Beiträge von Zecke

Partner:
Feiertag?

    Ich hatte jetzt auch schon zweimal das gleiche Phänomen wie Dome. Kurz nach einem Gangwechsel plötzlich nur noch ganz wenig Leistung. Fühlte sich an wie wenn er nicht genug Sprit bekommt. Kurz Gas weg und wieder Gas geben war alles wieder normal. Das erste mal war es nach dem Schalten vom 1. in den 2. Gang. Bei ca. 2000 U/min vom 1. in den 2. geschalten dann ca. 75% Gas und der Motor zog nicht mehr. Kurz Gas weg und wieder drauf....Fahreindruck wieder ganz normal. Heute fast das gleiche wieder.
    Ortsausgang vom 4. in in den 3. zurückgeschaltet und Gas gegeben. Fühlte sich wieder an als bekommt er zu wenig Sprit. Beim nächsten Gas geben war der Spuck wieder vorbei. Es leuchtet keine Motorkontrolleuchte. Ist das was ernstes oder kommt das hin und wieder vor. Soll ich erst nochmal abwarten, oder gleich mal abchecken lassen. Die nächste Werkstatt ist leider 150 Km weg, will da nicht umsonst Zeit vergeuden.
    Ach ja, nach dem das Phänomen jeweils nur ganz kurz war, hatte ich die Ladedruckanzeige nicht im Auge. Kann also nicht sagen ob genügend Ladedruck vorhanden war.


    Wäre schon ärgerlich wenn sich schon der erste Defekt einstellen würde, habe gerade mal 600 Kilometer drauf.

    Da ich unter "mein Abarth" im Moment keine Zugriffsrechte habe, warum auch immer, jetzt hier ein paar Bilder


    Das Rot von den Sitzen sieht auf dem Bild irgendwie komisch aus...so grell...in natura sieht es ganz anders aus.....

    Dateien

    • IMG_0376.JPG

      (248,2 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0405.JPG

      (234,16 kB, 174 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0381.JPG

      (244,49 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0407.JPG

      (234,27 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    Gestern habe ich ihn nach knapp 10 Wochen warten endlich abgeholt.


    Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


    Bedanken möchte ich mich nochmal für den Super Service und die tolle Organisation beim Autohaus Filip in Fürth.


    Dann haut mal rein, Bilder und Details werde ich demnächst einstellen.

    Das hört sich doch schon mal sehr gut an. :top: Mein derzeitiger Twin Air mit 105 PS hatte ja bereits bei 4000 Kilometern einen Turboschaden. Und nach dem Winter sieht er untenrum echt böse aus. Auspuff total verrostet (sieht echt schlimm aus), Achsteile auch stellenweise mit viel Rostbefall, von den Stoßdämpferaugen an der Hinterachse blättert schon die Farbe ab und die braune Pest schaut durch. Da werde ich beim neuen gleich mal ordentlich Wachs auftragen. Beim Auspuff wirds allerdings schwierig, wenn der beim Abarth genauso rostet ist der nach 3 Jahren "durch". Na ja, ist halt kein Audi. Der sieht nach 3 Jahren und 110000 Kilometern unten noch wie neu aus. Dafür kostet kostet der Abarth halt weniger als ein Drittel von dem was der Audi gekostet hat und die Wartungskosten bei Audi sind echt pervers. Letzter Service hat mit Bremsen hinten mal ganz entspannte 1500€ gekostet. Ansonsten keine außerplanmäßigen Reperaturen. Das nur mal am Rande....


    Die Wartung werde ich nach der Garantie in Eigenregie machen. So das sich die Kosten auch in Grenzen halten werden. Das geplante Motortuning werde ich aber erstmal auf Eis legen und bis zum Ende der Garantie warten.

    Haut rein und vielen Dank für die Infos.......

