Heute war ich beim Service bei „Deutschlands größtem“
Ich habe auch nach dem Uptdate für die Ladedruckanzeige gefragt. Mir wurde gesagt, ein Update gibt es nicht, aber sie haben die Software einmal neu aufgespielt. Mal kucken ob das Problem wieder auftritt.
Weiß jmd. von für welche Baujahre es dieses ominöse Softwareupdate überhaupt gibt?
Beiträge von GTIler
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort und Anleitung, Dennis !

-
Servus Leute,
in mehreren Threads habe ich gesehen, dass der ein oder andere von euch auf eine andere Ladedruckanzeige von z.B. Depo oder Prosport umgerüstet hat.
Da mir diese Umbauten gut gefallen haben spiele ich mit dem Gedanken das auch zu tun
Könnt ihr mir einen Tip geben welche Anzeigen (evtl. Link einfügen) ihr verbaut habt und wie der Umbau funktioniert.
Wie die alte Anzeige ausgebaut wird weiß ich bereits.
Aber wie die neue angeschlossen wird wäre interessant.
Ist das „Plug and Play“, also kann ich mit den originalen Anschlusskabeln arbeiten? Oder muss alles komplett neu verkabelt werden?Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
-
Ist euch jemand im Münchener Raum bekannt der bei meinem kleinen diese Deaktivierung vornehmen kann? Evtl gleich in Verbindung mit der Deaktivierung des abnormal nervigen Gurtpiepsers?

Muss natürlich nicht gratis gemacht werden
-
Hallo Freunde,
ich habe jetzt hier mal ein paar Seiten gelesen aber keine klare Aussage gefunden.
Vllt kann ja jemand mittlerweile eine eindeutige Aussage treffen.
Kann man diese bescheuerte
Warnblinkanlage beim Bremsen nun deaktivieren (lassen) der nicht?
Grüße -
Ich musste wegen solchen Ventilkappen auch schon alle Ventile neu machen, natürlich inkl Reifen runter und neu wuchten, deswegen gibts bei mir nie wieder so nen Zubehör Mist
-
ich mag den
GolfAbarth
Allerdings! Nach 2 mal Golf, nämlich die ewigen Testsieger Golf 6 R und Golf 7 GTI macht mir der Abarth unendlich viel Freude!
Auch wenn die Gölfe vieles besser können, fehlen dort die Emotionen! Beim GTI noch mehr als beim R. -
Hallo Leute,
eine Frage hätte ich da noch.
Es hat sich schnell rauskristallisiert, dass gtech eine seriöse Anlaufstelle ist. Nun ist mir aufgefallen, dass auch gtech anscheinend mit Boxen die Mehrleistung generiert. Mazza zum Beispiel beschriebt ja das Steuergerät.Kann mir jemand plausibel erklären, warum die gtech Box nun besser ist als die von Racechip. Bitte nicht nur die Jahrelange modellbezogene Erfahrung nennen, diese Werte könnte Racechip ja auch extern zugekauft haben um die Boxen entsprechend abzustimmen.
Danke und Grüße
-
Hmmm auffällig ist:
Manche werden bei 3750 gemessen und andere bei 4125.
Und die die bei 3750 gemessen werden sind meist lauter
Wie kommt sowas zustande? Scheint ja nicht Baujahrabhänig zu sein...
Ich habe noch 2 andere Fahrzeuge von anderen Fabrikaten, bei einem wird garkeine Drehzahl angegeben... darf ich mir dann im Falle eine Polizeikontrolle aussuchen bei welcher Drehzahl gemessen wird?
Fragen über Fragen
-
Hallo Leute,
Entschuldigung schonmal falls es so einen Thread schon gibt.Meines Wissens hat sich beim 500er seit Anfang an nichts gravierendes verändert was ihn lauter oder leiser macht, d.h die Abgasanlagen sind ja immernoch die gleichen wie am Anfang.
Trotzdem hab ich schon die unterschiedlichsten Angaben bezüglich der Lautstärke im Fahrzeugschein gelesen.Welche Lautstärke wurde bei euch eingetragen? Mit Record Monza oder Standart Anlage?
Und natürlich evtl. ausschlaggebend, Baujahr oder EZ des Fahrzeugs?Bin schon gespannt welche Werte wir so sammeln werden
Meiner ist ein 2015er Turi, ausgeliefert mit Standart Anlage
88 dB bei 4125 rpm und Fahrgeräusch 74 db
Grüße
-
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass die Feder nicht einzeln bestellbar ist.
Die beste Möglichkeit ist du gehst mit deiner Feder zu deinem örtlichen Federspezialisten. Dort bekommst du für ca. 20 Euro einen ganzen Meter einer vergleichbaren Feder. Musst sie dann nur noch zurechtschneiden und die Enden biegen.Viel Erfolg, ist garnicht so schwer

-
Anscheinend geht es mittlerweile auch ohne den Tester von Fiat.
Hat das schonmal jmd. so versucht wie in diesem Video (und mehreren anderen auf youtube) beschrieben?
-
Aktuelle Statusmeldung:
Die Anleitung hat gepasst und das Klappergeräusch wurde erfolgreich beseitigt
-
Ich benutze chemical Guys honey dew Snow foam mit dem kwazar venus super foamer in der selbstwaschbox. Wenn man sich die Mischung schon zuhause vorbereitet geht das ganz schnell und es beschwert sich meistens niemand...
Handwäsche in der Box geht natürlich nur wenn wenig los ist
-
Super, vielen Dank!
Ich glaub damit kann ich was anfangen
-
Also wenn die C6 Z06 bei dir ernsthaft in Frage kommt dann ist das wahrscheinlich mit Abstand der größte Spassbringer!!
Wieso keine C6 ab MJ 2008 mit LS3 Motor? Fahrleistungen fast auf Z06 Niveau, weniger anfällig, bisschen schmaler (besser auf den engen Straßen
) -
Hallo Leute,
Weiß jemand von Euch wie ich mit möglichst wenig Aufwand die Ladedruckanzeige demontiert bekomme?
Ich habe da ein Vibrationsgeräusch dem ich gerne auf den Grund gehen möchte und möchte bei der Demontage nichts kaputt machen
Vielen Dank schomal im Voraus für Eure Hilfe!
-
Was haltet ihr von Mobil 1 Peak Life 5w-50?
Fährt das hier jmd?
Sollte ja eigentlich dem selenia in nichts nachstehen
-
Hallo Leute, ich hoffe es ist okay, dass ich diesen Thread für meine Frage nutze.
Evtl. Kann mir jemand sagen wo ich eine neue Feder für meine Record Monza herbekomme. Beim Fiat Händler lässt sich diese wohl nicht bestellen.
Hat jemand von euch eine Bezugsquelle oder zumindest Länge und Zugkraft der Feder damit ich diese bei einem der vorher genannten Anbieter beziehen kann?
Meine Feder ist leider sehr ausgeleiert, deswegen kann ich mit diesen Maßen nichts anfangen.