...grad noch gschafft...
Liebe Gina,
alles liebe zu Deinem heutigen Ehrentag.
Ilka, Arnd und Lenni
...grad noch gschafft...
Liebe Gina,
alles liebe zu Deinem heutigen Ehrentag.
Ilka, Arnd und Lenni
Hi Jochen,
natürlich auch von uns alles Gute zum Geburtstag.
LG L+I+A
...wirklich tolle Bilder...und auch von uns nochmal ein Dankeschön an die Initiatoren Philipp und Markus für die perfekte Organisation.
LG Ilka,Lenni und Arnd
Hallo Max,
von uns ebenfalls alles Gute zum Buazldag.
Ilka, Lenni und Arnd
Hi Philipp,
wir sind auch dabei, PN ist schon raus.
VG I+A+L
Im Rahmen des Abarth-Treffen am 05.06. bei Autoitalia in Salzburg wurde in einem wissenschaftlichen Großversuch an einer zwar genetisch vorbelasteten, ansonsten aber völlig unvoreingenommenen Person die Wirkung des Abarth-Virus nachgewiesen.
Die Testperson wurde innerhalb weniger Sekunden unheilbar befallen. Uns ist es gelungen die außerordentlich kurze
Inkubationszeit im Bild festzuhalten.
Aber seht selbst…
Hallo Gina,
auch von uns noch nachträglich alles Gute zum Birthday.
Ilka, Arnd & Lenni
ZitatOriginal von Flipprustika
kanst du ein bild vom eingebauten sensor machen!?
wie sieht dass aus?
sorry, hat etwas gedauert.
Die kleine Blende links ist nur geklipst.
Die große Blende zusätzlich unter der Blende der Klimabedienung geschraubt.
Blende Klimabedienung bei automatischer Klima ist geklipst, bei manueller Klima ist je eine Schraube unter den großen Drehreglern.
ZitatOriginal von rolli86
Hat jemand von euch schon die plastikabdeckung im 500 abmontiert? Weis nicht wie man das Teil auf deutsch heißt.
ZitatOriginal von rolli86
Die die immer in wagenfarbe lackiert ist
![]()
meinst du die lackierten Blenden am Armaturenbrett?
...soeben angemeldet! Wer kommt noch?
ZitatOriginal von AlexP
Nachdem hier schon Threads existieren wie "unbekannter Abarth gesichtet" und bevor ich auch zur Fahndung ausgeschrieben werde, dachte ich mir ich muss Hallo sagen.
Ich bin auch aus dem Landkreis Traunstein und hab meinen Abarth seit Oktober. Vielleicht gibts ja mal ein Treffen in Traunstein! Bis dann
Servus AlexP,
herzlich willkommen als 3."Traunsteiner" im Abarth-Forum. Da ist doch mal ein TS - Abarthtreffen fällig.
Das gibt ein geiles Bild: dein schwarzer, jochen´s roter und unser weißer A500.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Abarthuro
Grias de, Luigi TS,
auch aus Mühldorf schöne Grüße und Herzlich Willkommen8)
Abarthuro
Hi Abarthuro,
danke für die Grüße, auch wenn der Thread schon über`n Jahr alt ist
Is`n Universalteil, passt lt. Typenliste auch für`n GPA. Der 500er ist in der Typenliste nicht aufgeführt, da aber der aktuelle Panda drin ist bin ich davon ausgegangen, dass es auch beim 500er funktioniert. Der Schaltplan vom Panda ist allerdings nicht zu gebrauchen.
Der Einbausatz besteht aus Relaissockel mit Kabelbaum, Wischerrelais, dem Sensor mit Kabel, eine paar Kabelklemmen (Stromdiebe), Einbauanleitung und einem Reinigungstuch (zum Reinigen der Scheibe vorm Ankleben des Sensors).
Ich hab mir den Schaltplan vom 500er besorgt und anhand des Schaltplans vom Panda und der Einbauanleitung die entsprechenden Stellen zum Anklemmen rausgesucht.
Das Relais wird dann wie folgt angeschlossen:
2 Verbindungen zu Masse, 1x Plus vom Zündschloss, Verbindung Scheibenwischerschalter Stufe Intervall zu Bodycomputer kappen und an Relais anschließen, Verbindung Scheibenwischerschalter Stufe I kappen bzw. Relais dazwischenschalten.
Hab für den kompletten Einbau ca. 4 Stunden gebraucht, wenn man weiß wo was angeklemmt wird braucht man höchstens 1,5 Stunden.
Wenn Interesse besteht kann ich auch noch eine genaue Anleitung erstellen, mit Schaltplan, Lage der Teile bzw. Stecker, Nr. der Anschlusspins, Kabelfarben etc.
Regensensor AWS16 von Xanonex letztes Jahr in einer Frühjahrsaktion für 119€,
normaler Preis 149€
Da mich die geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung des Scheibenwischers von Anfang an gestört hat, habe ich mir bereits letztes Jahr einen Regensensor besorgt und jetzt endlich eingebaut. Funktioniert tadellos von Nichtwischen bis Dauerwischen in Stufe I. Während des Sauwetters der letzten Woche ausgiebig getestet und den Wischer nicht ein einziges Mal durch ein- oder ausschalten nachkorrigiert.
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch den einfachen Innenspiegel gegen den selbstverdunkelden getauscht.
heute ca 16.30 uhr in Traunstein Jahnstraße weißer A500 mit estitico rot und rotem Skorpion auf der Motorhaube Kennzeichen TS KF 250
Hallo Portti,
Reifen in der Größe mit Spikes zu finden dürfte sehr schwierig werden.
Winterreifen mit Spikes sind in Deutschland nicht zulässig.
Gruß A+I
Hallo Max,
auch von uns noch alles Gute nachträglich!
Haben uns am Sa. in Bad Aibling leider nicht gesehen, da wir auf Grund des sch... Wetters und dem Gebotenem nach ca. 1 Stunde wieder abgezogen sind.
Gruß A+I
die Autobild wählt in der heutigen Ausgabe den A500 unter den 20 coolsten Autos auf Platz 5.
1. Nissan GT-R
2. Maserati Quattroporte
3. Rolls-Royce Phantom Drophead
4. Porsche Cayman S
5. A 500
6. Corvette ZR1
.
.
.
15. Mini Clubman
außerdem spielen alle in den Top 10 platzierten preislich in einer anderen Liga.
Gruß A+I
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat