Beiträge von Kjety

Partner:
Feiertag?

Hallo,

Ich hab die normalen Sport/Stoffsitze, die man hoch und runterpumpen kann. Da ich nicht in die Sitzfläche reinpasse, möchte ich beim örtlichen Polsterer die Seitenwangen der Sitzfläche bearbeiten lassen (die Sabelt und die Ledervariante sind hinten unten breiter geschnitten).

Wo genau sitzt denn der Seitenairbag, ich hoffe doch, in der Lehne? Sollte man vorher den Stecker ziehen oder ist das egal?

Danke schonmal,
    Kjety

Z3Compact via Tapatalk

Das klingt super. Vielen Dank für die prima Arbeit, die im besten Fall immer im Hintergrund bleibt. Bin mal gespannt auf das Forum im responsive Design - da brauche ich Tapatalk ja vielleicht gar nicht mehr.
    Viele Grüße aus dem Süden.

Z3Compact via Tapatalk

Kleiner Nachtrag: Die schnelle Abhilfe bei zu viel Gewackel bietet eine handelsübliche Plastikkarte - passt genau zwischen Halter und Warnblinkknopf.

Im nächsten Schritt wird ein bisschen geschnibbelt und gefeilt, damit das nach was aussieht.
    Probiert's aus, der Unterschied ist frappant.

Gruß, Kjety

Z3Compact via Tapatalk

Hallo Hajö, ich hätte da mal eine Frage: ich nutze Tapatalk, kann aber einige Funktionen nicht benutzen. Ich bekomme dann eine Meldung "Diese Website nutzt eine sehr alte Tapatalk Version. Bitte mit den Forums-Admin kontaktieren."

Mir fällt das auf im Benutzerbereich (anzeige der Beiträge), im Nichtumsetzen der allermeisten Emoticons - wenn das überhaupt besser geht - oder auch im Nicht-Umsetzen von Youtube-Links.

Muss man da einfach mit leben oder kannst Du mal schauen, ob es da ein Update einzuspielen gibt?

Vielen Dank,
    Kjety

Z3Compact via Tapatalk

Hab mir den Handyhalter für den CD Schlitz geholt. Sehr wertiges Produkt, das Handy hält bombenfest.
    Für Filme ist der Halter nix, weil er bauartbedingt ziemlich wackelt aber für Navi o.ä. perfekt.

Z3Compact via Tapatalk

Hallo,

Ich war gestern mit meinem 135er EURO5 in Stockach zu Besuch bei Luca. Interessiert hatte mich seine Stufe 1, weil ich an der original Hardware nichts machen will sowie das Schubblubbern. Mir ging's grundsätzlich um mehr Bums von unten raus, weil auf Drehzahlorgien steh ich nicht so. Mit dem Blubbern war ich mir nicht so sicher, aber er meinte, er spielts mal drauf und ich kann mal kurz eine Runde um den Block fahren. Wenn es mir nicht taugt, macht er's wieder raus.

Der Prüfstand war gerade verfügbar, da sagt man natürlich nicht nein, man möchte ja schließlich auch schriftlich einen Vorher- Nachher-Vergleich haben. Also das Teilchen auf die Rolle gefahren und das Erstaunen war groß, als 163 PS und 265 Nm rauskamen. Ich hatte schon vorher gelesen, dass die alten EURO 5er ziemlich streuen, aber das hatte ich dann doch nicht erwartet.

Luca meinte, am Drehmoment könnten wir noch gut was rausholen. Nach dem Flashen zeigte die zweite Messung, die durch eine dritte noch verifiziert wurde, 174 PS und 323 Nm mit einem mords Drehmomentberg zwischen 2500 und 4000 u/min.

