Beiträge von OcchiX

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldung...

Ansich will ich nicht auf die Rennstrecke, ich will nur die mehr Power die er dann bekommen sollte auch gut und schnell zum stehen zu bekommen im Fall der Fälle.

Auf der Abarth Webseite hab ich das Brembo Kit gesehen, da steht was von HP1000...und auf einer anderen steht noch folgender Hinweis:
    „Achtung: Montage nur möglich mit 17" Rädern und entsprechender Einpresstiefe bzw. Form der Felgen.“

Kann mir da evtl. jemand genauere Infos dazu geben?

Hi zusammen,
    mein Pista soll neue Bremsen bekommen und da hatte ich die Überlegung die Originale um eine höher Performanten kompletten Bremsanlage zu tauschen. Was gibt es da für welche und welche könnt ihr empfehlen?

Ich kenne die Brembo Bremsen, habe aber auch schonmal was von Vmaxx gehört.

Hintergrund warum ich die besseren Bremsen habe will, weil ich von Zeit zu Zeit weitern Tuning wie Turbolader Tausch, Ladeluftkühler Tausch, Software Upgrade,...machen möchte.

Bin um nützliche Informationen dankbar.

Ciao
    OcchiX

Hi zusammen,

ich hab leider das Phänomen, das ich beim Radio/Musik hören auch wenns nicht so laut ist durch den mittel eingestellten Bass die Verkleidung hinten klappert.
    Hab die normalen Werkseitigen Lautsprecher drin. Die hören sich so erstmal ganz akzeptabel an...also die klappern nicht beim normalen Musik hören...aber die Verkleidung wie oben erwähnt leider ja.

Habe dazu folgenden Beitrag in einem anderen Forum gefunden:
    https://www.forum500.de/community/index.php?topic=7665.0

Hier ist der letzte Beitrag der wirklich interessante und bei mir auch zutreffende -> "direkt am Gurt wo dieser hinter der Verkleidung verschwindet ist da nochmal so ein gesteckter Rahmen geklippt - der kracht extrem wenn ich den raus nehme ist es fast ganz weg"
    Leider ist es bei mir nicht so, das es fast weg geht wenn ich diese Rähmchen entferne, sondern habe das Gefühl, das es sogar noch schlimmer wird.

Wollte euch mal fragen ob ihr das bei euch hattet oder habt und was ihr evtl. dagegen gemacht habt.

Ciao
    OcchiX

Zitat

Also bei meinem 7 " (mit Navi) geht Android Auto nur wenn ich das Smartphone mit dem USB Port verbinde ,meines Wissens geht das nicht über Blauzahn.
    Ergo kann Mann/Frau dann das Google Navi benutzen und auch Google Sprachsteuerung/bzw Whatsapp Nachrichten lesen.
    Bist du sicher das du nicht mit dem Kabel verbunden warst als es ging ?

Gruß
    Andy

Ich habe es immer mit Kabel versucht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallo nochmal,

ich hab jetzt über eine Stunde hin und her rumprobiert.
    - Handy entkoppelt und neu gekoppelt
    - Handy App zurückgesetzt und neu eingerichtet
    - sogar die App komplett deinstalliert und neu installiert
    - zwei verschiedene Kabel probiert

Nix hat geholfen.

Irgendwann ist mir mal eingefallen, das ich mal versuche das Handy neu zu starten. Siehe da dann hat es wieder funktioniert.
    Dann das Handy wieder vom Kabel getrennt und wieder angeschlossen und es funktioniert wieder nicht.
    Wieder das Handy neu gestartet und es funktioniert wieder.

Irgendwie komisch...aber da scheint die App auf Android ein Bug zu haben.
    Wenigstens weiß ich jetzt was ich machen muss.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter, wenn ihr auch so ein Problem habt.

