Beiträge von MiTo_TBi

Partner:
Feiertag?

Kann ich schwer einschätzen, hab ja kein GPA.
    Aber ist ja erstma grundsätzlich 90% das gleiche Auto.

Wir haben bisl Elektrikprobleme und bekommen deshalb demnächst neuen Bodycomputer. Wir haben Fehler im High-Speed-CanBus-System ohne genaue Ursache. Nun muss halt jedes Steuergerät getauscht werden, bis alles wieder geht. Das nervt ein wenig aber sonst sehr zufrieden. :love:
    Bremsen quietschen natürlich auch LOL

Mit der Novitec Box und der Ragazzon Anlage auf jeden Fall ein Auto mit Suchtfaktor! Genau wie der GPA (und 500A). Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab echt nen krasses Zugehörigkeitsgefühl zu den Abarths :love: :kiss: :D

Wenn's nicht allzu viel Umstände macht, würde ich gerne auf die Schaltwegverkürzung bieten und mich freuen, auf nicht allzu viele "Mitstreiter" zu treffen!!
    Geht das in Ordnung?

Jeder Werbetexter / Werbegrafiker kann das in der Regel!

Einfach mal bei verschiedenen vorbei fahren! Bei uns zum Beispiel gibt es foliacut und comcut, vielleicht sind das ja "Ketten" und haben noch andere Geschäftstellen!

Zitat

Original von ZweenyUnd wenn die Bank mal nein zu einer Finanzierung sagt, sollte man sich
    ernsthaft Gedanken um die finanzielle Situation im Allgemeinen machen

Ist doch wohl nen Scherz oder?

Wie willst Du das denn beurteilen können? Solche unqualifizierten Aussagen kann ich ja leiden! X(

An den TE alles Gute! Du hast da sicherlich ein Auto mit "Umschaufaktor", und das wolltest Du ja mit dem GPA auch sicher erreichen!
    Für die Subarus gibts ne tolle Lobby, in der Du auch sicher Spaß haben wirst!

Alles GUTE!

Zitat

Original von joergy

Das Innere eines Turboladers ist eh schon sehr glatt, weiteres Polieren bringt m.E. nix...

Ohh nein, glaub mir, der Verdichterauslass ist dermaßen rauh, dass man schon sehr in Versuchung kommt, Schleifpapier zur Hand zu nehmen. ;)

Ich darf aber annehmen, dass niemand die Unterschiede zwischen VL36 (GPA) und VL38 (500A, MiTo) kennt.
    Soll ich's einfach ausprobieren??

Welche Teile werde ich neu brauchen? (Dichtungen??)
    Läuft mir der Öl- oder Wasserkreislauf bei Abschrauben aus?
    Könnte eventuell jemand aus dem Online-Handbuch eine Anleitung besorgen?

DANKE!!

Sorry für den Doppelpost!!

Ich habe im MiTo definitiv den VL38 !!
    Vielleicht ist das der ultimative Grund, weshalb mir die G-Tech Box weniger zusagte als die Novitec-Box ??!!??

Ich werde mal eine Anfrage stellen inwiefern sich die Lader unerscheiden.
    Oder weiß es jemand?

Ich habe gerade nachgeschaut:

ersteigert habe ich schonmal den VL36 8)
    Glück gehabt :rotwerd:

Bezahlt hab ich 88€ inkl. Versand...
    Wer sagt mir mal grad, was das Teil bei Alfa / FIAT neu kostet??

Gleich werde ich mal unter die Haube schauen, welchen ich drin hab.

Mir ist aufgefallen, dass der Anschluss auf der Frischluftseite (Ausgang) doch sehr klein ist.
    Aussendurchmesser ist 48mm an der Wulst und ca. 45mm dahinter (1,75 Zoll).
    Innendurchmesser 34mm (!!).

Das hört sich aber mini an :rolleyes:
    Das heißt auch, dass das Material 7mm dick ist. Kann man denn da nichtmal 3-4 mm runterdrehen?

Zitat

Original von AMG.Driver
    Grande Punto Abarth: IHI VL36
    Grande Punto T-Jet: IHI VL37
    500 Abarth: IHI VL38

= Nicht identisch

ist das sicher?
    Im Internet findet man unterschiedliche Angaben.

Ich habe auch herausgefunden, dass der MiTo 155Ps angeblich den VL 38 drin hat. Kann das jemand bestätigen?

Bin mir plötzlich nicht mehr sicher, ob ich den richtigen zuhause liegen hab.
    Ist das auf dem Lader angebracht?

Edit: ich habe in einem englischen Forum gefunden, dass der VL36 und VL38 baugleich sind.
    Lediglich der VL37 ist ein anderer (andere Schaufelräder, selbes Gehäuse).

Zitat

Original von abarthmech
    Warum sollte man in nem Turbolader Kanäle polieren ?? :confused:

Sag Du's mir :D

hatte keinen technischen Hintergrund, war nur eine Idee. :rotwerd:

danke @ AMG.Driver

Kurze Frage, falls ich den Lader mal verkaufen will:

sind die Lader aus 120 PS-T-Jet und Abarth identisch?

Könnte hier vielleicht jemand die Teilenummern vergleichen?

DANKE

Hallo zusammen!

Glücklicherweise habe ich auf eBay einen Serienlader mit 450km Laufleistung günstig ergattern können. Ich habe momentan kein Bedarf, glaube aber, dass er mir mal nützen kann.
    Entweder, meiner fliegt mir um die Ohren, ich lasse den neuen optimieren oder verkaufe ihn irgendwann einmal gewinnbringend.

Ich habe ein Paar Fragen und möchte Euch im Gegenzug anbieten, Eure Fragen zu dem Lader zu stellen!! ;)

1. wer optimiert Turbolader? (Kanäle polieren??)
    2. was kostet das in etwa?
    3. was kann man im ausgebauten Zustand noch an Optimierungsarbeit erledigen?

Ich kann Euch, wenn jemand Interesse hat, mit Fotos und technischen Daten (Maße z.B.) versorgen! :brille:

Und zuletzt dürft Ihr raten, was ich dafür bezahlt habe! ^^

Viele Grüße,
    Marcel

Tolle Idee.

Hertz ist auch immer eine gute Wahl!

Das einzige, was mir nicht sooo gefällt, ist das silberne Gitter.
    Da hätte ich lieber schwarzes genommen und den Skorpion rot gemacht.

Aber wie gesagt, sonst eine sehr gute Arbeit!! ;)

Der Turbo saugt in jedem Falle mehr an, als irgendein Ram-Air überhaupt liefern kann.

Siehe mein Post oben bzgl. Luftfördermenge eines Turbos.

Der Weg, den Du beschrieben hast, ist fast richtig:

Ansaugschlauch, Luftfilter, Turbo, LLK, Motor.

Du hast Turbo und LLK in der Reihenfolge vertauscht!