Android Auto über BT

Partner:
Feiertag?
  • Werte Abarthisti,

ich würde gerne Android Auto über BT an meinem Rivale (2018) als "Standard" verwenden.

Leider schaffe ich das nicht. Nur über USB connection erscheint das Symbol als Shortcut im Display.

Besteht diese Möglichkeit überhaupt? Oder nur mit Kabel und manuellem ein/umschalten jedesmal?

Die Auswahl der 3 Startmodi in den Einstellungen ist zwar super und soll mit einen Neustart quittiert werden (und wie bitte mach ich das???), ändert aber nichts bisher.

Hat jemand einen Tipp?

Mein Abarth 695: C Rivale, Xenon, Beats, Echtholz, TomTom, Akra. Darf lange bleiben. Ex: 595C Turismo, 2014, black mit Sabelt coffee Leder/Alcantara & 2009er Basic mit Skydome & Leder black
  • CarPlay selber ging über Bluetooth, die Connectdienste nur mit Kabel.

Die Tonqualität war auch über Kabel besser.

War, weil lang nicht benutzt.

Wichtiger wäre mir ein Update des Navi auch wenn ich es nicht nutze.

Aktuell ist halt schöner

Gruss John

"Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Geht nur mit Kabel.

Wireless bei Fiat erst ab uConnect 5 (Version, nicht Zoll), das gibt es beim Abarth aber bis heute nicht.

Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Vielen Dank fuer eure Antworten!

Also nur Kabel bei meinem Modelljahr. Hmmm.... dann wird's wohl eher unbenutzt bleiben, das Android Auto-Feature und ich werd' mit dem Standard am Display und Funktionen leben. Besser als die andauerende Fummelei mit an- und abstecken. Schade.

Mein Abarth 695: C Rivale, Xenon, Beats, Echtholz, TomTom, Akra. Darf lange bleiben. Ex: 595C Turismo, 2014, black mit Sabelt coffee Leder/Alcantara & 2009er Basic mit Skydome & Leder black
  • Ich hab ein Kabel das immer vom USB Port über den Schaltheben runterbaumelt, in den Becherhaltern darunter ist das Handy, das an/abstecken stört mich wenig, geht sogar fast blind

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!