Beiträge von TomAbarth

Partner:
Feiertag?

Hallo liebe Kollegen :) !

@ Apollo: Sorry wegen der verspäteten Rückmeldung aber ich hatte die Grippe..... ;(
    Also mir wurde bezüglich "Getriebe einfahren" von der Werkstatt nichts mitgeteilt. Muss aber auch sagen das ich meinen Abarth (bis auf wenige Ausnahmen :)) recht sachte bewege.....(Habe derzeit einen Durchschnittsverbrauch von 6,6l laut BC). Bis jetzt läuft er ohne Probleme und ich hoffe es bleibt dabei!!

Thorsten: Danke!

LG Thomas

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: Hallo Thorsten! Ja, meine Rennsemmel ist zurück! Konnte meinen Abarth am Freitag Nachmittag abholen, somit stand er ganze 14 Tage in der Werkstatt ;( Jedoch war die Reparatur extrem umfangreich.....Es wurde das komplette Getriebe, die Schalteinheit und die Hydraulik getauscht um Folgeschäden zu vermeiden. Der Fehler war der exakt gleiche wie bei dir. Das Stellglied arbeitete sich aus seinem Sitz und hat das herumliegende Aluminium weggefräst......die dadurch entstandene Aluminiumspäne könnte sich im schlimmsten Fall ins Getriebe bewegen oder in die Hydraulik und noch größeren Schaden anrichten, darum diese umfangreiche Reparatur. Das ganze ist ein Temperaturproblem am Getriebe. Fiat/Abarth haben deshalb den defekten Bauteil neu konstruiert!Er ist jetzt wesentlich massiver und vor allem Temperaturunempfindlicher :beifall: Habe leider keine Fotos gemacht, aber der Werkstattmeister hat mir alles ganz genau erklärt und gezeigt! Bin mit dem Ablauf sehr zufrieden, obwohl es schneller hätte gehen können.....die Lieferzeiten der Ersatzteile dauert einfach zu lange!!! Lg Thomas

Hallo Apollo! Mein Abarth steht seit Freitag Nachmittag in der Werkstatt.Das Autohaus ist wirklich sehr bemüht und auch außerordentlich verlässlich (Autohaus Ortner in Villach). Ich habe sofort einen Ersatzwagen erhalten (Fiat 500 Lounge in Mint-Grün 8| ) und der Wagen wurde sofort durchgecheckt.Ich werde heute telefonisch nachfragen wie es aussieht! Meine Stimmung ist im Keller da mir mein Kleiner wirklich fehlt..... ;( Lg

Danke Jungs! Werde mich heute mal mit der Werkstatt in Verbindung setzten.....Vielleicht gibt es ja schon eine konkrete Fehlerdiagnose, wobei ja anscheinend die Garantieabwicklung mit der Firma Abarth recht zeitintensiv ist wie man so hört.... :ungeduldig: Grüße vom Wörthersee!

Hallo liebe Arbarth Gemeinde!

Bin neu in diesem Forum und komme schon mit dem ersten Problem um die Ecke.... :(

Habe letzten Dienstag meinen fabriksneuen Abarth 595 MTA Custom bekommen. Nach ca. 600km!!!!!!!! streikt mein Getriebe. Der 1.Gang wird jedesmal beim Anbremsen übersprungen und man steht mit aktivierter Warnblinkanlage am rechten Fahrbahnrand und versucht verzweifelt den 1.Gang wieder reinzubekommen ;( Außerdem gibt es auch Probleme beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang........Konnte mich noch in die Werkstatt retten, wo mein Abarth nun auf seine Reparatur wartet. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat folgende Meldung ergeben: "Defekt am Getriebeuntersystem (Schalten gesperrt) Stellglied blockiert.

Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

LG Thomas

Hallo Stefan!

Danke für die nette Begrüßung!

Das mit dem Stammtisch hört sich super an :) da muss ich auf jeden Fall vorbeischauen!

Jedoch muss ich schon ohne meiner Rennsemmel auskommen.... :( Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Habe letzten Dienstag meinen fabriksneuen Abarth 595 MTA Custom bekommen. Nach ca. 600km!!!!!!!! streikt mein Getriebe. Der 1.Gang wird jedesmal beim Anbremsen übersprungen und man steht mit aktivierter Warnblinkanlage am rechten Fahrbahnrand und versucht verzweifelt den 1.Gang wieder reinzubekommen ;( Außerdem gibt es auch Probleme beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang........Konnte mich noch in die Werkstatt retten, wo mein Abarth nun auf seine Reparatur wartet. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat folgende Meldung ergeben: "Defekt am Getriebeuntersystem (Schalten gesperrt) Stellglied blockiert.

Ist dir so ein Problem bekannt? Hab das gerade vorhin gepostet, weil jemand im Forum das gleiche Problem hatte.....

LG Thomas

Hallo liebe Arbarth Gemeinde!
    Bin neu in diesem Forum und komme schon mit dem ersten Problem um die Ecke.... :(
    Habe letzten Dienstag meinen fabriksneuen Abarth 595 MTA Custom bekommen. Nach ca. 600km!!!!!!!! streikt mein Getriebe mit den selben Symptomen wie von meinem Vorredner beschrieben. Der 1.Gang wird jedesmal beim Anbremsen übersprungen und man steht mit aktivierter Warnblinkanlage am rechten Fahrbahnrand und versucht verzweifelt den 1.Gang wieder reinzubekommen ;( Außerdem gibt es auch Probleme beim Hochschalten vom 2. in den 3. Gang........Konnte mich noch in die Werkstatt retten, wo mein Abarth nun auf seine Reparatur wartet. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat folgende Meldung ergeben: "Defekt am Getriebeuntersystem (Schalten gesperrt) Stellglied blockiert.

Kennt noch jemand dieses Problem bzw. war die Reparatur von dir Thorsten auf lange Sicht erfolgreich oder hast du wieder Probleme mit dem Getriebe bekommen?

LG Thomas

Hallo ihr Abarth-Verückten :) !

Freue mich sehr das ich seit wenigen Tagen ein Teil der Abarth-Familie bin! Darum musste ich sofort diesem Forum beitreten!
    Ich heiße Thomas, bin 27 Jahre jung und komme aus Klagenfurt am Wörthersee! Mein neues "Schmuckstück" ist ein Abarth 595 Custom MTA in der Farbe Grigio Campovolo, mit roten Seitenstreifen, rotem Leder und weißen esseesse Felgen......einfach geil das Ding :D

Freue mich auf interessante Konversationen!

LG Thomas