Beiträge von elster

Partner:
Feiertag?

Hi,

ich hab mir ja gerade ein Garmin Navi statt des orig. TomTom zugelegt. Das Anbringen an der Scheibe und das Bedienen finde ich sehr lästig. Ich hab mir jetzt eine Saugnapf-Base fürs Amaturenbrett bestellt.

Die ist mit Gewichtssäckchen und Antirutschmatte untendrunter. Ein Griff und das Dinge wandert ins andere Auto oder ins Ablagefach. Lässt sich dann auch für die Action Cam oder fürs Handy mit entspr. Saugnapfhalter verwenden.
    Wäre ne Alternative zum Brodit-Halter, den ich auch sehr empfehlenswert finde.

Ich habe auch noch so eine einfache ultraklebrige Antirutschmatte, die ich ans Armaturenbrett gepappt hab. Dort hält das Handy sogar in der Senkrechten! Sollte für ca. 2 EUR zu haben sein. Haftet nur, klebt nicht und lässt sich immer wieder abziehen. Zieht aber schnell dreck an und muss dann mit Seife, Spüli etc. gereinigt werden.

Gruß
    Rolf

Ansonsten möglichst oft drauf klicken, damit Kosten produziert werden - wenns ein Cost-per-Click Banner ist.

:-)
    Rolf

D4v3 ich hab meine Bella jetzt seit ein paar Tagen - davor hab ich einen Saab Turbo gefahren, der sehr empfindlich ist auf warmfahren und kaltfahren (den soll man 1 minute nachlaufen lassen lt BA). Son Saab hat viel mehr öl und 10 km schonend fahren ist Plicht - max 2500 Touren und nur im grünen Bereich der 3-phasigen Ladedruckanzeige.
    Ist jetzt passé.

Den Abarth aber im Normalmodus fahren wirst du sicher schnell vergessen. Die labbrige Lenkung ist unerträglich und der knackigere Antritt, den willst du auch nicht missen. Was ich schön bei meiner Bella finde, ist dass der Sportmode drin bleibt, wenn man den Wagen abstellt - muss man also nicht extra einschalten beim Anlassen. Ich fahre auch vorsichtig bis ich 4 Balken Temperaturanzeige habe und Vollgas eh sehr selten und in den ersten 2000 km auch nicht.

Grüße aus der Euregio
    Rolf

Hallo liebe Abarthisti,

vielen lieben Dank für eure Hinweise. Das Navi für 160 EUR war leider gerade weg, als ich micht dort gemeldet hab, das hätte ich genommen. Den CoPiloten hab ich mal ausprobiert - funktioniert gut, macht mit meinem Handy aber nicht so viel Spaß, zudem fand ich die Bedienung etwas fummelig. Hab mir jetzt erst mal ein günstiges Garmin Navi geordert (meine Frau braucht eh einen Ersatz für mein Uralt-Alid-Navi) und schau dann mal, ob ich mal ein gutes Angebot für das Tom-Tom finde - oder auch nicht.

Herzliche Grüße
    Rolf

Hallo, mein Elaborabile GT Cabrio ist endlich angekommen. Wetter ist leider noch bescheiden, wenn die Sonne scheint gibts auch Fotos.

Er hat eine Navivorbereitung und ich brauche beruflich dringend ein Navi. Im Abarth-Store gibts keins mehr zu bestellen.
    Meine Fragen: hat einer der hier vertretenen Profis so ein aktuelles Gerät lieferbereit da oder kann es (schnell) besorgen. Lieber so als via Amazon/Ebay und Konsorten - und wenn, dann hat vielleicht jemand gute Erfahrung mit einem Lieferanten gemacht.

Aus der Recherche im Forum ergibt sich die Frage, wie das mit den Kartenupdates ist. Ein Update ist frei und dann - muss ich updaten oder kann ich mit den alten Daten einfach weiterfahren? Mein anders Auto hat ja auch einen ca. 7 Jahre alten Kartensatz und das tuts ja auch - kann schließlich noch die Schilder lesen und weiß meist so grob die Richtung :unschuldig: .

Danke für Tipps und gerne auch angebote.

Grüße
    Rolf

ja, der Preis stimmt. In Belgien gibts dann diesmal auf den Preis auch keinen Rabatt (das ist die Uhr, die ohne Abarth Logos ca. 4000 EUR wert ist). Kleines Schmankerl: Belgien hat 21 % MWSt. Man kauft dann ohne MWSt. und muss die MWSt dann in Deutschland entrichten (dann 19%) oder eben niht, wenn das Auto als Firmenfahrzeug anmeldet.

Gruß
    RA

Hallo,
    ich hab ja gerade meinen Händler besucht und mir bei dem Schwesterangebot zu meinem Cabrio ein bischen die Wartezeit verkürzt.
    Nebenan stand ein belgisches Sondermodell:

Abarth Competizione Tag-Heuer
    in mittelgrau-Dunkelgrau Bicolor.
    Es gibt eine entsprechende Tag-Heuer Uhr dazu. 30 Stück gibts in Belgien, 11 sind schon verkauft.

