
    Die Sabels in Rot gefallen mir gar nicht,.. aber immer noch besser als die roten Sitze im Tourismo ;)

Sonst ist die Hütte so ziemlich vollausgestattet mit Xenon, Soundpaket, MTA, Parktronic, Navi etc.
    Felgen technisch habe ich mit meinem Händler einen tausch gemacht, die Competizione Felgen haben mir bei dem schwarzen Fahrzeug gar nicht gefallen,

deshalb habe ich sie gegen Winterräder getauscht und für den Sommer einen Satz Schwarze viel Speichen Esseesse bestellt.

Werde die Kiste voraussichtlich am Montag bekommen und dann evtl. auch paar Bilder hochladen.

Grüße aus dem schwäbischen Süden

Julian