Beiträge von philipp586

Partner:
Feiertag?

Das habe ich vor ;) Wenn, dann den T-Jet...

SS-Kit ist meines erachtens auch nicht nötig, wird nachher sowieso nachgebessert, wenn nach dem Kauf noch genug Geld überbleibt, wobei Leistungssteigerung nicht Prio1 sein soll...

Schiebedach ist sowieso keine Option, würde beim Bügel nur stören und bringt außerdem viel zu viel Gewicht mit...

Aber erstmal einen vernünftigen GPA finden, der zu verkaufen ist :S

Ohne Basis auch leider kein Projekt :pinch:

Okay, ja die Recaro Konsolen sollten wohl ein Gutachten haben...

Da würde ich eventuell nochmal drauf zurückkommen, aber noch ist es zu früh, erstmal soll das Auto so schnell wie möglich her :)

Billi

Sehr schön, habe mir das ganze von dir gerade mal durchgesehen :thumbup:

Richtig schönes Dingen! Fast genauso habe ich es mir auch vorgestellt. Auch das Farbkonzept passt super, auch wenn ich eigentlich nicht so auf Gold stehe...

Ich werde mir das alles nochmal in Ruhe durchschauen und mich dann bei Bedarf einfach bei dir melden, dann können wir gucken wie man weiter macht :top:

Komme aus dem schönen Sauerland aus der Nähe von Iserlohn :)

Moin Zusammen,

habe vor, mir dieses Jahr einen Grande Punto Abarth zuzulegen und diesen in Richtung Tracktool umzubauen... Muss also nur bedingt alltagstauglich sein ;)

Allerdings soll das ganze TÜV bekommen und trotzdem straßenzugelassen sein, um bei schönem Wetter mal die knapp 200km zum Ring zurückzulegen.

Verbauen würde ich dafür gerne den Wiechers Clubsportbügel und 2 Recaro Pole Position Sitze inkl. am Bügel befestigte Schroth 3 Punkt Gurte.

Wie sieht das hinsichtlich der Zulassung aus? Hat das schon jemand so verbaut? Gab es Probleme bei der Eintragung?

Welches Anbaumaterial wird für die Sitze benötigt ( Laufschienen, Konsole etc...)? Wäre nett, wenn da jemand die passenden Artikel parat hätte.

Desweiteren soll drastisch Gewicht eingespart werden... Rückbank raus, gesamte Verkleidung raus (-> neue Türpappen), Radio raus, Klima raus, andere leichtere Felgen (17"). Eventuell auch die scheiben durch leichtere aus "Plastik" austauschen (Hat das schon jemand gemacht? Gibt es da passende Artikel? Hat man eine Chance auf eine TÜV Abnahme?)...

Dann soll später natürlich eine Leistungssteigerung her (vermutlich bei GTech) und ein CAE Ultra Shifter wird verbaut. Als Fahrwerk kommt das KW Variante 3, liegt bereits bei mir zuhause :)

Was empfehlt ihr mir für die Bremsen?

Danke schonmal im Voraus :thumbup:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :unschuldig:

Was fahrt ihr für ein Setup bzw. was habt ihr so verbaut und könnt ihr empfehlen?

LG :thumbsup: