Beiträge von Abarthophil

Partner:
Feiertag?

Hallo,

da meine Federn vorne gebrochen sind, möchte ich nun Tieferlegungsfedern einbauen lassen.
    Hatte mir die Eibach Sportline bestellt, zweifel aber nun, ob die das Auto nicht zu tief legen? Angegeben sind 30-35mm vorne und 10mm hinten.
    Das Auto soll halt nicht so asi-protzig wirken.

Alternativ gibt es die Pro Kit Federn, welche nur 20-25mm tieferlegen, aber dann hinten 20mm, sodass man keine Keilform mehr hat.

Was würdet ihr empfehlen?
    Habt ihr evtl. Bilder von einem GPA mit Eibach Federn?

Habe gesehen, dass G-Tech auch Federn anbietet.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Danke euch

Hallo,

da meine Federn vorne gebrochen sind, möchte ich nun Tieferlegungsfedern einbauen lassen.
    Hatte mir die Eibach Sportline bestellt, zweifel aber nun, ob die das Auto nicht zu tief legen? Angegeben sind 30-35mm vorne und 10mm hinten.
    Das Auto soll halt nicht so asi-protzig wirken.

Alternativ gibt es die Pro Kit Federn, welche nur 20-25mm tieferlegen, aber dann hinten 20mm, sodass man keine Keilform mehr hat.

Was würdet ihr empfehlen?
    Habt ihr evtl. Bilder von einem GPA mit Eibach Federn?

Habe gesehen, dass G-Tech auch Federn anbietet.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Danke euch

Lustigerweise sind die 215 billiger als 205.

In meinem Fahrzeugbrief stehen die 205er drin, im COC Papier stehen die aber nur in Verbindung mit 6,5J.
    Die Originalfelgen sind 7J und bei denen steht im COC 215er.
    Macht das Sinn?

Müsste ich 215er generell eintragen lassen bzw 205, wenn ich die auf 7J fahren will?

Welche Größe fahren die anderen so?

Danke!

Hallo Freunde,

ich fahre einen Abarth Grande Punto mit den 7J Originalfelgen.
    Nun benötige ich neue Sommerreifen.

Welche Größe würdet ihr bevorzugen und warum?

205/45/17 oder 215/45/17?

Sind eigentlich auch 40er Reifen erlaubt?

Danke euch.....

Hallo,

würde mir gerne für den GPA BJ 09 die Dectane D-Lites holen.
    Jedoch sind die scheinbar momentan generell nicht mehr verfügbar und es gibt die auch nur für den GP 05-08 und den PE ab 09.
    Weiß hier jemand, ob bzw. welche an den GPA passen?

Danke.

Hallo,

ich fahre momentan einen Grande Punto T-Jet mit 120 PS.
    Nun überlege ich mir nen Abarth Grande Punto zu kaufen, welcher 155 PS hat.

Ich bin bereits einen Abarth probegefahren, der mir insgesamt sehr gut gefällt, allerdings hat mich die Anfangsbeschleunigung stutzig gemacht.

Kann es sein, dass der T-Jet mit 120 PS schneller vom Fleck kommt als der Abarth mit 155 PS?
    Dass der Turbo evtl. später zündet bzw. die Leistungssteigerung sich erst in höheren Drehzahlen bemerkbar macht?

Danke für eure Hilfe.