Beiträge von LaMorena

Partner:
Feiertag?

Meine persönliche Meinung: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum. ;)
    Ich hatte zuvor auch viele Jahre BMW (allesamt 6-Ender), habe mich dann aber u. a. aufgrund des sehr viel geringeren Unterhalts für einen Abarth entschieden (allerdings "nur" der Custom). Natürlich macht die kleine Knallbüchse wahnsinnig Spaß. Ich muss aber klar sagen dass ich, wenn man die Möglichkeit hat den Unterhalt außen vor zu lassen, einen 6-Zylinder aus dem Hause BMW immer bevorzugen würde (ganz besonders als Benziner und xdrive). :)
    Probefahren und dann entscheiden. :thumbup:

Bei mir war das Xenon ein absolutes Muss und habe daran auch absolut nichts auszusetzen. Ist für mich einfach ein gewisser Sicherheitsaspekt, da ich im ländlichen Gebiet lebe.
    Habe auch das Gefühl dass ich von den anderen Verkehrsteilnehmern eher wahrgenommen werde (welche bei uns leider sehr oft mit Scheuklappen unterwegs zu sein scheinen).

So, nun steht die Knutschkugel schon etwa 8 Wochen in der Garage und hat knapp 2000km auf der Uhr. Da ich davor jahrelang einen SUV hatte und als dieser verkauft war als Leihfahrzeuge einen VW T5 & einen Sharan, war die Umstellung auf den gefühlten "Kleinstwagen" schon erstmal gewöhnungsbedürftig. :whistling: Mittlerweile habe ich mich damit aber recht gut arrangiert.
    Die einzige "Veränderung" ist dass der Kleine dauerhaft als 2 Sitzer unterwegs ist. Die hintere Sitzbank wurde umgelegt um Platz für die Hindemits und div. Zubehör für den Salamigalopper zu schaffen - er ist sozusagen zum Micro-Kombi umfunktioniert. 8)
    Fit für den Winter ist er Dank frischer Winterschlappen & Hohlraum- und Unterbodenversiegelung nun auch (wobei mein Werkstättler schwer schockiert war dass in der Kiste ab Werk wirklich kein Gramm Versiegelung zu finden war :S )

There´s a new Knutschkugel in town :love:
    Gestern ist er pünktlich zu meinem Urlaubsbeginn eingezogen. Trotz dem kleinsten Aggregat und noch seeeehr vorsichtiger Fahrweise macht er jetzt schon unglaublich Laune. :thumbsup:

Das sieht ja mal stark aus, hast du die Decke selber gemacht?

Jawoll, selbst ist die Frau :) Freut mich wenn sie gefällt :rotwerd:

Tuning wird für die Knutschkugel wohl eher ein Fremdwort bleiben, aber vielleicht ergibt sich bei anderen Fahrzeugen die so rumstehen ja mal eine Frage ;)

So, rein theoretisch könnten die Hundsköter bereits stilvoll Platz im Kofferraum nehmen - nur leider dauert es noch ein bisschen bis die Decke eingeweiht wird.
    Aber Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude... :ungeduldig: :D

Hallo Florian,

ich habe einen ähnlichen Fahrzeugwechsel vor mir. Mein X3 ist bereits verkauft und der Abarth bestellt.

Habe mich bewusst für einen Neuwagen entschieden (ebenfalls den 145 PSler), bei einem Gebrauchten haben mich a) ebenfalls die vergleichsweise hohen Preise abgeschreckt und dass man b) für dieses Geld ein eventuell verheiztes Fahrzeug bekommt.

Rein musste für mich definitiv Xenon (Sehen und gesehen werden ;)), aber da weiss jeder selbst am besten was wichtig und was zu vernachlässigen ist.

Grüße Raphaela

Ach herrje, noch nicht mal ein Monat rum und wenn das so weitergeht bin ich bankrott bevor die Rennsemmel überhaupt da ist. :whistling:
    Ich werde zwar nichts optimieren, dafür quillt das Gefährt wohl vor lauter Nippes über - aber irgendwie muss man die Zeit ja totschlagen. :D

Hallo zusammen,

ich bin Raphaela, 29 Jahre jung und lebe im schönen Alpenvorland.

Nachdem ich seit Erhalt meines Führerscheins fast ausschließlich bajuwarische Fabrikate in der Garage stehen hatte, haben sich nun meine italienischen Wurzeln vehement Gehör verschafft. ;) Nach jahrelanger Liebäugelei wurden gestern Nägel mit Köpfen gemacht und ein 595er bestellt.

Nun heißt es die Zeit rumbringen. Als Gott die Geduld verteilt hat stand ich nämlich hupend im Stau. :whistling:

Bis dahin lass ich einfach mal ein paar Grüße da. :)