Beiträge von MichaRA

Partner:
Feiertag?

Hallo,

die Ronal R57 Redspoke mit Nexen biete ich aktuell zum Verkauf an.
    Sind nur 2000km oder so drauf gewesen.

Die Nexen machen Ihren Job gut....kann auch nichts negatives sagen und die Ronal haben tatsächlich ein Gutachten!!!!

So......Ich habe gestern morgen dann mal wieder die Nexen-Winterreifen auf die Vorderachse geschraubt. Welcher Effekt? Richtig......kein Rubbeln!!!!
    Also wieder die Michelin Sommerreifen drauf und den Luftdruck auf 2,5 vorne erhöht. Wirklich weg ist das Rubbeln nicht. Ein ganz klein wenig weniger vielleicht....
    Sägezahnbildung kann eigentlich auch nicht sein, da die Reifen vielleicht 200km drauf waren und mit den Sommerreifen im November nicht mehr im kurvigen gefahren wurde.

Nun ja.....bei Gelegenheit mal den Freundlichen fragen was er dazu sagt..... :(

Vielen Dank für die Antwort.

Mein Abarth hat erst 2650km auf dem Tacho. Da geh ich jetzt mal davon aus das nichts an den Radlagern ist.
    ich werde heute nochmal schauen. Werde den Reifendruck auf 2,4 hochnehmen und wenn es dann immer noch ist, probier ich nochmal die Winterreifen.

Folgendes Problem:

Wenn ich auf einer glatt asphaltierten Straße schnelle Lenkbewegungen mache, habe ich auf der Vorderachse ein komisches "Rubbeln".
    Klingt als würde irgendwas unrund laufen. Habe heute wieder die originalen Michelin Sommerräder drauf geschraubt.

Was kann das sein? Wie gesagt, ist nur bei Kurvenfahrt. Wenn man ordentlich schnell fährt hört man nichts (da ist das Auto zu laut)
    Beim Bremsen bleibt das Auto in der Spur und auch so ist das geradeausfahren unauffällig

Die längeren Schrauben habe ich benötigt um das Konstruktionsholz mit dem Fahrzeug zu verschrauben und zwar genau dort wo die Sitzlehne befestigt war.
    Darüber hab ich mir OSB Platten angefertigt und mit dünnem Autostoff bezogen und untendrunter mit Akkustikschaum gedämmt. Von dem Zustand ist das Bild.
    Habe jetzt noch einen richtigen 6 mm starken Autoteppich drüber. Ist jetzt ohne sichtbare Fuge.

Hallo,

ich hoffe man kann mir helfen.
    Im Kofferraum sind ja diese schwarzen "Gewindeschneidschrauben" die dazu benutzt wurden um die Sitzbank etc. zu befestigen.
    Da ich das alles rausgebaut habe und eine glatte Fläche herstellen möchte, benötige ich längere Schrauben.

Wo bekomme ich die her? Kann ich da ganz normale M10 Schrauben verwenden???

Danke

Bezüglich der bestellten Ronal R57 Jetblack red spoke habe ich mich heute mit dem Tüv Süd auseinander gesetzt.
    Die Felgen sollten tatsächlich passen und es muss aufgrund des Gutachtens auch nichts separat eingetragen werden.
    Somit heißt es abwarten und sobald sie da sind.....montieren. Die roten Streifen werden beim Folierer in GELB umfoliert.

Somit sollten auch die von mir favorisierten Ronal R57 Jetblack ohne weiteres passen ;)

Hallo,

jetzt hab ich auch mal eine Frage zu den Felgen.
    Kann man sich denn nicht einfach 7x17 ET 35 Felgen besorgen die einem gefallen und dann einfach zum TÜV/Dekra fahren und die eintragen lassen?

Bezüglich den Stiften, von denen hier immer die Rede ist, habe ich bei der Ronal R57 MCR Jetblack gelesen das vor Montage dieser Felgen der Zentrierstift zu entfernen ist - also sollte da hinterher nichts mehr wackeln.