Nein, da das H&R nur vorne eine Gewindeverstellung bietet.
Hinten ist es eine nicht einstellbare 55mm Tieferlegung.
Für meinen Geschmack könnte es aber hinten gerne noch einen cm tiefer sein ![]()
Beiträge von Jeyjoe
-
-
Die Spur muss in jedem Fall neu eingestellt werden !
Da das H&R eine Sturz-Einstellung mittels längsloch bietet denke ich mal der Sturz auch.
Das was Du da vom kürzen gelesen hast bezieht sich nehme ich mal an auf die Anschlagpuffer an der Hinterachse, da es beim H&R so ist das er schon im stand fast auf den Puffern aufliegt, wodurch es hinten dann natürlich sehr hart ist.
Daher ist es ratsam (aber nicht zwingend) die Puffer etwas (1-2 cm) zu kürzen damit die Hinterachse wieder etwas Luft zum Federn hat.
Das ist aber keine große Sache und kann quasi ohne Werkzeug (nur mit einem guten Messer) in 10 min selbst gemacht werden. -
Ich habe das Ctek Rekonditionierungsprogramm wie angekündigt über Nacht durchlaufen lassen und seit dem läuft alles wieder einwandfrei.
Ich habe jetzt auch schon mehrmals abends nach dem der Kleine einige Stunden in der Garage gestanden hat oder auch morgens nachgemessen und die Spannung lag immer zwischen 12,6 und 12,8 Volt.
Ich konnte das Ctek Rekonditionierungsprogramm vorher noch nie testen aber ich kann die Ladegeräte und das Rekonditionierungsprogramm wirklich nur weiter empfehlen
Aber demnächst (wenn die Optik, Sommer wie Winter stimmt) werde ich den Hifi-Einbau in angriff nehmen und da kommen bei mir dann sowieso zwei neue AGM Batterien rein. -
Meiner bekommt diese Wo. auch zu seinen 7x17 ET35 Dotz Shift mit 205/40er Reifen und H&R Gewindefahrwerk vorne noch zusätzlich 10mm und hinten 20mm Distanzscheiben pro Rad (also vorne 20 und hinten 40 mm je Achse) laut meines Tuners höchstwarscheinlich auch ohne bördeln eingetragen.
Versatzschrauben in Kombination mit Spurplatten sind wohl kein Problem wenn die Versatzschrauben im Felgengutachten stehen.
Ich werde natürlich berichten wie es lief und ob und wo gebördelt werden mußte oder nicht. -
Mir gefallen die Felgen auch MEGA, das klassische design passt perfekt zum Retro-Style des Abarth finde ich.
Es gibt für die Felgen (Lenso BSX 7,5 x 17) ein Tüv-Gutachten für den "Fiat Punto 199" was hat der den für ein Lochkreis ? -
Tatsächlich ist es die Batterie !
Gemessen unter 2 Volt, ultra tiefenentladen, wie kann das denn möglich sein ?
Hab gleich mal mein Ctek als 10 A Netzteil angeschlossen und siehe da, es werde licht
Versuche jetzt mal über Nacht die Batterie mit dem Ctek Rekonditionierungsprogramm nochmal aufzupeppeln und zu laden (oder spricht da was dagegen) das ich wenigsten noch fahren kann bis die Läden Mo. wieder auf machen -
Mein 500er Bj. 2014 ist seit eben komplett Tot.
Er fuhr einwandfrei Heim, aber als ich 5 Min später nochmal schnell los wollte gingen wie üblich wenn man den Zündschlüssel dreht alle Lampen und das Display an, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde und dann ZACK, alles Tot
Also wirklich komplett tot, so als wäre die Batterie abgeklemmt
Alle Sicherungen sind noch intakt, die unterm Lenkrad und die im Motorraum
.
Gibt es noch weitere Sicherungen oder etwas anderes das ich noch checken kann ? -
Das ist doch vollkommen Egal, die Kennung ist für Niemanden kontrollierbar da Sie nirgends schriftlich erwähnt wird !
Und was fällt wohl schneller auf, ein ganz offensichtlich gekürzter Puffer oder einer der ganz normal aussieht aber ein Teil der Kennung fehlen könnte ? -
Ich habe mir das heute mal selbst angeschaut und festgestellt das man die hinteren Anschlagpuffer doch von hinten kürzen kann, jedenfalls bedingt !
Bedingt deshalb weil man von hinten nicht viel mehr als etwas über 1cm kürzen kann da man so gleichzeitig auch die Fläche kürzt mit der sich der Puffer auf dem dafür vorgesehenen Metallpropfen fest klemmt.
