Beiträge von Rone

Partner:
Feiertag?

Ja natürlich sind in den 11k Service, Kontrollen, Pickerl, Reparaturen, Instandhaltung wie man es halt nennen will.

Alles was so zusammen kommt halt ohne Sprit Versicherung und Steuer.

der Verschleiß spricht für sich, da muss ich mich den anderen anschließen, das ist jenseits von gut und böse und bei gleicher Fahrweise wird dir das bei anderen Herstellern genauso oder sogar noch viel schlimmer ergehen.

Batterie, Querlenker, Domlager und HA-Radlager sind (bekannte?) Schwachstellen, hab ich auch schon getauscht bei meinem und jeder wird die früher oder später neu brauchen. 1x Zündkerzen auf 92tkm grenzt ja schon an mutwillige Zerstörung. Etwa auch nur einen Ölwechsel? (Achtung - Frage, keine Beschuldigung!) Kann da Flitzei nur zustimmen.

Dann weis ich jetzt warum alle im 100ter mit 50-60km/h fahren :) um das Auto zu schonen dann bin ich wohl doch ein Raser.

Ich hat schon ein zwei Autos davor bei gleicher Fahrweise und Gegebenheiten evtl. sogar schneller da noch jung und ungestüm da war der verschleiß (Schäden) geringer.

Welches Service Intervall ist den vorgegeben beim Abarth für die Zündkerzen evtl. waren die ja bei einem Service auch dabei?

Und wie oft wechselst Du die Kerzen?

Öl wie ich oben schon geschrieben habe natürlich jedes Jahr.

Vielleicht ist bei den 6 Sätzen auch mal einer für den Winter dabei :/

Nein da sind 3 Wintersätze dabei da die von Oktober bis Mai gebraucht werden wenn man in den Bergen wohnt.

Und zu den restlichen die meinen der Abarth wurde geschunden.

Nein ich habe Ihn nur dazu verwendet wozu er gedacht ist.

Natürlich habe ich schnell beschleunigt auch viele überholt, die Kurven recht zügig genommen auf Schnee und Eis das Esp

zum dauer leuchten gebracht

und auch mal die Bremse benutzt was in den Bergen und wohl mehr wie 3 Millionen Höhenmetern nicht aus bleibt.

Zum dahin schleichen könnte man ein anderes Auto kaufen!

bei 6 Satz Reifen und 2,5 Bremse auf 90.000km wird es mit keinem Auto günstig. Denn der Verschleiß endet ja nicht am Reifen. Ein Satz Reifen alle 18.000km sind schon "sportlich" für einen Kleinwagen.

Naja Satz 5 und 6 sind natürlich noch fast Neu beim Auto dabei, da ich nicht mit einem Verkauf gerechnet habe.

Mein Fahrprofil sind Kurven und Berge das geht wohl mehr auf beides.

Genauere Auflistung naja

Mit neuen Zahnriemen gekauft und einmal selber bezahlt jetzt wäre er wieder fällig.

Dann halt jährlich Öl wechsel.

Hin und wider Klima und Innenraumfiter.

ca. 6 Satz Reifen

ca.2,5 Satz bremsen mit Scheiben

Einen Sattel

Einmal vorne die Schaltung (recht teuer)

Ein neuer Auspuff, flex rohr und immer wider mal Gummis und nach Stellen

Vielle Radlager und spurstangen

Querlenker

Ein Satz Zündkerzen

Einmal das Türgriff Scharnier gebrochen.

3 neue Batterien

Beim Verkauf defekt

2 Federn gebrochen (g-tech)

2 Dämpfer kaputt

Domlager

Manschetten

Bremsen vorne komplett

eine Antriebs Welle

Spurstange

Felgen Schlag

Dichtung Getriebe

Kofferraum Öffner Die feder für den schalter zu schwach

Sichtbarer Rost

Zahnriemen wider fällig

Leider wurde ich dazu gezwungen meinen 500

G-Tech 180 aus 2010 zu verkaufen aufgrund zu vielen Mängel.

Gekauft mit 5 Jahren und 3000km um 15000€.

ca. 92000km gefahren

Reparatur kosten mindestens 11000€ (Rechnungen vorhanden)

Zwei parkschäden von den anderen Bezahlt

noch extra ca.7000€

Jetzt wären wider 4-5000€ Reparaturen gewesen.

Verkauft für 6600€ an Händler.

Fahrwerk und Bremsen war ständig was zu machen.

Einmal WasserPumpe nach 3 Jahren undicht.

Eine Dichtung (wasser)aus Produktion Fehler irgendwo hinten Drin zu tauschen war nicht günstig.

Heizungs Relais z.b. zweimal defekt und Kabelbaum Kofferraum klappe beides selbst getauscht.

Spaß gehabt aber Günstig war er auch nicht gerade.

