Gutachten erstellen lassen oder mit dem Risiko leben, dass Du mit - für Dein Auto - nicht zulässigen Felgen unterwegs bist. D.h. die ABE des Autos erlischt, kein Versicherungsschutz, etc. Dumm wer das riskiert. Wer sich OZ Felgen leistet, dem sollten die zusätzlichen 300 Eisen auch egal sein ![]()
Beiträge von Bajheera
-
-
Schreibt mal l.koshi@koshigroup.com an - die Dame heißt Lendita und antwortet innerhalb 24 Std. Habe bei Koshi schon 3mal was bestellt - war immer alles in Ordnung.
Wenn ihr direkt bei Koshi bestellt, nicht vergessen die Zollgebühren aus dem Nicht-EU-Ausland mit einzuberechnen. Die müsst ihr dem deutschen Zoll bezahlen. Trotzdem immer noch billiger als über Italo-Welt.
-
Meine von Koshi sind geclipt und nicht geklebt.
-
Bei G-Tech kannst Du Dir übrigens eine Garantie auf deren Veränderungen kaufen ... kostet 300 Eisen pro Jahr
Mein Tipp: Lass Dir neben ein paar PS mehr, unbedingt den Ladeluftkühler von G-Tech einbauen. Dann bekommt Dein Turbo endlich mal Luft. Die Schaltwegverkürzung ist auch ganz nice.
-
Habe Dashboard, Spiegelkappen, Klimaverkleidung, Turbobar und noch ein paar mehr Teile von Koshi. Bin mit der Qualität und der Passform sehr zufrieden.
-
Wär dabei - mit Nebelleuchte und ohne Schrift.
-
Lass Dir die Biposto Endrohre von G-Tech installieren und dämme die Seitentüren. Danach ist dieses ständige Dröhnen der RM Geschichte. Ich habs vor ca. 3 Wochen gemacht und bin sehr glücklich damit.
-
Italo-Welt gibt die Materialgutachten nicht vorab heraus - erst beim Kauf wird diese mitgeliefert.
Sorry Italo-Welt - ich kauf nicht die Katze im Sack. Weshalb gebt ihr diese vorab nicht heraus? Wird schon seinen Grund haben, liebe Italo-Welt ...
-
Ist zwar Deine Sache, aber ein 2-jähriges Kind gehört nicht vor einem Tablet gesetzt. Das Kind soll sich während der Autofahrt die Welt anschauen und nicht irgendwelche Spielchen - auch wenn es Lernspiele sind - zocken.
-
Hi, ich habe mir heute bei G-Tech die Biposto-Blenden montieren lassen und hab den Sound meiner "alten" RM noch im Ohr.
Insgesamt klingt die Anlage nun etwas dumpfer - hochfrequente Auspuffgeräusche "schluckt" der Resonanzkörper (also der Aufsatz). Insgesamt ist die RM nun minimal leiser. Das finde ich persönlich richtig gut, da man nun den Auspuff etwas mehr hört und weniger das ständige "Dröhnen" - wenn ihr wisst, was ich meine. Kleiner Tipp zum Thema Dröhnen: Dämmt euch die Seitentüren - der Fährlärm ist durch diesen kleinen Aufwand spürbar niedriger.
Was durch den Aufsatz verstärkt wird, ist dieses gurgelnde Geräusch (ist lauter und dumpfer), wenn man den Fuß vom Gaspedal nimmt. Hört sich richtig gut an.
Insgesamt hört sich die RM nun etwas "erwachsener" an, wenn man das so bezeichnen kann.Zum Thema Optik: Klar hab ich mir vorher Bilder angeschaut, aber in Natura ist es doch nochmal was anderes. Die Rohre sind schon echt dicke Dinger. So groß hatte ich sie dann doch nicht erwartet. Understatement sieht anders aus. Und deshalb hab ich mir gedacht - wer einen auf dicke Hose macht, braucht Power! Die Jungs von G-Tech haben das dann heute auch noch erledigt. Mehr Drehmoment ist schon sowas cooles!
-
Mich wundert es, dass es keinen Thread zum Thema Sommerreifen gibt - oder ich hab ihn nicht über die Suchfunktion gefunden.
Habe mir gerade die OZ Felgen Leggenda bestellt und benötige noch dazugehörige Sommerreifen.
Welche könnt ihr mir denn da empfehlen? Preislich ist es egal.
Vielen Dank!
-
So, ich war nochmal beim Hemmerle wegen einer kleinen Reparatur und habe nochmals wegen den Sabelt Sitzen einen anderen Angestellten gefragt. Von dem kam die Aussage, dass der Wechsel der Sitze kein Problem darstellt und dass der Neueinbau nur vom TÜV abgenommen werden muss. Hm ....
-
Hallo zusammen,
ich besitze einen Abarth 500 BJ. 2013 und habe die Standardsitze. Nun würde ich gerne Rennsportsitze (keine Schalensitze) einbauen. Am liebsten die Leder-Sabelt-Sitze aus dem 595. Nun wurde mir beim Autohaus Hemmerle gesagt, dass dies nicht möglich ist, das meine verbauten Sitze einen Seiten-Airbag haben und die Sabelt eben nicht. Dadurch würde die ABE des Autos erlischen. Hat man denn keine Möglichkeit, da was zu machen bzw. welche Sitze kann ich denn verwenden? Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus ...
Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Hallo zusammen,
zum Thema Carbon Teile für unseren Abarth: Ich möchte einige Voll-Carbonteile (innen und außen) meinem kleinen Flitzer spendieren, bin mir aber nicht sicher, bei welchem Anbieter ich diese kaufen soll. Ich habe unterschiedliche Aussagen zwecks Passgenauigkeit, etc. der Teile der einzelnen Anbieter gefunden.
Welchen Anbieter könnt Ihr denn empfehlen bzw. wer hat schon Erfahrungen mit nachträglich gekauften Carbonteilen gemacht?
Koshi Group
Italo-welt
Italiatec
TMC MotorsportVielen Dank!