Beiträge von Blubb84

Partner:
Feiertag?

Nein, der hat keinen Namen. Mein Kleiner, evtl. als Umschreibung, aber ich habe noch nie meine/unsere Autos benannt.

Zitat

Jetzt muss ich fragen, ist dass ein Fake mit der dritten Bremsleuche 8o
    Wenn nein, sag bitte, wo kann ich diese kaufen :rotfl:

Liebe Grüße,
    Gaby

Das ist kein Fake, ich hab das auf einem Treffen in Bremen gesehen und musste das unbedingt haben :D
    ich schick dir einen Link über PN, wenn du magst.

Seit dem 17.12.2015 ist mein Kleiner 1 Jahr schon bei mir. Wie die Zeit vergeht.

Ich möchte kurz berichten, was ich bisher mit dem Abarth erlebt und gemacht habe. :)
    Im April bin ich auf der Autobahn zufällig meinem ersten Abarthfahrer begegnet seitdem ich dieses Auto fahre. Später hab ich dann entdeckt, dass er im selben Ort wohnt wie ich :)
    naja wir haben angefangen uns regelmäßig zu treffen und auf Grund vieler Gemeinsamkeiten sind wir mittlerweile gut befreundet.
    Nun gurkten wir oft zu zweit mit den Autos umher, trafen uns in Bremen mit ein paar Abarths, fuhren auf offenen Markentreffen... und stellten fest, dass die Aufmerksamkeit sich verdoppelte ;)
    Also luden wir nich einen dritten uns bekannten Fahrer ein, sich mit uns zu treffen. Hat nach ein paar Fehlversuchen dann doch noch geklappt. Da waren es dann schon drei.
    Ab dann ging es ziemlich schnell und auf einmal trafen wir uns mit 5-6 Fahrern aus unserer direkten Umgebung zum Kaffee. Wirklich gut, irgendwo sind diese Fahrer alle ein wenig anders und es gibt immer spannendes zu erzählen... :)

Nun zu meinem Abarth, in dem letzem Jahr:

Ich habe zuerst die Rücklichter ausgetauscht, die Standartleuchten passen einfach nicht zum Record Grey

Danach wurde die Antenne verkürzt, das sah mir zu sehr nach ferngesteuert aus ;)

Tiefer gelegt wurde er mit den Eibach Pro Kit Federn

Die Kennzeichenhakterung ist nun aus Metall mit rotem Abarthemblen

Als nächstes wurde hinten die Kennzeichenbeleuchtung mit LED versehen

Vorne habe ich alle Leuchtmittel (Abblendlicht, Tagfahrlicht/Standlicht) gegen weißes Licht ausgetauscht

Dann habe ich meine Hutzen in der Front- & Heckstossstange in rot lackieren lassen

Direkt danach wurde die Abgasanlage gewechselt, ab Kat ist nun ist eine G-Tech GT278-s verbaut

Und einen Sportluftfilter habe ich mir aus Essen mitgebracht

Für den Sommer sind schon neue BBS Felgen bei mir zuhause, damit werde ich dann die Originalfelgen für den nächsten Winter nutzen können.

Meine Vorhaben, so ab dem nächsten Jahr:
    Als erstes steht die einzige Engestelle in meiner Agasanlage an: eine Katausgangserweiterung auf 70mm (eine neue Downpipe muss erstmal warten)
    Und dann wenn die Garantie ausgelaufen ist, wird er elektronisch angepasst, mir schweben so ca 180PS vor
    Evtl noch eine Spurverbreiterung, das überlege ich mir gerade.
    Naja und mir fällt garantiert noch einiges ein ;)

Bilder folgen....

Fazit:
    Ich liebe dieses Auto, mehr denn je. Es macht einen Heidenspass damit zu fahren und ich möchte die Leute nicht missen, mit denen ich sehr interessante Gespräche darüber geführt habe.

Zitat

Nur das normale Licht ist LED? Bremsen sind wohl normale Birnen?

Ja Bremsen und Rückfahrlicht sind normale Birnen und die sieht man super. Das normale Licht sind LEDs. Da ist die Leuchtleistung nicht so toll. Habe ein Foto gesehen im strömenden Regen am Tag, was mein Bruder hinter mir auf der Autobahn gemacht hat. Man hat fast gar nicht gesehen, dass ich Licht an hatte. :(

Wie es im Dunkeln aussieht frag ich heute mal, da fahren wir im Konvoi, mal gucken was die anderen sagen.

Optisch sieht's nur sehr gut aus, ich denke, dass ich weiterhin damit leben kann ;)

Zitat

Sind die Lichter genau zo hell als die Orginale? Ich möchte diese auch gerne für meinen schwarzen Abby. :thumbup:

Nein die Leuchtleistung ist grenzwertig. Sie sind für den Straßenverkehr zugelassen, und im Dunkeln ist es auch in Ordnung. Aber bei starkem Regen zB. sieht man kaum, dass sie an sind.

Ich hab ca 120 Euro für die Eibach Federn bezahlt. Wir haben es allerdings selbst verbaut, jetzt kommt morgen noch Achsvermessung und TÜV, das werden ca 100 nochmal sein...

So hab's endlich geschafft:
    Billstein Federn sind seit gestern drin, (gemessen: hinten 3 cm vorne 2,5 cm runter).
    Endlich ist er gerade und ich bin sehr zufrieden. Das Fahrgefühl ist klasse :D

Danke fürs Fragen, jetzt hab ich endlich die richtige Farbe :) es ist die 164b eine dreischicht Farbe ohne Namen... Sehr kurios aber die passt, wenn man den Perllack weglässt.

So langsam wird's schon fast unheimlich, wie viele das hier auf einmal sind 8|
    Ich hätte jetzt auch gesagt so ab Juni.. Evtl die Ferien auslassen (Ende Juli/ August), wegen Urlaubszeiten.. Also bis Mitte Juli? Und dann evtl. am Samstag oder Sonntag. Schlag nen Termin vor, ich plane mir den dann frei :D

Unterstützt Sellmann nicht schon die Scuderia OHW? Ich hab da mal Aufhänger bei deren Treffen gesehen. Aber ist bestimmt auch interessant für die ;)