Beiträge von eric595

Partner:
Feiertag?

widerstände müsste es eigentlich für jegliche LED's geben, da man ja nur den unterschied des stromverbrauchs zwischen normalen birnen und LED's neutralisiert, so dass keine fehlermeldung im BC entsteht, korrigiert mich falls es nicht stimmt.
    dann muss man halt immer wissen welche widerstände man konkret benötigt (watt/ohm), doch hier ist mein "wissen" zu ende, da muss jemand anders helfen :)

Soo liebe Leute .
    Hab heute bei meinen A500 die Kenn. beleuchtung erneuert.
    Weil es bei mir auch ewig eine fehlermeldung gab, habe jetzt einen Wiederstand (10W 39Ohm) verbaut. In der Heckklappe einfach parallel zum Stecker gesetzt. Den Widerstand frei schweben in der Heckklappe befestigt. Keine Fehlermeldung mehr vorhanden.

ich hatte noch keine zeit meinen widerstand zu verbauen.
    ich glaube auf fotos gesehen zu haben dass am stecker 3 kabel befestigt sind? 2 für die beleuchtung und einer für das öffnen der heckklappe?
    könntest du mir bitte sagen welche es sind? :)

@durchi mit der Garantie ist warscheinlich weil das Auto erst 14 Tage alt ist und es von Anfang an quietschte.

Nähere Informationen gab man mir nicht, eben nur das oben bereits geschriebene, dass es häufig vorkommt.

Bremsbeläge ersetzt und danach nie wieder quietschen, auch nicht bei tiefen Temperaturen.

Man konnte mir keine Erklärung geben wieso es zum Quietschen der Bremsen kam.

Es sei vom Werk aus, dass verschiedene Brembo-anlagen zum quietschen neigen, wärend andere keinen Laut von sich geben.

Bremsen wurden auseinander genommen und neuen Beläge verbaut, quietschen taten heute nicht mehr, hoffen wir mal dass es hält :D

Heute Termin in meiner Werkstatt, Brembos sollen kontrolliert werden und Winterreifen auf die original Abarthfelgen aufgelegt werden.

Brembos wurden gewechselt und quietschen fast gar nicht mehr, alles auf Garantie, der Händler meinte dies wäre ein Phänomen welches bei vielen Compes auftritt.

Hingegen beim Wechseln der Reifen, wurden 2 meiner Felgen zerkratzt und der Reifendrucksensor spielt verrückt :cursing:

Also morgen wieder zurück zur Werkstatt..

Mein Händler sagte mir man müsse die Brembos einfahren, hab jetzt auch schon 1600 km runter, doch das Quietschen wird nur lauter...

Dienstag abwarten, ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe eine Lösung wird gefunden

Das heisst, wenn ich richtig verstanden habe, kann man die Beats nachbestellen und einfach plug&play mit den standard lautsprecher austauschen? (Serie 4 Facelift)
    Habe mir einen A595 genommen der auf Lager war und da waren keine Beats drin, und wollt die wirklich gerne nachrüsten.

Ich habe das gleiche Problem bei meinen Brembos, quietschen seit dem ersten Tag.
    Man sagte mir schon mehrmals, dass es bei Sportbremsen normal sei und man sie warm fahren muss
    Lediglich quietschen meine Bremsen erst nach +- 10 km Fahrt, durch Ortschaften, und quietschen richtig laut.
    Nach 4-5 festen Bremsmanöver legt sich das Quietschen wieder, doch bei der nächsten Ampel oder Kreuzung fänkt es wieder von vorne an..

Fahr am Dienstag bei meiner Werkstatt vorbei, mal sehen was der Fachmann mir dazu sagen kann :)

Vor 3 Jahren fuhr ich einen APE mit Brembos, hatten nie gequietscht..müsste also auch ohne Quietschen gehen :top:

Hallo alle zusammen,

Ich habe meinen 595 Competizione Serie 4 mit Facelift nun seit 14 Tagen und habe heute dei C5W Birnen der Kennzeichenbeleuchtung durch LED's mit CanBus ersetzt, ergab trotzdem eine Fehlermeldung im BC.

Vor 3 Jahren hatte ich das gleiche Problem bei meinen APE, doch damals fand ich das passende Widerstände schnell im Internet.

Hab in der SuFu nachgeschat doch nichts gefunden wieviel Ohm/Watt die Widerstände beim 500er haben müssen..

Weiss es hier jemand auf Anhieb?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Samstagabend gewünscht :)