Bevor jetzt wieder Stimmen laut werden über die Möglichkeit oder Unmöglichkeit solcher Messwerte, zumal bei Serienausstattung, möchte ich nur so viel sagen: ich habe keine Ahnung, ob Prüfstände geeicht sind oder sein müssen, was es für verschiedene Hersteller gibt und wie die Serienstreuung bei deren Messungen so aussieht. Ich verlasse mich als Laie zunächst mal darauf, dass die Messungen valide sind. Und falls nicht, sind mir die absoluten Zahlen persönlich eher egal, weil eigentlich kommt es ja auf den Vergleich vorher nachher an. Und der liegt bei mir bei satten 57 Nm mehr Drehmoment. Ich bin ziemlich begeistert, der Kleine hängt am Gas wie blöd.

Ich möchte Luca nochmal Danke sagen für die freundliche Aufnahme und Versorgung mit Kaffee und technischen Informationen, die klasse Software, die er uns programmiert und für seine offene und sympatische Art.

Lobhudelei Ende.

Gruß, Kjety

Ich war gestern bei Luca und hab mir das Schubblubbern auf meine originale AGA aufspielen lassen.
    Er blubbert sehr dezent und knallt nicht mehr als sonst auch. Genauso wollte ich das. Wer Knallen will, braucht andere Hartware drunter.

Gruß, Kjety

Nach ca 700 weiteren Kilometern, davon 500 Autobahn habe ich folgende Erkenntnis gewonnen: mein Teilchenbeschleuniger ist seitenwind- und spurrillenanfällig. Und die Labberlenkung im Normalmode wird ab ca. 140 besser. Natürlich habe ich mich auch etwas besser daran gewöhnt.

Luftdruck habe ich von 2,6/2,4 auf 2,2/2,0 runtergenommen (Hankook i cept rs 195/45/16)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Hallo Leute,
    Ich bräuchte für meinen A500C noch eine Halterung für das Handy, möchte aber nicht unbedingt so einen hässlichen Saugnapf an die Scheibe machen. Leider kann ich es nicht wie bei meinen vorigen Fahrzeugen zwischen A.brett und Scheibe klemmen.

Was habt Ihr für Lösungen? Sollte sich im Mid- bis Lowendkostenbereich bewegen, soll ja nur das Handy halten.

Gruß, Kjety

City-Parker-Waschlappen-Servo gefällt :))
    Ansonsten melde ich mich, wenn sich was bessert bzw. wenn die Sommerreifen drauf sind

Danke und Gruß,
    Kjety

Dank Euch für die schnellen Antworten. Mein Erstwagen ist ein Mondeo Kombi mit 250 Pferdchen, als Zweitwagen hatte ich bis letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo.
    Luftdruck liegt bei 2,5 vorne und 2,2 hinten.
    Es ist auch so, dass ich das Gefühl einer indirekten Lenkung verspüre, ich also minimal links oder rechts einlenke (außen am Lenkrad vielleicht ein, zwei Zentimeter) und das Auto dann selbstständig das Lenken vornimmt. Ziemlich genau so, wie bei einem Force Feedback Wheel, das ohne force feedback betrieben wird. Null Gegenkraft.
    Blöde Frage: es gibt schon noch eine Lenksäule und ein Getriebe oder haben wir hier steer by wire?

Tach zusammen,

Ich gehöre seit einer Woche nun auch zum Club der Glücklichen. Mir ist aufgefallen, dass der Kleine ziemliche Probleme mit dem Geradeauslauf hat. Extrem bemerkbar macht sich das im nicht-sport Mode, da ist die Lenkung auch bei Geschwindigkeiten über 80 leider genauso leichtgängig wie beim Einparken. Im Sportmodus ist das durch den stärkeren Gegendruck etwas besser, ich muss aber trotzdem um die Nullstellung quasi dauernd minimal nach links bzw. rechts korrigieren.
    Die Threads über Vibrationen und Fahrwerksunruhe habe zwar gelesen, die beschreiben aber was anderes.
    Ist dieses Verhalten normal? Hat man evtl Einfluss auf die Straffheit der Lenkung? Ich kenne das eigentlich so, dass der Gegendruck mit höherer Geschwindigkeit auch zunimmt. Die Probefahrt war übrigens auf Sommerreifen und nur im Sportmode und aufgrund einsetzenden Schneefalls sehr kurz.

Grüße aus dem Süden und einen schönen Sonntag noch
    Kjety