Beiträge von eric595

Partner:
Feiertag?

Guten Abend,

wie bereits erwähnt war ich heute in der Werkstatt, da mein Navi nach der letzten Wartung nicht mehr die aktuellste Version hat die es haben sollte.

Leider konnte mir in der Werkstatt keiner weiterhelfen und auch keine neuen Karten herunterladen, aktueller Kartenstand ist von 10/2015.

Also habe ich weiter probiert irgendeine Lösung ze finden, schlussendlich klickte ich auf "Apps zurücksetzen", alle Apps wurden neu gestartet, habe die Uconnect Live App neu installiert und nun funktionnieren wieder alle Dienste :)

Nur meine Karten muss ich jetzt nur noch aktualisieren, auf mopar.eu werden trotz Eingabe meiner VIN keine Updates angezeigt..

MbG

Eric

Anfangs funktionnierte bei mir alles, Updates wurden sogar wärend der Fahrt runtergeladen.

Nach der letzten Wartung fing das Problem an, irgendwie war die komplette Software resetet und alle Updates weg.

Habe danach über Mopar und Uconnect Live an Updates ran zu kommen, doch nicht möglich.

Mein Verkäufer klärte mich heute auf, dass wärend der Garantiezeit nur die Werkstatt auf Updates zugreifen kann.

Am 4. Januar gehe ich zurück und die beiden Updates dauern 3-4 Stunden ungefähr, abwarten und hoffen :)

Hallo,

Ich war heute in meiner Werkstatt wegen des Problems, dass keine Daten übermittelt werden und Abarth mir nicht weiterhelfen konnte.

Übers Radio (Tastenkombi fürs Reseten) fand mein Verkäufer raus welche Software installiert war und diese war nicht die aktuellste und angebliche ist dies die Ursache.

Radiosoftware und Navikarten werden bei mir geupdated und dann mal schauen ob es wieder funktionniert.

Ich hoffe dies kann euch eventuell helfen.

MbG und schöne Feiertage.

Eric

@Giftzwerg70

Vielen Dank für die Info, hab das Auto seit Oktober 2016 und bei mir wird kein einziges verfügbares Update angezeigt..

Hab mich mit derselben E-mail Adresse angemeldet als bei der uconnect App, mal schauen woran das liegen kann

Hallo,

Nur mal schnelle ne Frage, werden auch die bereits heruntergeladenen Map Updates angezeigt, so dass man sie auch ein zweites Mal downloaden kann? Oder steht dann nur, dass keine Updates verfügbar sind?

Nach der letzten Wartung funktionniert mein Navi nicht mehr richtig, doch in der Werkstatt kann mir keiner helfen..

Vielen Dank.

MfG

Eric

Car Play hab ich nicht, Bluetooth neu verbunden und App neu installiert

Fing lediglich nach der letzten Wartung an, ob das Navi geupdated wurde oder sonst was weiß ich nicht

Dachte Anfangs es sei wegen des neuen Samsung S8, doch hatte das Handy schon vor dem Besuch in der Werkstatt

MbG

Eric

Hallo Michael,

Ich hab genau das gleiche Problem..Handy mit dem Auto über Bluetooth verbunden, leider werden keine Daten übermittelt

Letzter Stand unter MyCar in der UConnect App ist vom 5. September.

MbG

Eric

Hallo,

Anfang September hätte ich einen Termin bei meiner Werkstatt, Navi Update, bei mir verbindet sich das Handy nicht mehr mit TomTom.
    Die App lädt, doch über den Startbildschirm komme ich nicht hinaus.
    Wenn ich die App manuell schließe und wieder neu starte, kann eine Verbind zu TomTom auf dem Handy hergestellt werden, die Daten hingegen sind immer noch welche die am 5. September geladen wurden, zB Km-Stand.
    Dachte anfangs es sei wegen des neuen Galaxy S8, doch funktionnieren tat es bis ich das Auto aus der Werkstatt hatte.
    Der Händler kann mir gar nicht weiterhelfen..
    Handy neu gekoppelt, Medienwiedergabe und Anrufe funktionnieren, doch das Handy kann nicht mehr mit dem Navi verbunden werden, das heißt kein Stau wird angezeigt, keine Blitzer, etc.

Jemand dasselbe Problem?

MbG

Eric

Hallo haekel72,
    Also Navimodus muss nicht an sein, bei mir bimmelts auch wenn ich im Media bin, wenn ein Radar in der Nähe ist.
    Bei mir jedenfalls ohne Internetverbindung übers Handys findet er keine mobilen Radare, die fixen Radare denke ich zeigt er auch nicht ohne Internetverbindung an, bin mir bei diesem Punkt aber nicht sicher.
    Für mich, der viel im Ausland fährt, also keine Internetverbindung ohne Gebühren, zeigt er weder Stau, noch Radare an, nur wenn ich von zu Hause wegfahre und mit dem Internet verbunden bin zeigt er mir alles an, bin ich jedoch über die Grenze gefahren aktualisiert das Navi nichts mehr..

ital-corse
    Hi,
    Der Sound hatte sich nach dem Umbau minimalst verändert und schien mir etwas lauter, aber wirklich nur minimalst.
    Ich habe mir jetzt, nachdem mir der Auspuff richtig schlecht verschweißt wurde einen neuen Auspuff zugelegt (Bombardone, etwas lauter :D ) und werde den Auspuff jetzt selbst sauber verschweißen.

MbG

Hi,

Am Samstag meinen Bombardone montiert an der Serie 4 und auch bei mir waren Vibrationen nicht zu überhören, doch nur wenn der Wagen bis warm gefahren war.
    Dachte Anfanfgs auch, dass es wegen der Schelle sei, doch bei näherem betrachten, hat sich herausgestallt dass es die linke (von hinten betrachtet) Auspuffhalterung war, welche durch die Gummihalterung viel zu weit nach hinten raushing und somit an die Halterung am Unterboden anschlug.
    Kurzer Hand ein Sückchen 3 cm dickes Isolierband an den Unterboden geklebt an der Stelle wo die Auspuffhalterung anschlug, und Problem gelöst :top:

Ich hab dem vorhin einen email mit bild geschickt und nachgefragt ob der beim schweissen besoffen war.
    Gut, dass ich ein Foto für den Beitrag gemacht habe, sonst hätte ich das ja nicht ein mal bemerkt.
    Und dann sagt der mir noch vermutlich muss eine einzelabnahme gemacht werden, jetzt versteh ich auch wieso LOL

Fazit : zu viel vertrauen ist nie gut ;)

Guten Abend,

Ich habe hier mehrmals im Forum gelesen, dass es viele gibt denen den Ausgang der Record Monza nicht so gefällt und genau so ging es mir auch.

Eine universelle (63mm in/114mm out) Auspuffblende wurde bestellt und ab zur Werkstatt für den Umbau.

PS : Ich weiss es ist eine reine Geschmackssache, aber mir gefällt es so viel besser :)

Montagekosten verliefen auf rund 200€ (ohne Blenden), was ich auch ganz in Ordnung fand.

Dateien

• 595.jpg

(236,1 kB, 2.916 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 595 2.jpg

(75,83 kB, 2.721 Mal heruntergeladen, zuletzt: )