    Hallo,


    als ich meinen Abarth Anfang Februar bestellt habe, hatte ich eine Kilometerleistung von unter 10000 km jährlich.
    Jetzt wird sich bei mir in naher Zukunft die tägliche Fahrstrecke erheblich erhöhen, so das ich auf 20000 bis 25000 Kilometer jährlich kommen werde.
    Da ich den Abarth länger fahren möchte, wären ein paar Eindrücke über die Zuverlässigkeit des A 500 von Vielfahrern sehr interessant für mich.
    Habe nämlich mittlerweile so meine Bedenken was die Langzeitqualität betrifft.


    Gruß Zecke

    Bin mal gespannt wann die ersten ausgeliefert werden. Meiner(160PS Version) sollte eigentlich vor Ostern schon da sein. Bin mal gespannt wann er endlich kommt. Geht jetzt in die 10 Woche...... :rotfl:

    Hi,
    Kann man den Axton Woofer auch ans original Radio ohne Interscope anschließen. Habe mich mit dem Thema noch nicht wirklich befaßt.
    Noch eine kurze Frage die nicht ganz hier her gehört:


    Wie machst Du die Sabelt tiefer ? Ich habe meinen kleinen ja leider noch nicht, aber das ist einer der ersten Sachen die ich neben einem vernünftigen Sound in Angriff nehmen will.


    Danke und Gruß

    Habe auch seit ein paar Wochen die Carparts Leuchten......auch bei mir ging vor ein paar Tagen die linke Schlußleuchte kaputt.
    Habe mich schon gewundert, da das Auto erst 6 Monate alt ist und da eigentlich noch keine Birne defekt sein sollte.
    Dann werde ich auch mal die Feile zücken....... :(

    Na super, da fühle ich mich schon ein wenig angearscht. Und kaum anderthalb Wochen nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben habe kommt die Nachricht hier rein. Für 1000€ so viel mehr zu bekommen, da Ärger ich mich schon sehr drüber. Hätte ich echt nicht gedacht das Abarth so ein Ding raushaut. Fängt ja gut an........ ;(

    Hi Zecke:D.Wenn Dein Zukünftiger COmpetizione das Interscope-Soundsystem hat,kannst das für den Beifahrersitz vermutlich knicken,weil unter dem Beifahrer-Sitz ja der SUB eingebaut ist. :)


    Nö, hab ich nicht mit bestellt. Für den Sound werde ich mir selbst was nettes zusammenstellen. Ich habe nur bei der Probefahrt festgestellt, das man doch echt sehr hoch sitzt. Ich baue einfach mal einen aus, vielleicht kann ich selbst was dran drehen.
    Ansonsten auch nicht schlimm.....

    Zecke,
    schade, dass du keinen hinweis auf das zu erwartende up grade bekommen hast.
    in dem Fall wäre mir (dir?) der günstigere preis für die "alte" version sicher wumpe gewesen.
    nicht traurig sein, der kleine macht auch mit "nur" 160 PS Laune !
    und TF (replica) Besitzer sind u.U. auch nicht begeistert ...


    Ach scheiß drauf, mir ist das wichtigste das der Flitzer schnell da ist, und wer weiß wann die ersten neuen ausgeliefert werden.
    Im schlimmsten Fall ist das dann so ein Multiair Teil, das will ich keinesfalls..... :abgelehnt: Bis jetzt weiß man da ja noch nichts genaues...oder doch ???
    Egal, im Moment überwiegt ganz klar die Vorfreude und die gesparten 1000 € sind auch nicht ohne. Alles ist gut.... :top:

    Sollten die das über den größeren Lader machen, dann sind die 1000 Euro Aufpreis echt ihr Geld wert. Das bekommt man als Nachrüstlösung für das Geld bei weitem nicht hin. Vor allem hat man dann für weitere Leistungssteigerungen eine sehr gute Basis und kann dann mit relativ wenig Mitteln die 200 PS knacken.
    Bin echt mal gespannt wie es letztendlich sein wird..... :ungeduldig: