Beiträge von luigi_ts

Partner:
Feiertag?

Im Rahmen des Abarth-Treffen am 05.06. bei Autoitalia in Salzburg wurde in einem wissenschaftlichen Großversuch an einer zwar genetisch vorbelasteten, ansonsten aber völlig unvoreingenommenen Person die Wirkung des Abarth-Virus nachgewiesen.

Die Testperson wurde innerhalb weniger Sekunden unheilbar befallen. Uns ist es gelungen die außerordentlich kurze
    Inkubationszeit im Bild festzuhalten.

Aber seht selbst…

Dateien

• Abarthtest1.jpg

(192,68 kB, 278 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abarthtest2.jpg

(195,02 kB, 299 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Abarthtest3.jpg

(186,47 kB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

Original von AlexP
    Nachdem hier schon Threads existieren wie "unbekannter Abarth gesichtet" und bevor ich auch zur Fahndung ausgeschrieben werde, dachte ich mir ich muss Hallo sagen.
    Ich bin auch aus dem Landkreis Traunstein und hab meinen Abarth seit Oktober. Vielleicht gibts ja mal ein Treffen in Traunstein! Bis dann

Servus AlexP,

herzlich willkommen als 3."Traunsteiner" im Abarth-Forum. Da ist doch mal ein TS - Abarthtreffen fällig.

Das gibt ein geiles Bild: dein schwarzer, jochen´s roter und unser weißer A500.

Hi Abarthuro,

danke für die Grüße, auch wenn der Thread schon über`n Jahr alt ist

Is`n Universalteil, passt lt. Typenliste auch für`n GPA. Der 500er ist in der Typenliste nicht aufgeführt, da aber der aktuelle Panda drin ist bin ich davon ausgegangen, dass es auch beim 500er funktioniert. Der Schaltplan vom Panda ist allerdings nicht zu gebrauchen.
    Der Einbausatz besteht aus Relaissockel mit Kabelbaum, Wischerrelais, dem Sensor mit Kabel, eine paar Kabelklemmen (Stromdiebe), Einbauanleitung und einem Reinigungstuch (zum Reinigen der Scheibe vorm Ankleben des Sensors).
    Ich hab mir den Schaltplan vom 500er besorgt und anhand des Schaltplans vom Panda und der Einbauanleitung die entsprechenden Stellen zum Anklemmen rausgesucht.
    Das Relais wird dann wie folgt angeschlossen:
    2 Verbindungen zu Masse, 1x Plus vom Zündschloss, Verbindung Scheibenwischerschalter Stufe Intervall zu Bodycomputer kappen und an Relais anschließen, Verbindung Scheibenwischerschalter Stufe I kappen bzw. Relais dazwischenschalten.
    Hab für den kompletten Einbau ca. 4 Stunden gebraucht, wenn man weiß wo was angeklemmt wird braucht man höchstens 1,5 Stunden.
    Wenn Interesse besteht kann ich auch noch eine genaue Anleitung erstellen, mit Schaltplan, Lage der Teile bzw. Stecker, Nr. der Anschlusspins, Kabelfarben etc.

Bilder

• packung.jpg

Da mich die geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung des Scheibenwischers von Anfang an gestört hat, habe ich mir bereits letztes Jahr einen Regensensor besorgt und jetzt endlich eingebaut. Funktioniert tadellos von Nichtwischen bis Dauerwischen in Stufe I. Während des Sauwetters der letzten Woche ausgiebig getestet und den Wischer nicht ein einziges Mal durch ein- oder ausschalten nachkorrigiert.
    Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch den einfachen Innenspiegel gegen den selbstverdunkelden getauscht.

die Autobild wählt in der heutigen Ausgabe den A500 unter den 20 coolsten Autos auf Platz 5.

1. Nissan GT-R
    2. Maserati Quattroporte
    3. Rolls-Royce Phantom Drophead
    4. Porsche Cayman S
    5. A 500
    6. Corvette ZR1
    .
    .
    .
    15. Mini Clubman

außerdem spielen alle in den Top 10 platzierten preislich in einer anderen Liga.

Gruß A+I