Beiträge von domelino

Partner:
Feiertag?

hatte auch mal das problem, bei mir zum glück noch in der garantiezeit...
    im display die selben meldungen, im fehlerspeicher jedoch nix hinterlegt...nach mehreren besuchen in der werke wurde dann letztendlich festgestellt dass die komplette abs-einheit hinüber sei, was es laut fiat noch nie gegeben hätte und deshalb auch direkt im werk in italien geordert werden musste.
    die gesamte reparatur hätte mich 2,500-3000 teuros gekostet, musste aber zum glück aufgrund der garantie keinen cent löhnen.
    will den teufel trotzdem nicht an die wand malen und drücke die daumen :top:

Der gelbe Steckerplatz ist durch dein Blue&Me belegt.
    Mit deinem Adapter hast du nicht die Möglichkeit Blue&Me und Aux nebeneinander zu betreiben. Wenn du also den Adapter und somit Aux nutzen möchtest, musst du dein Blue&Me abstecken. Du musst dich also entscheiden ob du weiterhin Blue&Me nutzen willst, oder doch lieber Aux.
    Hier im Forum hat ein User jedoch auch einen Weg, mittels eines selbst gebauten Kabels mit Schalter, gefunden um sowohl Aux als auch Blue&Me nutzen zu können. Mit deinem Adapter wirst du dieses Ziel jedoch nicht erreichen können. Mit deinem Adapter bleibt dir, wie bereits gesagt, nur die Wahl: entweder Aux oder Blue&Me.

Finde dein Vorhaben Top! :thumbsup:
    Mich stört es schon seit Ewigkeiten, dass man bei Vorhandensein von Blue&Me keine Möglichkeit hat ein AUX-Kabel anzuschließen, ohne eben Blue&Me abzuklemmen. Daher freut es mich umso mehr, dass sich jmd, mit dem nötigen Know-How, diesem Problem annimmt.
    Weiter so! Ich warte gespannt auf Neuigkeiten :top:

Scheint mir ein Abarth spezifisches Problem zu sein, comic und mein T-Jet haben das nicht.
    (Brembo GT Kit)

Dem muss ich leider widersprechen...auch bei mir hört es sich an als würde die Felge auf dem Asphalt schleifen, auch ein normaler T-Jet aber auch noch mit der normalen Bremsanlage.
    Mir ist es auf Der Nordschleife in der VLN-Variante im Bereich Mercedes-Arena der Grand-Prix Strecke aufgefallen, weshalb ich auch überhitzten Bremsscheiben für unwahrscheinlich halte da es mir später, auf den folgenden gut 20km, nicht mehr aufgefallen ist.

Zum verschleiß kann Ich Dir leider aus persönlicher Erfahrung nichts sagen da Ich die Reifen erst spät im Sommer bekommen habe. Meine Wissens (Achtung, vllt auch gefährliches Halbwissen) werden die S1 von Hankook selber ( ;) ) jedenfalls so angepriesen, dass sie trotz weicher Mischung noch haltbarer sein sollen als die V12. Dies konnte Ich auch auf dem Focus ST eines Freundes beobachten wo sich die Abnutzung des S1, trotz regelmäßigen Einsatzes auf der Nordschleife, doch sehr in Grenzen hielt. Einen Vergleichswert zum V12 bei besagtem Auto habe ich jedoch leider nicht.

Ich bin beide Reifen schon auf dem GP gefahren und m.M.n. macht der S1 evo doch noch einen besseren Eindruck als der V12, sowohl im Nassen als auch im Trockenen und auf der Rundstrecke. Aufpassen musst du jedoch bei der Reifengröße beim S1. Was mir nämlich zu spät auffiel ist, dass die 17Zöller mit 45er Querschnitt allesamt Runflat Reifen sind, wodurch die Flanken natürlich sehr steif sind. Trotzdem muss ich sagen, dass mir der S1 doch deutlich besser gefallen hat, zumal er, als ich ihn letzes Jahr gekauft habe, nur unwesentlich teurer war... was sich aber anscheinend mittlerweile geändert hat :thumbdown:

bei dem problem mit der musik: nachträgliches dämmen von den türen sollte abhilfe schaffen...die dämmung in den türen ist sehr bescheiden was zu den vibrationen (vor allem bei basslastigen liedern) führt, welche sich dann halt auch akkustisch bemerkbar machen ;)

wenn sich das einige ausgebaut haben weils ihnen zu hart war, will ich nicht wissen wie lange sie es in einem auto mit z.b. einem H&R fahrwerk ausgehalten hätten.
    meiner erfahrung nach, bildet das bilstein b14 einen schönen kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort.

Wisst ihr wie es mit der Eintragung des esseesse Fahrwerks im normalen GP T-Jet wäre? Haben die ein E-Zeichen, muss man die überhaupt eintragen lassen?
    Wie ist das Fahrwerk so von seinen Eigenschaften her?

Achso ja gut mag sein dass es sich in Luxemburg etwas anders verhält. Das was ich halt aus meinem Link rauslesen konnte war, dass es keine ABE für den MSD hier in Deutschland gibt, hab mich halt darauf bezogen.
    Wenns dann in Luxemburg Eintragbar ist, wirds auf jedenfall ein super kauf sein. Bin schon auf Soundfiles gespannt :anhimmel:

@ DiegoXR6...der MSD hat KEINE ABE und auch kein EG gutachten...siehe hier
    https://www.italo-tuning.de/pr…94_3994&products_id=14453

Im prinzip soll ja wirklich jeder tun was er will, der Sound ist ohne abstreiten zu können hammermäßig...jedoch wäre es mir nicht Wert nur für Sound ohne Betriebserlaubnis rum zu fahren...
    Niemand meint man könnte einen Unfall haben, muss man ja auch nichtmals selber verschulden, aber dennoch passiert es oft genug das man ohne eigenes Verschulden in einen unfall verwickelt wird...und dann steht man halt ziemlich dumm da.
    Was eine Auspuffanlage wiederum mit dem hergang eines Unfalls zu tun hat und warum man dadurch dann nicht Versichert ist, ist natürlich ne ganz andere Sache :zzz:

Das ist schon wahr, denn bekanntlich gilt ja immernoch: Wer billig kauft kauft zwei mal. Aber dennoch wäre es mir nicht wert eine teure Anlage zu kaufen wenn ich im Endeffekt eigentlich nur den ESD eingetragen bekomme. Und da geht es jetzt nicht darum ob man die Downpipe mit Kat in Italien für 200€ billiger bekommt oder nicht, sondern es geht darum das die Betriebserlaubnis wohl eindeutig mit der Supersprint Anlage entfällt.