Vielleicht interessiert sich ja hier ein Sammler für so ein Auto - sollte man dann schnell zuschnappen. Gibts leider nicht als Cabrio, sonst wäre ich vielleicht schwankend geworden ...
    lg
    Rolf

Hallo hier im Forum,

hab zwar schon mal an Diskussionen teilgenommen, mich hier aber nicht vorgestellt. Ich hab vor 2 Wochen meinen ersten Abarth erstanden - belgisches Sondermodell Elaborabile GT Cabrio in Podio-blau schwarz bicolor. Finde die Farbe einfach einen Knaller.
    Ausstattung: 140 PS, Ledersitze, 17" Felgen, Klimaautomatik, getönte Scheiben, Navi-Vorrüstung und bischen Kleinkram. Und 4 Jahre Garantie.

Hab gerade zwei Bilder in die Galerie gestellt, damit man die Farbe mal sehen kann - gibt es ja jetzt auch bestellbar. Beides tiefglänzende Farben mir Perleffekt. Life noch viel besser als auf den Bildern.

Abarth Erfahrung hab ich noch keine - Italo bzw. Fiat schon. Hatte mal einen 500er Giardinera, den ich aber wegen persönlicher Krise halbfertig weiterverkauft hab - tut mir heute noch leid. Und ein Innocenti Spider war mal in meiner Garage, aber da hab ich meine Restaurationfähigkeiten wohl sehr überschätzt. Hab ihn letztlich an einen echten Liebhaber abgeben können.
    Hab dann lange Jahre einen MG gefahren und den letztes Jahr verkauft. Nun fehlte mir was Offenes, mit dem man wieder um die Kurven hetzen kann. Und ich geb mein Auto inzwischen auch lieber zum Fachmann, als tagelang selber dran rum zu schrauben. So bin ich zum Abarth gekommen. Wollte mir eigentlich nur mal ein 500er Cabrio ansehen - da ist es dann geschehen. Standen ja auch Abarths rum, reingesetzt, rumgelaufen, Motorhaube hoch --- boah! von Hinten - schick. Dann ne Probefahrt mit einem hellblauen Cabrio und alles klar. Nun warte ich auf Lieferung. Spätestens nächste Woche ist er dann hier. Man, freu ich mich.

Karnevalistische Grüße aus Aachen, bzw. der Euregio - in Belgien ist Karneval noch verrückter als in Aachen - jeck.

Rolf

Hallo an alle, die hier fleißíg mitgeschrieben haben.

Ich hab auch (fast) alles durchgelesen. Ich bin ja noch quasi schwanger - also - in froher Erwartung, da mein Autochen erst noch zu meinem Händler kommen muss. Und da kann ich mich natürlich mit der einen oder anderne Frage beschäftigen.
    Ich werde meinen 140 Pferdchen also erstmal gutes Futter (V-Power) zu fressen geben, damit sie auch leistungswillig werden und dann mal beobachten, wie es sich verhält. Wenn es tatsächlich 0,5 liter/100 km einsparen sollte, lohnt es sich ja auf jeden Fall auf Dauer die 10 ct/Liter zu investieren, da es der Motor sicherlich danken wird, bzw. investieren stimmt ja eigentlich nicht, da die Betriebskosten dann ja gleich bleiben. Ist mir der Flitzer auf jeden Fall wert.

lg
    Rolf

Im Netz findet man auch ein Video von dem Autosalon wo einer einmal rundum und innen was gefilmt hat und ein paar Bilder. FReu mich auch schon auf meinen Flitzer ;-). Kommt wohl erst Ende nächste Woche zu meinem Händler.

Hi, ja fand ich auch. Der Preis war auch interessant. Das Auto ist quasi ein custom mit 140 PS, aber Ledersitzen, 17 Zoll Felgen, Klimaautomatik und ein paar Extras noch dazu. - ein belgisches Sondermodell zum Brüsseler Automobilsalon und ratz fatz ausverkauft gewesen - zumindest das Cabrio.
    Mein Händler ist erst vor kurzem auch Fiat-Vertretung geworden und hatte verpennt auch Cabrios mitzubestellen. Die haben mir aber das letzte noch in Belgien verfügbare Cabrio organisiert (Stolz). Haben selber noch eine Liimousine da.

Vielleicht war das Ganze auch ein Testballon für die neue Farbkombi oder diese eine Folge der großen Nachfrage nach gerade dieser Farben. Die Grau-Grauen Bicolor-Cabrios gabs noch vereinzelt im Netz, als ich den Vertrag unterzeichnet hab.

Vielleicht ein Schnapper für einen Einsteiger aus der Grenznähe? Zulassung ist total problemlos - hab mein Mitsubishe Alltagsauto bei denen als Firmenauto gekauft.

Grüße
    Rolf

elster: ein sehr interessantes Auto hast du da im Zulauf... :love: Bin da auf Bilder schon gespannt!

Viele Grüße
    Stefan

Hallo,

bei dem Lesen dieses Threads kam mir eine Anekdote aus Studienzeiten in den Sinn. (Zum Glück passt heute ein 2m Mensch ja auch noch in einen 500er). Während des Studiums saß ein 2,06 m großer Kommilitone (Markus, der Vorsitzende unserer Fachschaft) im Fachschaftsbüro - dick eingemummelt mit Schal, hustend und prustend (Und das in der warmen Sommerzeit). Seine Erklärung:

er war 500er gefahren. Das ging bei seiner Größe nur, indem er den Kopf außerhalb des Autos hatte durch das geöffnete Faltdach. Und so ist er wohl einige 100 km nach Aachen gefahren.

Wie gesagt, jetzt würde es irgendwie passen wenn auch unbequem.

Grüße aus Aachen - auf meinen ersten Abarth wartend

Rolf