Es wäre sehr nett wenn mein Profil gelöscht wird. Abarth wurde verkauft.
Vielen Dank für Eure Herzliche Aufnahme ![]()
Es wäre sehr nett wenn mein Profil gelöscht wird. Abarth wurde verkauft.
Vielen Dank für Eure Herzliche Aufnahme ![]()
Probier es mit Keramikpaste, hält über 1000 grad stand. Mein RecordMonza sieht darunter wie neu aus!!!
Ich habe sofort Keramikpaste an der Klappe verteilt. Verträgt ja bis 1200C° das sollte reichen.
Ich habe meine Record Monza sofort nach erhalt erstmal schön heiß gefahren. Danach mit Keramiklack Grundierung grundiert. Dann den Hauptlack, ebenfalls Keramik, 2x Schichten. Auspuffanlage warm fahren, und zum Schluß eine Klarlackschicht (Hitzebeständig) aufgetragen.
Die Auspuffklappe schön dick mit Keramikpaste einsprühen/schmieren.
Ich musste nur ca. 1 Woche warten
direkt aus dem Verkaufsraum gekauft.
Lieferzeit bei Bestellung wäre 6 - 8 Wochen gewesen.
War auch der 1. Abarth hier im Umkreis der Serie 4!!!
Wenn ich bock hab zu schalten, fahre ich meinen Compi........... Haben noch einen 5E RS mit DSG, der macht natürlich auch mega Laune. Einfach nur aufs Gas und er schaltet 2 Gänge zurück und los gehts
sehr Geil
Aber Automatikgetriebe werden in der Autoindustrie immer mehr, leider. Und die nachfrage ist hoch. Irgendwann wird es nur noch vereinzelt Handschalter geben!!!
Ist das nicht auch Podio Blau?
@Ousa Wirklich tolle Farbkombi, gefällt mir richtig gut
![]()
Also wir hatten schon von VW bis Seat und Skoda alles dabei, zuletzt ein Seat Cupra R (CandyWeiß). Der Lack war auch empfindlich aber nicht so wie bei Fiat.
Wir fahren noch ein Skoda 5E RS, hier muss ich sagen ist die Lackqualität wirklich super. Nicht zu Harter Lack und lässt sich sehr gut bearbeiten.
Aber am schlimmsten von Kratzer betroffen sind die Lackierten Kunststoffteile, Seitenschweller und Stoßstangen. Leichter Staub auf dem Lack reicht schon aus, bin mal nur mit den Finger drüber gegangen und schon waren microkratzer im Lack.
Ich verstehe auch nicht warum man in der Autoindustrie unbedingt auf Wasserlacke umsteigen muss?! Klar hat das was mit Umwelt zu tun aber Industrielacke für z.B. Maschinenteile gibt es weiterhin mit Lösemitteln. Einiges war doch Früher besser!!!
Zum Thema Verarbeitungsqualität...... das ist mein erster Abarth und hatte vorher schon einige schnelle Autos, aber was den Lack angeht bin ich sehr enttäuscht (sehr, sehr weich) sind ratz fatz Kratzer drin. Von den billigen Kunststoff im Innenraum ganz zu schweigen. Motor, Bremse, Fahrwerk und Sound super. Aber ganz ehrlich, für den Preis kann man wirklich etwas Hochwertige Materialien erwarten.
I
Meines Wissens schon, steht auf dem Gutschein, je nach Verwandheitsgrad...?!
Ich meine aber z.B. für Forumsmitglieder, ich finde es nur zu schade wenn er verfällt. Im Bekannten oder Freundeskreis fährt niemand sonst Abarth.
Die Kringel sollen das Standlicht sein. Schalte mal ohne Schlüssel das Licht ein, dann leuchten nur die Kringel.
Wenn Dir das gelbe Tagfahrlicht nicht gefällt kannst du es immer noch mit LED's ändern. Aber die Kringel sind leider nicht rein weiß, wird somit auch schwierig.
So viel ich weiss wird das BiXenon noch mit einer H7 Birne zusätzlich verstärkt.
Ich persönlich hätte es auch schöner gefunden wenn die Kringel einfach stärker als Tagfahrlicht leuchten würden.
Ich mache jetzt am WE Bilder!!!
Habe auch einen zu meinem Abarth im September überreicht bekommen. Leider werde ich ihn nicht nutzen.
Soviel ich weiß ist er nicht übertragbar!!!
Hat dein Sattel unterschiedliche Farben bzw. Rottöne oder sieht das nur so aus?
@Abarthfieber Hast du zufällig schon Bilder von deinem Sattel gemacht?
(RAL 3024 Leuchtrot) Das ist z.B. dieses Rosso Rot von Folia Tec und müsste genau das Rot sein.
Verkehrsrot (RAL3020)
Gibt es ja als Lackstift, die frage ist ob der ''normale'' Lack auf dem Bremssattel hält?
Es wurden noch keine Räder gewechselt, steht noch auf Sommerreifen. Versuche mal ein Bild zu machen, der abplatzer ist vorn Fahrtrichtung, seitlich nicht zu sehen. Ich habe noch von FoliaTec Bremssattellack in Rosso Rot über. Die frage ist bloss ob man die Sättel einfach so überlackieren oder ausbessern kann?
hast du vielleicht Bilder wie es bei dir aussieht mit den Lackabplatzer?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat