Mein wagen wurde auch den ganzen Winter durch über gestreute Autobahnen bewegt, und ich habe keine derartigen Roststellen/Korrossionserscheinungen im Motorraum ...
Einzig eine kleine Stelle an der Batteriehalterung scheint ein wenig zu rosten. Muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.
Beiträge von Inam
-
-
Das die Taste klemmt, finde ich zwar ärgerlich, aber es ist jetzt nicht soo tragisch, da ich die Klimaanlage eh permanent in Betrieb habe.
Mir gehts da eher ums Prinzip. Bei einem Kleinwagen, der Rund 22.000€ kostet, sollte sowas nicht passieren.Bei den Seitenschwellern hat man mir gesagt, es könnte ja sein, dass ich mit meiner Hose an der Kante hängen bleibe, wodurch der Schweller immer wieder abgerissen würde ...

Um skurrile Ausreden sind die Autohäuser ja nicht verlegen ... Muss man denen ja lassen.Vllt kann man die Taste ja ringsrum ein wenig abkanten / über feines Schleifpapier ziehen ... Das scheint ja wirklich nur so gerade eben zu klemmen.
Hat sich schonmal jemand Gedanken darüber germacht, ob sich bei den losen Schwellern Wasser ansammeln, und für Schäden sorgen kann?
-
Ist bei mir genau so.
Scheinbar ist einfach zu wenig "Spiel" zwischen Taste und Rahmen. Das Material arbeitet ja, auch wenns nur Plastik ist.
Ich hatte das auch schon bemängelt, aber da kann man angeblich nichts dran machen.
Genauso wie bei den abstehenden Seitenschwellern ... Die wurden auch schon 3 mal wieder angeklebt ... -
Bei mir hatten sich, ganz zu Anfang, auch beide Seitenteile gelöst. Links ist es schon 2 mal neu angeklebt worden, und es hällt immer noch nicht so richtig.
-
Sag ich doch

-
Ausserdem hinkt dieser Vergleich. Man sollte schon Fahrzeuge der selben "Gewichtsklasse" vergleichen. Polo vs. 500 Abarth fände ich da schon angemessener. So wie der Vergleich Twingo vs. 500 Abarth(135Ps) - Bei dem der Twingo übrigens den kürzeren zieht. Turbo sei Dank.
Soll der mit seinem GTI doch mal gegen nen dicken TT fahren, oder gegen nen alten Honda Integra ... Da wird der wohl ne Fleppe ziehen

-
Die sehen echt geil aus. Schade, dass es die nicht schon vorher gab.
Ich mache heute mal nen Abstecher zum Händler. Es lebe der Brückentag. Mal schauen, was der mir dazu erzählen kann ...

Ich will die haben

-
Der 500 ist halt kein Autobahnauto ...
Zumal ich solche Vergleiche völlig überflüssig finde. Da sitzen ein paar Bubies in nem Auto, welches vermutlich von Papa oder Opa finanziert wurde, und glauben sie hätten ne pralle Buchse, weil ihr Auto 20 km/h mehr auffe Uhr hat
... So gesehen gibt es etliche Fahrzeuge, im bezahlbarem Preissegment, die schneller sind. ABER sie sind auch hässlicher, langweiliger, und characterlos.
Der Golf war für mich schon immer ne 0815 Prollkarre, für Menschen die nur geradeaus fahren können ...Der 500 ist rundum umwerfend. Sowohl von der Leistung, als auch vom Design innen und aussen. DAS sollen andere Hersteller erstmal nachmachen.
Wenn man mir die Wahl lassen würde, das Finanzielle mal aussen vorgelassen, würde ich definitiv wieder den 500 nehmen.
Ergo lassen mich solche Videos völlig kalt ...

-
Mich würde mal interessieren, was Dein Händler zu den sich lösenden Seitenschwellern sagt ... Bei mir fangen sie auch an sich abzulösen. An der scharfen Ecke direkt an den Türen ... Man sieht ganz gut, wie der Kleber dahinter sich ablösst ...
-
Wollte ja auch niemanden auf den Schlips treten

Man kauft sich so ein Auto ja auch nicht, um durch die Stadt zu schleichen ...
Das is son Thema, das sich unendlich ziehen lässt, und weicht ausserdem dezent vom eigentlichem Thema ab ...
Vllt gibts da ja irgendwann auch was zum nachrüsten?
Ich wäre jedenfalls vorsichtig, bei nem Neuwagen irgendwelche Kabel zu kappen, um nen Schalter zu montieren ... -
Mit so einer Fahrweise gehörst Du dann aber auch auf die Piste, und nicht in den normalen Strassenverkehr

Muss Dir aber recht geben ... Ob nun mit, oder ohne ESP. Totfahren kann man sich und andere immer ... Spricht für sich, würde ich sagen ...

