Beiträge von MiTo_TBi

Partner:
Feiertag?

Wenn Du die Farbverhältnisse weiß / titan sehen willst, dann suche mal nach Bildern vom Alfa MiTo Quadrifoglio Verde.

Ich habe jetzt auch titangrau-metallic-farbene Felgen bestellt. Wenn Du noch bis Ende nächster Woche Zeit hast, poste ich ein Bild!

War vor kurzem beim TÜV Nord.
    Dieser darf seit Juli 2009 keine Bimex-Schrauben mehr eintragen, wenn diese nicht explizit im Teilegutachten, ausgestellt auf den betreffenden Wagen, erwähnt sind.
    D.h. keine Einzeleintragung von Felgen mit Lochkreis 4x100.

Das gilt für den TÜV Nord, beim Dekra o.ä. Prüforganisationen kann das anders sein.

Da ist das Problem!

Toller Abarth!
    Schöne Idee, mit den Fotos.

Aber es bestätigt sich wieder: der TT ist ein so hässliches Auto, wo man nicht mal erkennt, ob er vorwärts oder rückwärts fährt! 8)

Warum so kompliziert?

In den Herstellerangaben von IHI wird eine maximale Fördermenge des Turbo von 6,3 m³/min angegeben.
    Alleine diese Angabe reicht mir, um mich über einen "Luftspeicher" von vielleicht 2 Litern kapputtzulachen.

Nur zur Verdeutlichung: 6,3m³/min bedeutet 6.300Liter/min. Das sind 105 Liter pro Sekunde!!!

@KEINE FÄHIGKEIT: darauf gehe ich garnicht erst ein!

Aus dem Luftspeicher??
    Ich kann mich nicht halten vor Lachen!!

Hast Du denn ansatzweise eine Ahnung wieviel Kubikmeter Luft ein Turbo fördert?

Da brauchst Du aber eine Box in Größe des kompletten Vorderbaus.

No_Skill, da ist Name wohl Programm.

Zitat

Wenn es um Tuning oder Leistungssteigerung geht besorg dir irgendwo her eine RamAir und nimm ein Mattenfilter/Offenen in der RamAir zum Filtern und verlege danach eine Luftzufuhr zum lader mit Silicon Schläuchen da die Temperaturunabhängig sind und höhere Temperaturen der ansaugluft so gut wie Absorbieren.

Wieder einmal glänzt Du mit Halbwissen!!

1. Ram-Air ist ein Begriff in der Saugmotorszene. Durch Fahrtwind wird eine kleine Aufladung erzielt. Für einen Turbo nutzlos bzw. bringt es nicht mehr als jede andere Kaltluftansaugung. Hauptsache kalte Luft!

2. Silicon-Schläuche sind keineswegs temperaturunabhängig. In vielen Fällen sind diese sogar temperaturanfälliger als Serienansaugungen. Großer Vorteil der Silicon-Schläuche ist deren Druckstabilität. Diese als temperaturunabhängig zu bezeichnen ist schlicht falsch!

Zum Thema:
    Offene Sportluftfilter haben oftmals eine zu kleine Fläche und "beschneiden" die Luftansaugung somit. Beim Turbo ist das besonders gut an einem "Röcheln" zu hören. Messbar ist das Ganze auch. Wer eine Diagnosesoftware besitzt, kann sich die Luftmengen protokollieren lassen. Macht mal eine Messung OHNE Luftfilter (vielleicht eine Strumpfhose über das Rohr ziehen, um keine großen Partikel einzusaugen) und versucht dann, möglichst nah an diese Ergebnisse ranzukommen.
    Keine Angst, für eine kurze Probefahrt (gesetz dem Fall, ihr fahrt nicht in der Wüste) ist die Gefahr, Schmutz zu ziehen, nicht allzu groß!

Zitat

Original von no_skill

und Warum bitte soll die Temperatur der Abgase runter gehen sobald du ein Rennkat verbaut hast ??

Weil es so ist.
    Generell wird die Abgastemperatur durch den niedrigeren Gegendruck gesenkt.

Hast Du Dir mal einen Serienkat angeschaut??

Da möchte man nicht meinen, dass da überhaupt etwas durchgeht.

Beim 200Zeller ist das alles schon viel "offener".
    Je einfacher die Abgase passieren können, desto weniger Gegendruck gibt es im Turbo. Und je weniger Gegendruck im Turbo (bzw. im Krümmer) herrscht, desto niedriger ist die Temperatur des Turbos selbst, und damit die des Abgases.

Ich habe heute meine Deckenleuchte mal ausgebaut.

Die beiden LED's werden über ein einfaches zweiadriges Kabel an einem separaten Stecker mit Strom versorgt. Es sollte kein Problem darstellen, dort eine Stromleitung dranzulöten.

Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto geschossen.

Dieses lade ich bald hoch, da mein iPhone-Kabel momentan da liegt, wo ich jetzt keine Lust habe hinzugehen ;)

Wenn man hier nur objektive Erfahrungen haben will, dann kann man den Thread auch schließen.

Ich gehe davon aus, dass weniger als 1% der Forenmitglieder überhaupt etwas objektives schildern können.
    Da schließe ich mich mit ein. Kann ja selbst wenig objektives berichten!

Wenn jemand sagt, dass er 20TKM ohne Probleme fährt, ist das nicht objektiv!
    Nichtmal ein Prüfstandsvergleich ist 100% objektiv!
    Für Euch sind ja nichtmal Herstellerangaben objektiv!!

Also was wollt Ihr denn?

Worum es eigentlich geht ist doch, dass jeder hier seine eigenen Dinge verteidigen will. Und da diejenigen, die G-Tech verbauen, in der deutlichen Überzahl sind, werden negative Meinungen nicht zugelassen.

Da muss jetzt auch nicht wieder drüber diskutiert werden!
    Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema!

Also wenn ich mir den Eröffnungspost durchlese, dann hat der Threadersteller auch um Meinungen gebeten.

Deswegen beschwert Euch doch nicht darüber, wenn jemand seine Meinung kund tut.
    Ob Ihr das dann sinnvoll findet oder nicht, das bleibt Euch überlassen!

Aber wieder wird es deutlich: Diejenigen, die eine gute Meinung haben, schließen sich zusammen und reden jegliche negative Meinungen herunter.
    Da wird man höchstens als Neider oder Ahnungsloser hingestellt!

Gestern gleich zwei Mal zugeschlagen!

Das erste Mal ein Golf V R32 hinter mir. OK, der ist verdammt schnell! Klebte mir an der Stoßstange wie nur was. Der hat sich sicher ein ins Fäustchen gelacht.

Dann hinter mir ein e36 328i.
    Schöne lange gerade Strecke. Schön von null an der Ampel losgestartet.
    Und was soll ich sagen: Ich war sehr enttäuscht!!
    Diese Auto soll zwei Zylinder mehr und doppelt (!!) soviel Hubraum haben?
    193PS hat der.
    Ich bin ihm peu à peu weggefahren. Yeeeeeaaaaahhh!! 8)

Zitat

Original von Thorsten

die hat er vllt auf dem papier. aber in der realität ist der gpa um längen schneller! hätte schon öfter verschiedene mitos mit 155ps als leihwagen. keiner ging so gut wie mein gpa. als referenz hatte nicht nen focus st173 den ich mit dem gpa stehen lasse. bei allen mitos jedoch zog er locker an mir vorbei

Gemäß dem Sprichwort: "Miss es oder vergiss es" würd ich Dich um Messwerte oder objektive Daten bitten!