Würde mir aber wider einen Kaufen aber nicht Jetzt.

lg

Die Scheiben waren zu dünn und mussten deshalb getauscht werden. Streusalz bedingter Rost zu reinigen ist unmöglich.
    Da die Scheiben wenn mein Auto mal 1-2 Tage steht die scheiben aus schauen das mann denkt ich wäre schon ein Monat nicht mehr gefahren
    Hin und wieder fahr ich schon mit ttc aber nicht oft und auch nicht lange.
    Aber an das hab ich so jetzt noch nicht gedacht, im Winter zum Spaß haben schalte ich es schon mal an.
    Das die Gelochten nicht so lange halten hat mir die Werkstatt auch gesagt. Reinigen Naja im Winter natürlich schwer da dauerhaft Schnee,wasser und Salz auf der Strasse ist schaut das Auto nach ein paar Tagen wider gleich aus aber wird schon auch alle 3-4 Wochen sauber gemacht meistens wenn ich so viel Schnee in den Felgen habe das Sie Unwucht laufen.

Hi

ja wie mann Bremst in den Bergen weis ich schon daran kann es also nicht liegen. Es waren jetzt Esseesse Scheiben und Standard Belege verbaut.
    Also so einen starken verschleiß hatte ich vorher noch nie bei gleicher Fahrweise.

Jetzt hab ich mal Zimmermann Scheiben drin hoffe das die länger halten.

Habe einen 500er fahre viel Berg und Kurzstrecke. Die ersten Bremsscheiben haben 40k gehalten jetzt 2 Jahre und 15k :cursing: später sind die vorderen schon wieder hinüber (g-tech scheiben)und die hinteren wohl nächstes Jahr. Das kann ja wohl nicht sein.
    Wie lange halten die bei euch ?

Hi Clemens,
    schön einer mehr aus Tirol. Wir hatten schon ein paar Treffen. Das meiste geht aber über Whatsapp.
    Also bei mir melden oder über Facebook Gruppe Abarth Stammtisch Tirol.

@wm Abarthig
    Ich hoffe doch das wir es mal (wider) zu einen Treffen von euch schaffen.

lg

Es ist soweit: neben der 15% Sonderaktion von G-Tech feiert G-Tech sein 15-jähriges Firmengründungsjubiläum und alle feiern mit!

Der Abarth Club Bavaria freut sich abarthig, heute die ersten Fakten veröffentlichen zu dürfen:

Wann: 29.05.2016 - Programm mit Zeitangaben wird noch bekannt gegeben

Wo: Safety Park Bozen

Startgebühr: € 0,00 (Die Firma G-Tech - also unser Helmut Gießl - lädt hiermit alle Abarthfahrer herzlich ein.) :top:

Der Safety Park in Bozen ist an diesen Tag für ein "Fahrsicherheitstraining im bekannten G-Tech Style" komplett angemietet.

Siehe Event von 2013 oder auch 2014.

Ein Mofaduell zwischen Helmut und Johann wurde in den Weiten des Internets auch schon angekündigt...

Eine gemeinsame Anreise wird später noch organisiert.

Um Helmut etwas zu entlasten übernimmt der Abarth Club Bavaria die Teilnehmerliste. Bitte tragt Euch daher, wenn Ihr kommen wollt, bitte in die nachstehende Teilnehmerliste ein oder sendet eine Mail an mail@abarth-club-bavaria.de. Vielen Dank!

1. Helmut Gießl (2. im Mofaduell)
    2. Johann60+ (vorletzter im Mofaduell) :unschuldig:
    3. 9erMichy
    4. Anri
    5. Philipp89
    6. mikezeff
    7. honolulu
    8. Toni500
    9. lupi
    10.-11. Michael & Dennis
    12.-13. Gießkanne & Lili
    14. Abarth-was-sonst
    15. HOFI222
    16.janv6 aber noch mit ?
    17.Mister_Mexx
    18.-19. Stephan & Jasmin
    20. Rone
    21.
    22.
    23.
    24.
    25.

Hat das schon mal wer verschlossen?
    Ich habe nämlich keine Rücksitzbank mehr drin und ab ca.50 km/h oder so geht die klappe immer auf und mann hat eine tolle Sound Kulisse.

Da gibt es noch nichts bestimmtes im Frühjahr oder bzw. Sommer wenn der Schnee von der Strasse wider weg ist.
    Ausgangs punkt wird wohl auch eher Zentral sein (im Inntal,IBK) kommt drauf an von wo die Leute kommen und welches Ziel.
    Da aber die Tiroler Abarth fahrer eher schüchtern sind wollte ich nur mal den Anfang machen. Treffen kann mann sich ja auch so mal.

Hi Leute,
    würde gerne mal ein Treffen bzw. Ausfahrt gemeinsam unternehmen. Es gibt auch in Tirol noch ein paar Pässe die ich noch nicht kenne.

Also meldet euch Hier oder auf Facebook (Abarth IG Tirol).

Hi
    Ich hatte das Problem auch erst gehabt. Hab meinen erst seit paar Monaten und er stand 5 Jahre in der Garage.
    Beim erst mal ging es noch mit abklemmen weg dann nicht mehr.
    Ich habe dann das Blue Me Upgedatet das geht mit einen Usb Stick seit dem 2000km und zwei Monaten ist der Fehler nicht wider gekommen.
    mfg