Der Puffer klemmt sich original geschätzt auf ca. 30mm länge auf diesem Propfen fest, bei mir sind das jetzt (da gekürzt) nur noch ca. 18mm.
Scheint so aber immer noch wunderbar zu halten und sieht eingebaut wie Original aus
-
Hab seit gestern auch endlich das H&R drinnen und hätte da mal eine Frage bezüglich des Kürzens des Anschlagpuffers.
Kann ich den Anschlagpuffer auch von hinten kürzen, also quasi auf der Seite kürzen mit der er am unteren Federteller befestigt wird so das er im eingebauten zustand nicht gekürzt aussieht ?
Meiner liegt nämlich leider hinten auf den Puffern auf und ist dadurch spürbar härter als er vorher original war
da besteht nun also dringender Handlungsbedarf ! -
Da ich bis jetzt
nichts darüber hier im Forum finden konnte :Meyle erweitert sein Sortiment an Querlenkern in Meyle-HD-Qualität: Ab sofort (bzw. 10.2016
) ist ein verstärkter Meyle-HD-Querlenker verfügbar, der in den Modellen Fiat 500 und Fiat 500C sowie im Ford Ka II verbaut werden kann. Durch einen vergrößerten Kugelbolzen im Traggelenk des Querlenkers können Freie Werkstätten die besonders beim Fiat 500 häufig auftretenden Probleme mit diesem Teil ab sofort effizient beheben. Der neue Meyle-HD-Querlenker für die Modelle Fiat 500, Fiat 500C und Ford Ka II ist unter den Meyle-Nummern 216 050 0044/HD (links) und 216 050 0045/HD (rechts) erhältlich. Für eine schnelle Reparatur wird er direkt mit dem benötigten Anbaumaterial geliefert.Hier noch der direkte Link :
https://www.meyle.com/aktuelle…f56c17099b746cec2bd9485d1 -
Ich werde definitiv auf die TWB fahren !
Ich weis noch nicht ob am Sa. oder So. (warsch. eher So.) aber ich werde Sie mir nicht entgehen lassen
-
Schon klar, deshalb kommt auch erstmal das Gewindef. und dann sieht man ja was mit Distanzen noch machbar ist .
Mir graust es jetzt schon davor mit dem ganze Zeug im April beim Tüv vorzufahren um es eingetragen zu bekommen
Bei unserem Tüv in Nürtingen hab ich da keine Chance, die haben zb. bei meinen Geschäftskollegen gleich abgewunken und ließen Ihn mit seinem wirklich moderat gemachten Golf 5 GTI nicht mal in die Halle fahren
Wenn ein Auto nur im entferntesten nach Tuning ausschaut hat man beim TÜV in Nürtingen schon die A-Karten
, da ist unser Nürtinger Tüv auch (leider schon lange) bekannt dafür.
Beim Tüv in der Nachbarstadt gings dann komischer weise ohne Probleme
-
Das Gewindef. kommt auch als erstes, aber ich denke Distanzen müssen da wirklich sein, die Felgen sind momentan (vorallem hinten) wirklich zu weit drinnen, das wäre so optisch wirklich nicht sehr schön !
Aber man wird sehen ... -
Hallo alle miteinander !
Ich bin schon seit über einem Jahr stiller leser hier im Forum und will mich nun 2 Mon. nach kauf meines eigenen gebrauchten A500 mal vorstellen.
Ich heiße Jürgen, bin 38 Jahre alt, aus Nürtingen bei Esslingen und fahre einen Abarth 500 in Campovolo Grau, Erstzulassung 11.2014 mit momentan 34000 km.
Er hat von mir seit erwerb schon ein Leistungsupgrade von Pogea-Racing von 135 auf 162 PS bekommen,
die kompl. Beleuchtung habe ich auf schwarz bzw. smoke abgeändert (und auf LED wo es ging),
alle Birnen wurden gegen Xenon-Look Birnen getauscht,
der originale Leder-Schaltknauf wurde gegen den Abarth Alu-Schaltknauf getauscht,
alle Embleme wurden auf Wagenfarbe abgeändert (schwarz/grau) so das nun alles am Abarth in den Farben grau, chrom oder schwarz erstrahlt
und er hat Dotz Shift Felgen bekommen (natürlich auch in Schwarz mit poliertem Tiefbett).
Als nächstes kommt wohl ein H&R Gewindefahrwerk + Spurverbreiterung und die reflektierenden Stripes müssen (gegen normale Schwarze) ausgewechselt werden da sie stellenweise beginnen sich abzulösen.
Diesen Dienstag ging der kleine nun schweren Herzens in den Winterschlaf.Gruß
Jürgen