Ciao
    Cristian

Hi,

ich habe auch den 595 Pista und das Galaxy S8.
    Vor 2 Tagen hatte ich das mit dem Android Auto getestet und es hat funktioniert. Seit dem aber leider nicht mehr.
    Hab schon die App im Handy zurückgesetzt aber leider wird das Display nicht zum Auto gespiegelt.

Frage 1.) Kann ich am Auto das irgendwie manuell starten?

Frage 2.) Wie genau hast du das lösen können?

Ciao
    Cristian

Moin moin,
    und vielen Dank für den wirklich sehr netten Empfang hier von mir mit meinem neuen Autochen :-)

Pezi: da ich ein lieber und guter Mann bin, durfte meine Frau den auch schon einmal um den Block fahren und Parken. :-)

nerobarca: wo genau denn weiter oben an der Lahn?

Freue mich viele interessante Themen mit euch zu teilen und zu bequatschen.
    Ciao
    OcchiX

Hallo zusammen,
    nach über 3 Jahren wo ich mir Abarth's in den Autobörsen anschaue, mir unzählige Videos angeschaut habe und nun endlich genug angespart hatte und auch ein gutes Angebot gefunden hatte...

...ja, da habe ich endlich zugegriffen und ich kann euch sagen...das ist GEIL.

Erstmal kurz zu mir. Bin 35 Jahre alt und aus Lahnstein (Nähe Koblenz). Habe 2 Kinder und eine Frau die erst überzeugt werden wollte :-D
    Angemeldet bin ich hier im Forum schon seit 2015, aber habe meist nur gelesen.

Der Abarth ist ein Serie 4 595 Pista in Podio Blau mit gelben Spiegelkappen, gelbe Lippe vorne und hinten und gelbe Bremssättel.

Habe ihn gestern Nachmittag abgeholt und trotz schlechtem Wetter eine geniale Heimfahrt über die Autobahn gehabt.

Naja, erstmal genug der Worte...
    Wünsche euch einen schönen Samstag Vormittag.

Ciao
    OcchiX

Habe mit Fiat Customer Care telefoniert. Die haben mir anhand der FIN das Datum der Auslieferung an den Händler genannt. Die Garantie ist noch bis Juli 2020. Und die Schlüsselnummern sollen richtig sein und es handelt sich um einen Serie 4 Abarth.

Damit habe ich alle Antworten die ich haben wollte. Wegen eventueller offenen Aktionen werde ich mich noch informieren.

Danke für die Rückmeldungen die ich teilweise bekommen habe. Sobald ich dann den Flitzer abgeholt habe melde ich mich nochmal mit einer kleinen Vorstellung von mir und dem Abarth.

Ciao
    OcchiX

Okay danke...
    Hab aktuell nur den Brief des Autos hier bei mir um den Zulassen zu können.
    Das Auto steht noch 150km weit weg.

Evtl. muss ich mal bei einem Fiat Vertragspartner mit der FIN Nummer nachhaken (wie Andy Abarth vorgeschlagen hat), ob die mir damit Infos geben können.

Ich wette das SVA hat einfach falsch umgeschlüsselt,
    den Reimport in den Papieren bei Erstellung der Papiere.
    COC mitnehmen, dort nachfragen.

Hi und vielen Dank für diese Aussage.
    Das ist eine Info mit der ich auf jeden Fall etwas mehr anfangen kann.

Bin aber mit Abkürzungen immer recht schlecht. Kannst du mir noch bitte kurz SVA und COC ausgeschrieben geben?

Ciao und nochmal Danke

Okay...danke...ich hab gelesen das man anhand der zehnten Ziffer oder Buchstabe in der Fahrgestellnummer das Jahr zumindest rausfinden könnte. Schau ich später mal nach in dem Brief.

Ja sorry hatte einen Browser Fehler und konnte den ersten Thread nicht sehen...hab daher nochmal geschrieben.
    Kann also weg...aber die vorgeschlagene "Lösung" ist noch keine wirkliche Lösung.
    Aber im anderen komme ich hoffentlich dann doch noch zur Lösung.

Ciao
    OcchiX