Im folgenden Thread steht eigentlich alles wichtige beim Kauf eines gebrauchten Abarths:
GPA 33000KM / 5 Jahre alt / Zahnriemen (Antwort 4 und 5)
Wenn deiner nicht Vollausstattung besitzt ist er zu teuer.
Im folgenden Thread steht eigentlich alles wichtige beim Kauf eines gebrauchten Abarths:
GPA 33000KM / 5 Jahre alt / Zahnriemen (Antwort 4 und 5)
Wenn deiner nicht Vollausstattung besitzt ist er zu teuer.
Tiefflieger: Hier sind doch genug andere t-jet im forum
![]()
Die haben dann aber auch Motorumbauten, die leistungstechnisch locker mit den Abarths mithalten. (Und damit meine ich keinen SofTTwarepfusch, sondern richtiges Tuning, ich denke da an Bender oder comic)
Ein Front- und Heckemblem macht noch keinen Abarth ![]()
Btw: T-Jet ist nicht das relevante Kriterium, auch ein normaler 500er, ein MiTo und ein Bravo können einen T-Jet Motor drin haben und sind keine Abarths. Der T-Jet des Bravos ist sogar stärker als der des A500 und trotzdem ist mir hier noch kein Bravo Fahrer begegnet ![]()
*klugscheissmodus_an*Der GP ist auch kein 4 Türer, sondern ein 5 Türer*klugscheissmodus_aus* ![]()
HAS verdient ja auch gut dran ![]()
Bei dir in der Nähe von Passau gibts auch einen vergleichbaren Spezialisten, mir fällt nur leider der Name nicht ein.
Edit: Doch gefunden: http://www.gse-getriebeservice.de/getriebe-m32.html
Hab davon evtl noch einen neuen daheim liegen, falls du einen brauchst. ich schau morgen mal nach!
Wenn der Preis egal ist, würde ich warscheinlich eher einen Michelin Pilot Sport PS2 holen.
Wenn der Preis egal ist, würde ich warscheinlich eher einen Michelin Pilot Sport PS2 holen.
Das Problem hab ich auch.
Werde bald mal den internen Verstärker durch einen anderen ersetzen, mal sehen ob das was bringt.
Kann aber noch einige Wochen dauern.
Wenn ich mal fragen darf. Wo bekommt ihr die Reifen zu so einem Preis??
Teilweise sind die genannten Preise von ATU durch Kombination von 3 verschiedenen Rabattaktionen (aber nichts personalisiertes), die anderen Preise hab ich von giga-reifen.de.
Leider ist der S1 bei ATU seit Samstag Abend ausverkauft
sonst hätte ich mir den bestellt.
Vielleicht hab ich mich nicht genau ausgedrückt, die 300€ sind reine Arbeitszeit (5h) für den einbau von radlager und bremsscheiben hinten und zahnriemen/wapu tausch. Dazu kamen 91€ HU, 144€ zahnriemen kit und knapp 100€ für radlager und scheiben (selbst besorgt, die waren ein schnäppchen
).
Hätte eigentlich gedacht, dass das normaler durchschnitt wäre.
Wobei die sonst immer echt günstig sind.
Ich hab mir den Sommer einen Satz "Dunlop Sport maxx RT" geholt, da ich mit den pirelli p Zero nicht so ganz glücklich war! Aber die Dunlop sind sehr geile Teile wie ich finde! Die kleben regelrecht auf der Straße!! Das Stück hat 107,50€ gekostet ...
Gruß Lukas
Kann den nirgends zu dem Preis finden, hast du mal nen Link?
Moin,
Ich probiere als nächstes den Federal 595RS aus ; Kostenpunkt 400€ der Satz. Vielleicht ist der ja auch was für Dich..
LG
Ist ein Semislick oder?
Damit ist er für mich nicht interessant. ![]()
Hi
Mich wundert es etwas, dass es keinen einzigen aktuellen Thread zum Thema Sommerreifen gibt.
Ich brauche für die VA noch 2 neue Sommerreifen in 215/40/18. Hinten sind die Pirelli PZeroNero noch für mindestens eine Saison ausreichend.
Ich möchte kein Vermögen für die Reifen ausgeben müssen, aber Reifen sind nunmal auch das Bauteil, neben den Bremsen, wo man nicht sparen sollte.
In die näherer Auswahl hab ich die Hankook V12 Evo K110 (91Euro), die Hankook S1 Evo 2 K117 (94 Euro), Kumho Ecsta Le Sport KU39 (92 Euro), die Falken Ziex ZE914 (105 Euro) und wieder die Pirelli PZeroNero (106 Euro).
Mit welchen habt ihr gute Erafhrung, welche würdet ihr empfehlen? Goibts vielleicht sogar bessere Angebote?
Danke ![]()
Für das Kit hat die Werke 144€ berechnet (gibts im Net aber für rund 110€).
Den Rest kann ich dir nicht ganz auseinanderklamüsern. Für Arbeitszeit waren 300€ fällig, allerdings wurden auch Radlager und Bremsscheiben an der HA getauscht, Kühlwasser getauscht und HU gemacht.
Ich hab am Montag von der Werke den von Contitech eingebaut bekommen, war nicht ganz billig
Zum Thema Qualität kann man zu den Teilen ja recht wenig sagen, nur passt/passt nicht und hält/hält nicht.
Bis jetzt keine Probleme ![]()
Gelochte mit ABE bekommst du bei dem Budget auf keinen Fall.
Zum Thema Becker oder ATE hab ich 2 sehr passende Beiträge in BMW Foren gefunden:
http://www.e90-forum.de/e90-e9…er-ate-bremsscheiben.html
http://www.e46-forum.de/e46-fa…cheiben-der-firma-becker/
Ich hab selbst auch schon lange und viel nach Bremsscheiben und -beläge gesucht und bin nie über die Firma Becker gestolpert, so gut kann die nicht sein.
Nehm ATE und fertig, da machst du nichts falsch bei dem Budget.
Der "Bedanken"-Button befindet sich rechts unten ![]()
Gelocht kannst du vergessen, da kostet der Satz Brembo Scheiben 300€ VA und 190€ HA. Außer ansprechenderer Optik bringen diese dir auch absolut keine Vorteile wenn du sie nicht im Grenzbereich bewegst.
ATE Vollscheiben und ATE Ceramic Beläge bekommst du mit Glück für 250-300€ Scheiben und Beläge rundum. Teilenummern findest du auf der Seite vorher.
Ist dir wichtig dass sie ne ABE/E-Prüfzeichen haben?
Hast du dir ihn schonmal genau angeschaut? Ist eigentlich offensichtlich wie man das Seil löst und wieder einhängt. Finde es allerdings recht schwer das zu beschreiben.
Passen problemlos, hatte ähnliche (die jetzt zum Verkauf stehen, siehe Signatur) letztes Jahr drauf. Gute Wahl!
Seeeeehr geil![]()
Find ich super
Das dachte ich mir auch ![]()
Wobei ich aber mit weißen Felgen bei einem weißen GPA vorsichtig wäre, befürchte das beist sich etwas da es verschiedene Weißtöne sind.
Dann lieber die schwarzen.
Zwar nicht WRC sondern GT, aber man kann sie sich ja auch gut in weiß vorstellen.
Gute Wahl! ![]()
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat