Beiträge von SteveO
-
-
Ich war erst vor 2 Wochen mit meinem Esseesse beim TÜV bzw. bei der KÜS und alles hat problemlos funktioniert.
Tester dran, Röhrchen ins Rohr, "abgedichtet" und nach einer Minute das ok gehabt. -
Meinst du MultiAir oder willst du tatsächlich einen GPA auf Dieselmotor umbauen?
Ersteres halte ich für unwahrscheinlich (ohne es zu wissen!), vor allem wegen dem Thema Homologation. Zweiteres ist finanziell völlig bekloppt, da weit mehr als nur der Motor getauscht werden muss (Kraftstoffsystem, Tacho, evtl. Getriebe,...
Lieber einen gut erhaltenen GP mit MultiJet Motor kaufen und die Abarth Anbauteile und IAS transplantieren. Dann hast du auch keine bzw. viel geringere Eintragungsprobleme. -
I
GELÖST:
Seit meinem Ölwechsel von LiquiMoly Racetec 10w60 (null Ölverbrauch!) auf Mobil1 5w50 habe ich keine Probleme mehr beim Kaltstart.
Ich fahre seit Anfang an das 5W50 von Mobil in meinem GPA und habe auch das Problem.
Direkt nach dem Motorstart kann ich den Motor sogar mit gezielten Gasstößen zum ausgehen bringen...
Kerzenwechsel und Batteriewechsel haben nicht geholfen.Habt ihr die Klima immer an beim Motorstart? Hatte mal den Eindruck, dass es wenn die elektrischen Verbraucher aus sind, besser ist.
-
Interessantes Thema. Glaubt ihr man sollte das Öl sofort nach dem Auswintern wechseln ? Mein letzter Ölwechsel war vor nicht einmal 5tsd km. Glaubt ihr ich kann das Öl nach dem Auswintern noch 2 Monate fahren oder eher gleich wechseln ? Schönes We noch euch allen.
Ist der Ölwechsel nach der Standzeit so kritisch?
Hab bevor ich meinen GPA im Juli stillgelegt hab vor nichtmal 1000km den kleinen Service mit Ölwechsel gemacht.
Gestern wurde er wieder zum Leben erweckt und lief sofort ohne Probleme (Garagenstandplatz, immer um die 10°).
Sollte ich mir trotzdem Gedanken um einen zeitnahen Ölwechsel machen? -
Weil ich im Urlaub zufällig eh durch Tychy gefahren bin?

-
Ich hab eine Kontaktadresse, falls wer Interesse hat.
Leider kann ich nichts zur Führung sagen, da der Ansprechpartner leider gerade im Urlaub war, als ich dort war

-
Hartnäckig bleiben und erneut beschweren.
Bei mir musste das Getriebe nach 3 Jahren bei nichtmal 40tkm getauscht/überarbeitet werden, ca. 2500 Euro Kosten. Zunächst wurden nur 20% übernommen, nach mehreren Briefen und Beschwerden war ich am Ende inkl. Forenrabatt bei knapp 600 Euro. -
Hi
Hat jemand aktuelle Informationen zum Thema Werksführung in Tychy/Polen? Auf der Fiat Homepage findet man leider absolut nichts zu den Werken.
War vielleicht schon mal jemand dort und kann sagen ob es sich lohnt, wenn man eh gerade dort in der Ecke unterwegs ist?
oder
?? -
Ich hätte noch eine originale Kiste abzugeben, steht allerdings in Oberfranken, nähe Coburg.
Schick mir mal eine PN mit deiner Preisvorstellung. -
Hat wer erfahrung mit den Kerzen?
http://www.autoteile-teufel.de/DENSO/Zuendkerze/IXU27/
Oder doch lieber die altbewährten IKR9J8 nehmen?
Gibts die gerade irgendwo günstig? -
Bei mir exakt dieselben Daten, nur dass ich seit 20tkm 203PS und 320Nm anliegen hab.
Die Esseesse Kupplung wird soweit ich weiß seit Serie 2 verbaut. -
Freunde, gerade ist das Kupplungs-Kit bei Amazon im Angebot. Bei wem sich die Kupplung schon bemerkbar macht, der sollte Zuschlagen:
Amazon
~182 Euro statt sonst 240-250 EuroEs ist der Nachfolger der hier angesprochenen Kupplung (Nummer endet auf ...34 statt ...33) inkl. Zentralausrücker.
Leider nur 1 Exemplar auf Lager. -
Dasselbe Problem hatte ich auch mal beim normalen Punto von 01/08, allerdings zum Glück an der Ampel. Nach 2 mal neustarten gings wieder und war auch nicht reproduzierbar.
-
-
Hi
Hab eben beim Wischwasser nachfüllen gemerkt, dass sich an meiner Stoßstange im Lack leichte Risse bilden. Hat das noch jemand oder kann jemand die halbkreisförmigen Risse erklären?
Steinschlag ist keiner zu erkennen.
Der GPA wird in 2 Wochen 6 Jahre alt.

-
Ok, aber wenn an dem Schlauch der vom LDR Ventil zum Wastegate geht kein Unterdruck anliegt, ist entweder das LDR Ventil hinüber oder der Schlauch vom Turbo zum LDR Ventil hat ein Leck, richtig? Würde man das auch irgendwie anders merken?
Welche Gründe könnte es noch haben, dass sich mein Ladedruck nicht wieder abbaut bei Vollgas? -
Wenn man den Schlauch vom Wastegate abzieht, den vom Ventil kommenden Schlauch zu hält, Motor startet und mit dem Gas spielt, sollte man dann den Druck spüren?
Sprich wenn man dann am Schlauchende keinen Druck spürt ist das Ventil hinüber?
Wäre das eine Erklärung dafür, dass sich mein Ladedruck bei Vollgas nicht wieder langsam abbaut? -
Alles anzeigen
Hy
normaler weise schaffen sie das schon.
am Wastegate wird einfach Druck angelegt und am Manometer abgelesen wann es öffnet.
glg.Domi
Bei wieviel bar Unterdruck sollte das dann öffnen?
Habe aktuell nämlich das Gefühl, dass mein GPA SS obenrum brutal viel Druck hat und diesen bei Vollgas auch nicht ablässt.
Würde zuerst mal prüfen ob das Wastegate klemmt oder ein Schlauch defekt ist. Danach dann Ladedruckregelventil tauschen. Weitere Tips? -
Ist um einiges zu teuer.
Hab etwas weniger vor 3 Jahren für ein nahezu identisches Fahrzeug (mit Leder, EZ09 und 40tkm) gezahlt...