Ok, danke. Für den nächsten Stammtisch reicht's nicht (Urlaub) aber dann
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Ok, danke. Für den nächsten Stammtisch reicht's nicht (Urlaub) aber dann
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Hey Leute,
Fährt einer von Euch das Bilstein B14? Würde ich gerne erstmal testen, bevor ich mich in Unkosten stürze.
Dafür täte ich auch mal zum Schnitzel essen kommen.
Gruß, Kjety
Ich wärm den Thread auch nochmal auf:
Ich hab meinen, BJ 2012 jetzt 15 Monate und 16.800 km gefahren (Stadt / Landstraße).
Ölverbrauch: kein Tropfen. Das Büchsle Selenia steht ungeöffnet im Regal.
Gruß, Kjety
Hallo zusammen,
Ich war letzte Woche bei einer Bilstein-Vertragswerkstatt und habe mich nach dem B14 für meinen A500 erkundigt. Er hat nochmal explizit bei Bilstein angefragt. Da hat es ein paar Probleme mit der Produktion gegeben, hieß es, das konnte man im Thread hier ja zur Genüge mitlesen.
Die haben das Fahrwerk jetzt unter einer neuen Artikelnummer neu aufgelegt. Falls das mal gebraucht wird: für meinen 2012er 99KW A500 ohne Xenon (das wollten die auch noch wissen) lautet die korrekte Artikelnummer 47–270169 für Fiat 500 (312), 500C inkl Abarth, und ersetzt: 47-155770
Gruß,
Kjety
Hallo allerseits,
Ich wollte gestern mal kurz die Fernlicht-Birnen tauschen. Bin ich zu doof oder ist das der größte Mist ever?
![]()
Die Abdeckung im Radkasten und den Gummideckel habe ich schnell gefunden. Zuerst dachte ich, ich könnte die Drahtbügel einfach rechts und links zur Seite biegen und dann die Birne rausnehmen, damit verbiegt man aber nur die Bügel und sie halten die Birne später nicht mehr. Also die Torx-Schraube gelöst und die Drahtbügel rausgenommen. Dann habe ich lauter Einzelteile, die alle alleine nicht halten und die Schraube muss auch irgendwie wieder reingefummelt werden. Das Ganze mit abgenommenem Rad auf dem Boden liegend, versteht sich.
Links hat das nach einigen Versuchen wenigstens geklappt, aber rechts war einfach nichts zu machen (bin Rechtshänder). Geendet hat das Spielchen bei einer Mietwerkstatt, wo ich den Kleinen auf der Hebebühne hatte und somit wenigsten im Stehen an den Radkasten rankam.
Also, wenn ich noch 150 Mal die Birnen wechseln muss, kann ich mir für die gesparten Werkstattkosten eine eigene mobile Hebebühne kaufen …
Wie macht Ihr das denn?
Viele Grüße,
Kjety
Was willst du denn transportieren? Butterkringel oder Waffeln? Sorry, das war eine Steilvorlage..
Ansonsten weiß ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren.
Grüßle
Z3Compact via Tapatalk
Ach, jetzt haut doch den armen Andi nicht so in die Pfanne. Fährt hier nicht noch so ein grauer 500er durch die Gegend mit weißen und schwarzen Dreiecken drauf und voller Werbung? Geschmack ist subjektiv.
Den weißen fand ich schöner, aber die Folierung ist super gemacht, soweit man das beurteilen kann. Man müsste halt mal die Türscharniere sehen oder den Kofferraumdeckel von innen. Kann mir das immer noch nicht so recht vorstellen, dass so was hält ..
Gruß, Kjety
Na dann erstmal willkommen und viel Spaß mit eurem Kleinen. Das genau gleiche haben wir auch gemacht und streiten uns beinahe, wer den Abarth kriegt und wer den Kombi nehmen muss.
Z3Compact via Tapatalk
Eine Vorauszahlung per Paypal erscheint mir ein recht geringer administrativer Aufwand. Geht in Sekunden und ist per email adresse gut zuordenbar. Ich würde mich jedenfalls überhaupt nicht beklagen, 30 oder auch 50 Euro vorab zu überweisen für Lucas Anfahrt.
Z3Compact via Tapatalk
Mazza Stage 1 liegt bei 1,2 bar. Serie war 1,0 (A500, 135 PS)
Z3Compact via Tapatalk
Mir gefallen die Rücklichter beim 500er überhaupt nicht. Aber an dem Abarth-Hintern mit den Luftauslässen und Diffusor sehen die Dinger recht passabel aus
Z3Compact via Tapatalk
Nr. 4673
Geht ganz schön ab
Z3Compact via Tapatalk
Ich auch: "Abarth Forum" in Google rein und fertig
Z3Compact via Tapatalk
Über Tapatalk darfst du nicht unten "Schnellantwort" auswählen, sondern musst rechts oben über das Menü auf "Antworten" gehen. Dann gibts Icons, u. a. für Bilderupload.
Forum Website weiß ich grade nicht.
Z3Compact via Tapatalk
Jau. Waren bei mir sogar noch 5 PS mehr. Hab mich eh gewundert, warum der auf nasser Straße immer mit dem Grip kämpft
Z3Compact via Tapatalk
Schwarzer A500 in Backnang.
Kennzeichen BK-E 666 odersoähnlich. Auch hier?
Z3Compact via Tapatalk
Hab schon Lucas Stufe 1 gezündet und schubblubbere so vor mich hin. Euro5 sei Dank auch im Sport Mode
Z3Compact via Tapatalk
Mann, mann was hab ich mir da angetan? So geil, das war die beste Entscheidung ever
Z3Compact via Tapatalk
Hallöchen,
Ich habe ein ernsthaftes Problem. Sobald meine Frau mit unserem neuen Teilchenbeschleuniger nach Hause kommt, muss ich mir ständig überlegen, wo ich denn noch dringend hin muss: Fahrdienste, einkaufen, Sachen hin und herfahren undsoweiter. Meist wähle ich dann eine Route, die so gar nicht auf dem Weg liegt :p .
Da ich als verkappter Grüner sowieso schon meine Schwierigkeiten mit der Umweltverträglichkeit habe und jetzt auch noch den inneren Drang des 'rumfahren müssens' verspüre, mache ich mir ernsthaft Sorgen um mich :eek: .
Wird das auch mal wieder besser?
Das mit dem Dauergrinsen kann ich nur vollauf bestätigen.
Schönen Tag noch!
Bald darf ich wieder, lechz.
Z3Compact via Tapatalk
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat