Beiträge von lioned

Partner:
Feiertag?

Servus Alex,

gute und richtige Entscheidung! Dann werden wir uns ja ab- und zu mal ueber den Weg "laufen" und hoffentlich auch Gruessen, so von Fahrersitz zu Fahrersitz.

Ich bin auch Wiederholungstaeter. Hab jetzt meinen dritten 500er Abarth. 695er C Rivale. Der wird auch bleiben, solange man mit Verbrenner unterwegs sein darf/kann und ich rein und auch wieder raus komme. Bin grad dabei, Sabelt Corse an die Rivale Farbkombi bei einem guten Sattler anzupassen. Dann ist er perfekt ;-)

Abarthistische Gruesse, Manfred

Vielen Dank fuer eure Antworten!

Also nur Kabel bei meinem Modelljahr. Hmmm.... dann wird's wohl eher unbenutzt bleiben, das Android Auto-Feature und ich werd' mit dem Standard am Display und Funktionen leben. Besser als die andauerende Fummelei mit an- und abstecken. Schade.

Friends,

kennt jemand eine Möglichkeit, die eingetragenen Userdaten samt Passwort vom Vorbesitzer zu löschen?

Abarth/Fiat/Stellantis sind NICHT in der Lage und auch nicht sehr hilfreich bzw. kooperativ und verweisen auf den Vorbesitzer, den man in der Regel aber nicht kennt bzw. auch nicht kontaktieren mag.

Fahrzeug: Rivale 2018.

Danke für jeden Hinweis.

Werte Abarthisti,

ich würde gerne Android Auto über BT an meinem Rivale (2018) als "Standard" verwenden.

Leider schaffe ich das nicht. Nur über USB connection erscheint das Symbol als Shortcut im Display.

Besteht diese Möglichkeit überhaupt? Oder nur mit Kabel und manuellem ein/umschalten jedesmal?

Die Auswahl der 3 Startmodi in den Einstellungen ist zwar super und soll mit einen Neustart quittiert werden (und wie bitte mach ich das???), ändert aber nichts bisher.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

Die AluFixx macht einen superstabilen Eindruck mit der Befestigungsschraube an der Unterseite. Top. Allerdings muss ich da Rueckfragen, ob es eine AT-Variante auch gibt. Denke wohl eher nicht. Leider. So ein Schwachsinn mit den unterschiedlichen Kennzeichengroessen in der EU... Trotzdem, ein Danke an Martin und Inyafaze!

Servus inyafaze, danke!

die habe ich fuer rueckwaerts in Verwendung, hat mir mein besorgt, der sie selbst auf seine beiden M3 verbaut hat. Vorne hab' ich's mir nicht getraut zu montieren, da im Gegensatz zum BMW ja doch eine Biegung besteht. Aber wenn's bei dir funkt, dann werde ich wohl das auch fuer vorne verwenden. Hast du ein Bild von der Front?

Liebe Abarthisti,

hat jemand einen guten Tipp fuer eine funktionelle, wenn moeglich rahmenlose Kennzeichenhalterung vorne, die Aufgrund haeufigen Wechsels zwischen vorhandenen Fahrzeugen sicher, langlebig und auch formschoen ist und funktioniert? Mein Rivale hat gerade eine neue Einkleidung vorne wegen eines Parkschadens bekommen und ich hab' mir mal die vorige Kennzeichenhalterung NICHT in der Werkstaette vormontieren lassen. Am Heck verwende ich die filigrane Klippversion, hat jetzt mal eine Saison ohne Bruch und Verlust des KZ gut funktioniert. Aber vorne mit der Biegung... na ich trau' dem nicht so recht und hatte bisher den Klassiker mit Rahmen und zwei Schiebeklipps auf der Unterseite. Bitte Empfehlungen!

Hello Abarthisti-Community,
    bei meinem 595er C aus 2014 in der Xenon Version sind beide Wischwasser-Abdeckungen defekt (arritieren nicht mehr von selbst am Behaelter..).
    Gibt es hier Ersatz im Nachbau, vielleicht in langlebigerer Qualitaet, der von anderen Typen/Marken passt oder ist der Gang zur Original Fiat/Abarth Ersatzteilstelle die einzige Loesung?
    Vielen Dank im Voraus fuer eure Tipps.

Hallo Stammtisch Wien,
    bei meinem 595 C Steht das 120er Service an. D.h. Zahnriemen/Wapu usw.
    Keinen Garantieanspruch mehr (2014er), deshalb ist eine Vertragswerkstatt auch nicht mehr erste Wahl bzw. von Noeten.
    Hat jemand einen vertrauenwuerdigen Mechaniker (Wien oder Umgebung) bei der Hand, der mir das Service abseits von Motorvillages, Borka, Eisner usw. verlaesslich und professionell erledigen kann?
    Fiat/ Abarth erfahren sollte aber natuerlich sein. Alle benoetigten Teile in Erstausruesterqualitaet kurzfristig vorhanden. Es geht nur um das manuelle.
    Vielen Dank im Voraus fuer Eure Tipps und Verbindungen.

Hallo community,
    vermutlich schon x-mal behandelt, das Thema, konnte aber zu der G-tech Fahrwerkskombi mit Federn und 3-fach von aussen verstellbaren Daempfern keine Erfahrungsberichte finden.
    Möchte moderat modifizieren und der Preis scheint in Ordnung.
    Gewinde kommt eher nicht in Frage, bin kein Rennfahrer und mag nichts Brutales, auch nur moderat tiefer, da ich viele Fahrbahnschwellen in der Umgebung zu ueberwinden habe.
    Bitte um euren Rat.
    Danke im Voraus!

Bin am renovieren der durch den Vorbesitzer recht ramponierten original Abarth Felgen meines selbst gemachten Weihnachtsgeschenks (2010er in Nero mit guten Extras), Type Gunmetal/poliert (Modellbild im Anhang).
    Weiß jemand zufällig den Farbcode und/oder die Bezeichnung bei Dupli Color?
    Danke für euer rasches Feedback.
    Und übrigens: Super Website und Forum!

Dateien

• Abarth.jpg

(247,25 kB, 395 Mal heruntergeladen, zuletzt: )