Beiträge von Cathunter

Partner:
Feiertag?

Den Unterschied zwischen Soundanlage mit und ohne kann ich nicht beurteilen. Ich bin für meinen Teil mit der Soundanlage zufrieden. Natürlich kann es immer noch besser sein, aber wenn ich sehe wieviel Mühe sich manche Bastlerfreunde mit dem Einbau von speziellen Soundanlagen machen, "geniesse" ich lieber serienmässiges..... ;)...trotzdem Hut ab!

Meine bisherigen Fahrzeuge in der letzten Zeit hatten Xenon und ehrlich gesagt: Ich möchte es nicht mehr missen.

Es hat den Vorteil, dass

- es deutlich mehr/helleres Licht zur Verfügung stellt,
    - es das Umfeld breiter ausleuchtet und ein Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer obsolet macht,
    - bei Beladung keine manuelle Scheinwerferhöheneinstellung mehr notwendig ist.

Für mich sind das genügend Gründe um im Zweifelsfall auf z.B. Leder oder die breiteren Reifen zu verzichten. Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden und seine Prioritäten setzen....... 8)

Irgendwie habe ich mir das schon gedacht....von wegen aufgebundenem Bären :D
    Da muss wohl der Reifenhändler einmal nach der Ursache suchen..... 8o

Vielen Dank für Euer Feedback!

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hat mein Flitzer Winterpuschen (195er Pirelli auf 16''-Felgen). Alles sieht prima aus....bis auf den Fakt, dass die Reifen bis etwa 60 km/h deutliche "Bollergeräusche" erzeugen. Mein Reifenhändler sprach von erhöhten "Luftturbulenzen" im Radkasten, die solche Geräusche erzeugen sollen. Angeblich ist das Problem bei Fiat bekannt und kommt insbesondere bei F500 Fahrzeugen mit härterem Fahrwerk - sprich Abarth und 100 PS Versionen - vor.
    Ich glaube zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann ;), aber kennt jemand die Geräusche in Verbindung mit Winterpuschen von seinem Flitzer bzw. ist an der Story meines Reifenhändlers zumindest ein Quäntchen Wahrheit?

Grüsse

Frank

P.S.: Bei meinen Sommerreifen gibt es keinerlei Geräusche dieser Art.

Zitat

Original von abarthmech
    umbau ist möglich scheinwerfer mit eingebauten waschdüsen dann den schlach für die waschanlage nen anderen waschbehälter mit der zweiten pumpe dann die sensoren für vorder hinterachse kabelbäume könnte man selber bauen . teile nummern existieren bereits allerdings keine preise , rechne damit das diese frühstens im september erhältlich sind . preis aller teile denke ich nicht unter 1500 € im falle einer nachrustung .

....wenn die Teile mind. EUR 1'500 kosten und dann noch die Arbeitsstunden für den Einbau hinzukommen, dann würde ich mir lieber die Sabelt Sitze einbauen und ohne Xenon durch die Weltgeschichte fahren........ :angel:

Da_Basti: Wenn diese Info nicht glaubwürdig wäre, dann hätte ich mit meinem fFH ein kleines Problem....denn eigentlich hätte ich diese Woche meinen Flitzer abholen können. Nun muss ich deswegen nun noch einmal drei Monate warten......:ungeduldig: Dafür lohnt es sich aber.... :top:

Xenon ist ab sofort in der Schweiz als Zubehör bestellbar. :D :D :D :D
    Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. CHF 1'000-1'200,-. Dies entspricht in etwa dem Preis, der in Italien für das Xenon berechnet wird (EUR 700,-).
    Wann die Konfiguratoren im www hierzu aktualisiert werden ist noch unklar.
    Wer also mit dem Gedanken spielt oder gar schon bestellt hat und Xenon haben möchte, sollte seinem fFH einen Besuch abstatten...... ;)

Ich möchte ja niemanden enttäuschen, aber mir wurde einmal gesagt, das Kit den Preis nun nicht unbedingt wirklich seinen Preis wert. Der "normale" Abarth hat bereits aufgrund seiner Serienstreuung mehr als die angegebenen 135 PS. Die Leistungssteigerung auf 160 PS kann der fFH auch ohne das Kit einstellen.... :angel:
    Der Rest sind dann nur noch die Felgen, Filter, Federn, Bremsscheiben und Reifendruckmesser.....
    Wer dafür soviel Geld ausgeben möchte....... :denk:

Grüsse

Cathunter

Ab nächster Woche 12.05. verändern sich die Preise in der Schweiz.
    Das Grundmodell (135 PS) kostet dann "nur" noch CHF 28'490,-. Dafür sind allerdings nicht mehr die 17'' sondern 16''-Felgen Serie. Die 17-Zöller kosten dann CHF 450,- (zweifarbig) respektive CHF 600,- (Essesse - ehemals CHF 250,- zusätzlich) Aufpreis. Auch nicht mehr serienmässig ist das Interscope Soundsystem - hier will man zukünftig CHF 450,- einstreichen.

Unter dem Strich ist die effektive Preiserhöhung nicht dramatisch, wer aber bis 11.05.2009 bestellt, spart sich die Änderungen....... :D