Beiträge von tommyh

Partner:
Feiertag?

Du willst ja gleich wieder ganz hoch hinaus. Den 2.0TB kann man auf 300PS bringen, das ist schon heftig. Ein 1.8Tbi hätte es auch getan, aber der wurde ja leider im Zuge der Abgasnorm Umstellung nicht weiter berücksichtigt. Aber grundlegend gebe ich dir recht, typisch FCA. Wobei dem 500er schonmal geholfen wäre wenn man da endlich eine vernünftige Sitzposition in Form einer Längsverstellung des Lenkrades und der Sitzhöhe hinbekommen würde. Sidebags für die Sabelt wäre auch mal ne feine Sache in Richtung Sicherheit. Oder auch Scheinwerfer in LED Technik würden bei mir einen WOW Effekt auslösen. Aber nothing... :(

VG

Ich finde jetzt gar nicht dass, das so hoch hinaus ist. Befindet sich ja alles im Konzern. Wobei der 2.0TB wahrscheinlich wirklich nicht möglich wäre für Frontkratzer da er ja für die Giorgio Plattform entwickelt wurde. Wie dem auch sei sollte echt mal auch was neues um die Ecke kommen. Aber mal hoffen dass bei Alfa nun zumindest der C-Suv kommt und in Genf vorgestellt wird.

Lg Tommy

Stimmt natürlich, ändert aber nichts daran dass den Abarth 500 so nun mehr oder weniger schon seit 11 Jahren zu kaufen gibt. Passt ja auch und wird gut gepflegt über die Jahre, trotzdem müsste da echt etwas neues her. Kann mir nocht vorstellen dass es keinen Markt für einen 500x in der Abarth Version gibt.

Ich versteh nicht wieso da nicht wirklich "etwas neues" kommt. Ein 500x Abarth mit dem 2.0 TB aus der Giorgio Plattform bzw. ein Tipo Abarth wäre schon mal interessant immer nur neue Varianten vom 500teter nachschießen ist wahrlich nicht sonderlich innovativ.
    Lg Tommy

Hast du dir schon mal dein Intake von innen abgesehen. Mein Bruder hat es sich bestellt, offene Nähte innen, an den Anschlüssen waren Späne und allgemein war es aus Altteilen zusammen geschweißt. Hab davon etliche Bilder die unteranderem zu hitzigen Diskussion in FB führten. Zum Thema Cadamuro ist gerade aktuell in England ein Fall. Natürlich kann man Glück haben, wenn ORRA ordentlich arbeitet. Art kein Vergleich zu HG Motorsport zB. Und 210€ für so ein Teil? Sorry da bekomm ich schon wieder nen Puls von 180 wenn nur daran denke...
    Die Carbonhaube von scara hat um die 950€ gekostet (forged), das Intake 790€, für diesen Preis darf ich verlangen, dass es passt. Zudem stellt er die Zeile gar nicht her.. e kauft die aus China :thumbdown:
    Und seine CNC Parts MÜSSEN einfach stimmen, und da passt auch nix. Ich kenne zwei Delta Integrale Fahrer die dort gekauft haben. Selbes Spiel. Mit dem Thema bin ich durch. Ich hab 700€ in dem Sand gesetzt. Das Zeug bekommt man ja fast nicht mehr los..
    Ich stimme dir zu mit Pauschalisierungen, in diesem Fall trifft es aber nicht zu.

Ich kann jetzt leider gar nicht sagen was mich das ORA Intake gekostet hat, hab das nicht mehr im Kopf. Im Prinzip kann man sich natürlich sowas auch selber zusammen schweißen, sofern man dazu die Fähigkeit hat. Meine Ansaugung war 1A ich kann da wirklich nichts negatives sagen. Mir tuts natürlich leid dass du da so negative Erfahrungen gemacht hast, keine Frage blöde Sache und weil du Cadamuro erwähnst, da habe ich ebenfalls die Zusatzschweller (Foto im Anhang) verbaut und hab da ebenfalls keine Probleme mit der Passgenauigkeit. ich glaub man kann überall Pech haben, so lang das Service dann im Fehlerfall passt ists i.O. Carbonteile kauf ich ohnehin nur bei Koshi, da weiß man auch was man bekommt inbezug auf Carbon.

Dateien

• ora.jpg

(216,29 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2018-08-22 14.38.45-2.jpg

(181,71 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Auf keinen Fall bei dem kaufen! August letztes Jahr eine Carbonhaube bestellt. Die hat hinten und vorne nicht gepasst, dazu hatte der Klarlack Lufteinschlüsse. Ging zurück und er schickte mir ein Video per whatsapp, in dem er mir zeigte, ich solle die Bügel der Haubehalter bearbeiten.. Selbst auf dem Videos hat man es gesehen, das es immernoch nicht gepasst hat. Geld zurück? Haha denkste, er wollte mir die Haube wieder schicken! Nach tagelangem hin und her, einigte ich mich auf den Tausch gegen sein intake (biposto).. Habe dadurch über 200€ kaputt gemacht. Tja, das Intake passt aber auch nicht... alles was ihr in Italien kauft, sei es cadamuro, scara oder orra.. FINGER WEG! Ich kann es nur immer und immer wieder predigen.. Ich und mein Bruder sind ausgenommen immer auf die Schnauze gefallen wenn wir dort gekauft haben.
    Qualität ist unter aller sau, ich gebe sehr viel wert darauf. Lieber Original oder made in Germany.

Also von pauschalen Aussagen "alles was ihr in Italien kauft.... Finger weg" halte mich mal gar nichts. Ich hab bei Scara (Assetto Corse Grill) und bei ORA (Air Intake) gekauft ohne irgendwelche Probleme. Carbonteile sind sicher immer eine andere Geschichte. Das ist nicht einfach zu fertigen und da gehört sicher einiges an knowhow dazu das ordentlich zu produzieren. Aber so pauschale Ausagen davon halte ich gar nichts.
    Lg Tommy

Ich hab auch ORA stuff verbaut schon seit 2 Jahren jetzt und keine Probleme mit Spritzwasser. Da müsste der Regen schon waagrecht daher kommen um da vielleicht Probleme zu bekommen. Ist sicher die funktionalste Ansaugung für den Abarth.
    Lg Tommy

Dateien

• abarth333.jpg

(216,54 kB, 526 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Boha da bin ich gespannt wie das hält. Mein Folierer wollt mir das nicht machen da er meinte auf dem rauhen Kunststoff hält das nicht wirklich gut. 8|

Aber drück die Daumen dass es hält :top:

Lg Tommy

Hi allerseits,
    so am Wochenende wars soweit und der "Carlo" meiner Freundin wurde dem Erdboden "etwas" näher gebracht. Wir haben uns (danke Tom für die Fotos nochmal) für das Eibach Prokit entschieden da einfach auch die Alltagstauglichkeit bestehen bleiben sollte. Die Freundin ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden bissl wird er ja auch noch runter kommen 0,5cm denk ich wenn sich das Ganze noch etwas setzt. Sieht aber jetzt auch schon stimmiger aus als davor. :)

Manchmal läuft´s im Leben etwas holprig!
    Gut, wenn es nur Material betrifft und nicht die Gesundheit.

Cool bleiben und warten, bis sich die Wolken verzogen haben!

Wie Seppo es sagt. Bevor man sich da extrem reinsteigert lieber drüber stehen und so hinnehmen muss ja ohnehin kostenlose repariert werden. :top:

Lg Tommy