Beiträge von Aumag

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen !

Vielen Dank für die schnellen und interessanten Antworten. Ich habe das Gummi oberhalb der Motorhaube jetzt komplett abgezogen und bin auf den Erfolg gespannt. Und wenn es nichts bringt, ziehe ich es einfach wieder auf.

Euch noch ein schönes Wochenende,
    Aumag

Hallo zusammen !

In einigen Beiträgen ist ja die voll- bzw. teilweise Entnahme der Dichtung oberhalb der Motorhaube empfohlen worden (z.B. Beitrag 189). Auch ich spiele mit dem Gedanken, dies bei meinem Compi Serie 4 BJ. 2016 zu tun.

Es wäre schön, wenn diejenigen, die damit bereits Erfahrungen gemacht haben, mir folgende Fragen kurz beantworten könnten:

1.) Ist der Motorraum trotzdem weiterhin vor dem Wassereindringen geschützt, z.B. in der Waschanlage oder bei Starkregen ?
    2.) Macht der TÜV Probleme ?
    3.) Wie sind die Erfahrungen bzgl. der Entlastung bei der Hitzeentwicklung unter der Motorhaube ?
    4.) Bleibt die Lage der Motorhaube auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil ?
    5.) Sollte die Dichtung ganz oder nur teilweise entnommen werden ?
    6.) Empfehlung die Aktion zu machen oder nicht ?

Ich bitte um Entschuldigung, für jetzt doch so viele Fragen :-)

Für Eure Hilfe bedanke ich mich daher recht herzlich !

Ein schönes Wochenende wünscht
    Aumag

Hallo zusammen !

Wenn alles gut geht, bekomme ich nach bis jetzt über dreimonatiger Wartezeit irgendwann Ende November meinen neuen 595 Competizione in rot mit Estetico Schwarz.

Jetzt meine Frage: Brauche dann ja dringend für den Winter neue Felgen und Winterreifen. Verstehe ich Post 184 richtig, daß ich mit den "Ronal R57 Jetblack Redspoke" sowohl auf rechtlicher als auch auf technischer Seite nichts falsch mache und die ohne Probleme auf meinen neuen Serie 4 Compi passen und zugelassen sind ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !

Ein schönes Wochenende wünscht
    Aumag

Hallo zusammen !

Vielen Dank für die tollen Informationen.

Verstehe ich das richtig, daß es nur noch "Iridato weiss" als Perlmutt-Lackierung geben wird und nicht mehr "Cordolo Rot" ?

Das wäre schade.

Schönes Wochenende,
    Aumag