Bezüglich Reifen: Ich war heute bei der Zulassungsstelle Fahrwerk und Bremsen eintragen und habe danach festgestellt, dass im Fahrzeugschein bei der Reifengröße der Zusatz XL steht (Ich weiß, was es bedeutet und das es nicht schlimm ist), aber steht das bei euch auch drin? Leider habe ich vorher nie wirklich drauf geschaut, da es sowieso nicht gestimmt hatte - Abarth wurde mit 195er Reifen und 16 Zoll ausgeliefert, jedoch standen nur die 205er drinnen...
Beiträge von Domi-Nicolini
-
-
Wurde die Lösung bezüglich des B14 Poltern schon gefunden? Hatte mir das auch gekauft und seit dem ersten Tag poltern an der Hinterachse -.-
-
Richtig. Anzugsdrehmoment für die Verschraubungen am Dämpfer unten mit der Achse, sowie für die Mutter oben am Dämpfer bzw. Domlager...
Wieso gibt die Frage keinen Sinn?
-
Da ich demnächst meine Federn am Abarth 595 tauschen möchte, wollte ich von euch wissen, ob einer zufällig die Anzugsdrehmomente für die Fahrwerksschrauben sagen kann? Überall findet man wie man es wechselt, jedoch nicht, wie fest die Schrauben angezogen werden müssen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schonmal im Voraus und hoffentlich hilft das auch anderen
-
Super schönes Auto
Das Blau ist mega geil. Würd ich sofort nehmen 
Was hast du da für tolle Felgen drauf?
-
Hallo zusammen,
welche Ventile benutzt Ihr für eure Felgen? Gummi oder Metall?
-
Hey danke an alle

-
Ok Danke. Das hat mir dann schon weiter geholfen. Dann such ich mal noch was es noch dazu gibt.
-
Ja die Record Monza wurde gleich als Sonderausstattung (siehe Abarth Konfig) nachgerüstet.
-
Da ich in der Suche nichts dazu gefunden habe,
weiss jemand wie viel Drehmoment die Originale Kupplung des Abarth 595 auf Dauer eigentlich verkraftet?
Sollte es dazu doch ein Thread geben, belehrt mich bitte eines besseren
-
Hallo zusammen,
nach langem hin und her habe ich meine Motorräder verkauft und mir meinen Traum erfüllt. Ein Abarth 595 Custom.
Zudem noch mein aller erster Neuwagen und ich möchte meinen "Mario" nicht mehr missen.
Er macht so viel Spaß und der Sound mit der Record Monza macht süchtig...Ich bin übrigens 25 und komme aus der Region südliche Weinstraße/Raum Speyer.
Sitze nun seit 2 Wochen in jeder freien Minute und studiere das tolle Forum hier. Was allerdings in den nächsten 6-8 Monaten geplant ist wär ein Besuch am Bodensee. Mazza Stage 1 klingt sehr verlockend *.*
Es wird wohl die geilste Zeit in meinem Leben dank Abarth

Bis dahin euch allen allseits gute Fahrt