Beiträge von Fahrspass

Partner:
Feiertag?

Eine Frage an die Spezialisten,

Ich war heute mit meinem Competitione zur Leistungsmessung, jetzt wo ich glaube , daß der Wagen mit 3700 km eingefahren ist. Das Ergebnis war dann sehr ernüchternd:
    121 kW statt der versprochenen 132 kW sind dann doch ein, wie ich finde gewaltiger Unterschied. ;( Dann hätte ich mir doch gleich die 160 PS Variante kaufen können und Geld gespart.Dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben, ihn richtig einzufahren. Ich glaube schon, daß das eine sehr solide Prüfung war.

Ist das ein Gewährleistungsfall?

Bei der Gelegenheit wurde auch gleich festgestellt, daß das Reifenreparatur-Kit nicht im Kofferraum ist. War das nicht inclusive oder muß man sich das selbst kaufen?
    Ich habe Euch mal ein Bild und das Protokoll von der Prüfung angehängt

Tim, mit gerade deutlich getrübtem Fahrspass

Dateien

• IMG_1647.JPG

(149,65 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1652.JPG

(127,77 kB, 360 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bevor ich im Juni meinen A550C mit 180 PS bestellte, bin ich den gerade herausgekommenen Mini JCW mit 231 PS probegefahren. In der Grundausstattung ist der JCW nicht viel teurer als mein Abarth, er ist auch schneller und vielleicht auch spritziger, liegt bei hohen Geschwindigkeiten ruhiger auf der Autobahn und trotzdem habe ich meinen Competitione genommen. Warum? Der Abarth macht einfach mehr Spass! Ich will die Geschwindigkeit spüren. Ich will nicht, daß alle auf der Autobahn schon ehrfürchtig Platz machen, sondern erstaunt ein zweites Mal schauen wenn der Abarth mit einem Mordssound vorbeifährt. (Der Sound des Mini war in meinen Ohren eher unangenehm, ein hohes Turbopfeifen) Es gibt genügend Autos die mehr PS, mehr Beschleunigung usw. haben und trotzdem nicht dieses Grinsen beim Fahren in mein Gesicht zaubern.

Farbkombi ist richtig nice :top:

Willkommen auch von mir. Sieht echt klasse aus der kleine. Felgen gefallen mir :D

Vielen Dank!
    Das klassische Pista Grau/ Officina Rot ist immer noch ein Hingucker. Allerdings kommt das Rot auf den Fotos immer schlechter weg als im Original. Ich finde auch die Kombi mit den roten Sabelt-Sitzen toll.So wiederholt sich das Thema rot grau auch innen... :thumbsup:
    Jetzt muß sich nur noch mein Hund an die neue Geräuschkulisse gewöhnen. :S

Dateien

• IMG_1593.JPG

(115,86 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich habe die aktuelle Version von LB-Fertigungsservice in meinen neuen Competitione 595c eingebaut. Obwohl ich mit meinen 1,89 m genügend Kopffreiheit hatte, habe ich jetzt eine deutlich angenehmere Sitzposition. 2 Zentimeter tiefer und 3 cm weiter nach hinten machen mehr aus als man denkt. Für mich haben sich die 240,-€ gelohnt. :top:

Viele Grüße in die Runde von Tim aus Berlin. Seit 3 Wochen habe ich endlich meinen 180 PS Competitione nachdem ich geschlagene 4 Monate auf ihn warten müsste, weil angeblich die Subwoofer alle waren. Ich habe schon die ganze Zeit im Forum gelesen, wobei Ihr mir das Warten nicht wirklich erleichtert habt. Meine Vorfreude wurde geradezu unerträglich. Mein Händler hatte dann Erbarmen wegen des Lieferverzuges und gab mir für die letzten 14 Tage eine 160 PS Turismo als Leihwagen.
    Nun ist er endlich da in grau-rot und ich bin begeistert. Fahrspass pur! Viele Tipps aus dem Forum wurden sofort umgesetzt: Sitzschiene für den Sabelt-Fahrersitz, Spurplatten je 1 cm, Nexen-Winterreifen, Klappe vom Auspuff dauergeöffnet.
    2000km sind absolviert und der Unterschied zum Turismo ist gewaltig. Ich sage Danke für Eure interessanten Diskussionen!

Dateien

• image.jpg

(151,37 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )