Ich hatte jetzt auch schon zweimal das gleiche Phänomen wie Dome. Kurz nach einem Gangwechsel plötzlich nur noch ganz wenig Leistung. Fühlte sich an wie wenn er nicht genug Sprit bekommt. Kurz Gas weg und wieder Gas geben war alles wieder normal. Das erste mal war es nach dem Schalten vom 1. in den 2. Gang. Bei ca. 2000 U/min vom 1. in den 2. geschalten dann ca. 75% Gas und der Motor zog nicht mehr. Kurz Gas weg und wieder drauf....Fahreindruck wieder ganz normal. Heute fast das gleiche wieder.
Ortsausgang vom 4. in in den 3. zurückgeschaltet und Gas gegeben. Fühlte sich wieder an als bekommt er zu wenig Sprit. Beim nächsten Gas geben war der Spuck wieder vorbei. Es leuchtet keine Motorkontrolleuchte. Ist das was ernstes oder kommt das hin und wieder vor. Soll ich erst nochmal abwarten, oder gleich mal abchecken lassen. Die nächste Werkstatt ist leider 150 Km weg, will da nicht umsonst Zeit vergeuden.
Ach ja, nach dem das Phänomen jeweils nur ganz kurz war, hatte ich die Ladedruckanzeige nicht im Auge. Kann also nicht sagen ob genügend Ladedruck vorhanden war.
Wäre schon ärgerlich wenn sich schon der erste Defekt einstellen würde, habe gerade mal 600 Kilometer drauf.