Soo, Fahrwerk ist eingebaut.
Nach ca. 3 Wochen und fast 600 km kann ich sagen, dass ich überrascht bin, wie sich ein Gewindefahrwerk fahren lässt.
Deutlich straffer, aber lässt sich wirklich gut fahren. Bin sehr zufrieden damit.
Soo, Fahrwerk ist eingebaut.
Nach ca. 3 Wochen und fast 600 km kann ich sagen, dass ich überrascht bin, wie sich ein Gewindefahrwerk fahren lässt.
Deutlich straffer, aber lässt sich wirklich gut fahren. Bin sehr zufrieden damit.
Hi MadPenguin..
Keine Frage ist Bilstein, ST, KW und andere nahmhafte Marken, sehr gute Gewindefahrwerke, aber die V-Maxx ist im Moment für mich jedenfalls eine der etwas güntigere wariante in Verbindung mit gekürzte Koppelstangen.
Klar gibt es auch andere die noch günstiger sind, aber mir wurde geraten die Finger davon zu lassen. Abgesehen davon, keiner von denen Empfehlen den Kauf von kürzere Koppelstangen.
Darum möchte ich erstmal meine Erfahrung, mit die V-Maxx Xtreme Gewindefahrwerk machen, bevor ich mich für eine andere Marke entscheide.
Danke, freundlich von dir.
Ich hab eine Werkstatt, der mir das Fahrwerk einbauen wird.
Wegen dem Domlager, habe ich hier im Forum gelesen, das MW-Motorsport welche verkauft für Gewindefahrwerke.
Werde die mir vielleicht dort holen.
Aber mal schauen.
LG
Hi Emilio..
Danke vorab für die Antwort. Das hilft mir sehr viel weiter.
Werde mal direkt nachschauen, was ich finden kann, bezöglich die verstärkten Domlager.
Hallo zusammen,
ich habe vor mein GPA mit einem "V-Maxx Extreme Gewindefahrwerk" umzubauen.
Meine frage wäre, ob sich jemand von euch mit dieser Marke auskennt, bzw. falls jemand von euch schon mal Erfahrung mit diese Marke gamacht hat
und mir sagen kann ob es was Taugt oder ob ich vllt die Finger davon lassen sollte, würde es mir weiterhelfen.
Gruß
Luca
Hallo zusammen..
Habe vor mein GPA mit Angel Eyes Scheinwerfer umzubauen. Habe mir welche besorgt, leider Gebraucht. Ich habe jetzt nur ein problem und zwar, an beide Scheinwerfern fehlen die grauen Stecker + die kleinen Stecker für die LWR, am sonsten sind alle Kabeln da.
Da ich nicht weiß wie ich die anschließen soll ohne die besagten Stecker, wollte ich euch fragen ob ihr mal das gleiche Problem hattet und wie ihr es gelöst habt, oder jemand weiß wie ich die reparieren kann, bzw. wo ich die Stecker finden kann.
Bitte um hilfe ![]()
Danke im Voraus!!
Gruß Luca
Ne es klappt garnichts. Der OBD mit USB wird nicht erkannt. Ich hab das Gefühl das irgend welche Dateinen fehlen.
Wenn ich versuche den MES mit den Kabeln zu verbinden, kriege ich immer wieder die Meldung, ...COM 3 nicht verfügbar.
PL-2303 USB to Serial und ScanMaster-ELM für den OBD-USB hab ich installiert. Trotzdem fehlt da was.
Was ich noch brauche ist, "Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge (COM12)" Treiber. Weiß nur nicht woher ich es kriegen soll.
Danke dir für das Angebot John, das klingt ja garnicht mal so schlecht.
Schade, aber leider kann ich Sonntags nicht, weil ich bei meinen Eltern bin.
Werde heute noch ein letzter Versuch vornehmen, ob ich eine Verbindung zum Lappy kriege.. hoffe das diesmal klappt!!
Hi..
Ich hab versucht eine Verbindung zum Auto aufzubauen, leider ohne Erfolg.
Inzwischen habe ich mir auch den Gelben Adapter Kabel besorgt und versucht mit dem ELM327 WiFi UND USB mein Auto damit zu Verbinden.
Leider funtioniert es nicht. Die lassen sich einfach nicht mit mein Laptop verbinden. Ich kriege nur meldungen von wegen, Interface nicht gefunden, usw.
Ich bin jetzt erst recht am verzweifeln. Ich weiß nicht weiter.
Ich denke dass ich mir jetzt hilfe besorgen muss, von jemanden der wirklich Ahnung davon hat.
Luca
Hallo zusammen..
Ich habe mein GPA auf Tempomat umgerüstet. Muss es nur noch freischalten. MES und OBD2 WiFi und OBD2 mit USB Interface habe ich schon. Lassen sich leider nicht verbinden, kriege die Meldung mit einen Adapter zu verbinden. Weiß jemand was damit gemeint ist?
Habe auf Ebay mal geschaut und habe welche in verschiedenen Farben gefunden für die funktion mit MES. Wenn das die Adaptern sind, welche Farbe brauche ich, um das Tempomat freizuschalten?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antwort.
Gruß
Luca
Also ich hab vorhin nachgeschaut und vorher ist es mir nicht aufgefallen, aber dann ist es mir ins Auge gefallen und jetzt weiß ich was der Fehler ist. Kabelbruch, und zwar genau unmittelbar am Stecker wo das ABS-Sensor angesteckt wird.
Erstmal danke für die Antwort.. Ich werde mal den Kabel nachschauen. Hoffe wirklich das es das ist!!
Hallo zusammen,
seit ca. 1 Monat habe ich an meinem GPA das problem das ABS, ESP und Hill Holder nicht mehr funktionieren. Nach dem Auslesen lassen in der Werkstatt, (BC sagt EBD Defekt) PC sagt, Kurtschluß vorne links. Ich weiß nicht was ich machen soll. ABS-Sensor habe ich bereits gewechselt, aber problem besteht immer noch. Laut FIAT soll es angeblich der Magnetischer Sensorring an der Radnabe sein der Kaputt ist.
Weiß jemand vielleicht was es sein kann, oder hat es jemand von euch das gleiche auch mal gehabt??
Danke
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