Ich möcht jedenfalls nicht aufs ESP verzichten.
-
Muss mich auch fragen inwiefern es clever ist das esp abzuschalten.

Beherrscht Ihr Eure Fahrzeuge sooo gut, dass Ihr aufs esp verzichten könnt?
Also ich möchte ja gerne mal sehen, wie jemand im Strassenverkehr, oder gar auf der Landstrasse driftet.
Vllt hab ich ja keine Ahnung, aber ich kenne niemanden, der sowas riskiert, bzw drauf hat ...
-
Das is ne Ansage
Danke ...Also tauschen die mir das Teil solange aus, bis es funzt. Der Wagen ist erst drei Monate in meinem Besitz. Da werde ich nicht die Garantie aufs Spiel setzen ...
-
Bei mir ist es erst gestern aufgetreten. Ich hatte ja schon zuvor von diesem Problem gelesen, und nachgeguckt. Da war noch alles in Ordnung.
Will deswegen ja auch keinen Zwergenaufstand machen. Soll der Händler sich angucken, und mir was zu sagen. Im Zweifel lackieren die die halt neu, schätze ich.
Man sieht es auch nur, wenn man genau hinguckt.
Wenn allerdings das Finish abgeht, sind ja die polierten Stellen nicht mehr geschützt, oder wie muss ich das sehen?
-
Zitat
Original von RUDEAbarth
Shift up anzeige aber schon wenns du schnell unterwegs bist konzerntiorer ich mich lieber auf die strasse als ich im fumeligen kombi instrument mir die Drezahl nadel anschaue... Dreh dein lenkrad bisschen nach rechts dan sags du mir obs du die anziege noch siehst ?? also...
Ähm ... Ich weiss ja nicht ... Also ich schalte nach gefühl;). Und da die Schiftup-Anzeige (im Sportmodus) eh erst kurz vorm roten Bereich zum Schalten auffordert, behaupte ich mal das Du genug Zeit hast einen Blick drauf zu werfen ...
Die Shiftup-Anzeige ist doch eh nur ein Gimmik ... Ohne klugscheisserisch oder arrogant klingen zu wollen ... Ich brauche diese Anzeige nicht.
-
Nochmal meine Frage dazu ... Was kostet so eine "Dose"? Kann man diese ohne weiteres selbst montieren? Wie schauts mit der Garantieleistung aus, wenn ich einfach ein Teil austausche?
-
So ... Bei mir ist exakt das Gleiche aufgetreten ... Ich Muss mal meine Akkus aufladen, und Fotos machen, wobei ich es auch sein lassen kann, da es bei meinen Felgen genauso aussieht.
Bei mir sieht man noch ganz deutlich, wie sich an allen scharfen Kanten der Lack löst.
Bin mit einem sehr sanften Felgenreiniger, und nem grobem Schwamm dran gegangen ... Also nem Autoschwamm ... Kein Glitzi, oder so ... Um das mal vorweg zu nehmen ...
Habe diesen Dr.Wack P21S benutzt ... Ohne Säure, Testsieger usw ... Drei Anwendungen habe ich bisher gemacht, und ich glaube nicht, dass es am Reiniger liegt.
-
Ich finde sie perfekt, da wo sie ist ... Schön eingebunden, und wirkt nicht wie son nachträglich aufgesetztes Teil ... Btw. Wer muss denn bitteschön permanent den Ladedruck im Auge haben?
-
Also, ich fahre in der Stadt nicht unbedingt gemütlich, und auf der Autobahn halte ich auch meisst den Fuß am Anschlag, wenn ich das mal so formulieren darf, ohne direkt als prolliger Raser rüberkommen zu wollen ... Und der Gesamtdurchschnittsverbrauch, bei knapp über 3000 Kilometern, liegt jetzt bei 10.7 Liter, meine ich.
Aber mal ehrlich. Wer sich eine solchen Wagen kauft, fährt ihn auch so ... Und da muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mit 5 Litern Sprit auskommt ... Dann hätte man sich vllt eher für nen VW-Lupo entscheiden sollen

Die anderen Bonsairenner verbrauchen übrigens keinen deut weniger ...
-
Also, ich werde gleich mal beim Händler anrufen, oder morgen mal vorbeifahren ... Kann ja mal berichten, was er mir dazu sagt.
Mich würde aber auch interessieren, wo man die besagte, bessere Druckdose herbekommt, Preis, ob sie selbst monotiert werden kann wenn man kein kfz-schrauber ass ist usw

Vor allem ... Was ist mit der Garantie, wenn ich einfach ein Teil austausche?
Muss heute wieder 40 Kilometer am Stück perzen ... Ich werde mal drauf achten, ob sich da was tut.