Beiträge von Wahoo

Partner:
Feiertag?

r am 11.11. vor der Fasnet flüchten will, kommt einfach bei uns vorbei ;)

Wir treffen uns am Samstag, den 11.11.2017 gegen 19 Uhr im Restaurant Schmoll, Bahnhofstr. 25 in 72119 Ammerbuch-Entringen
    01. Andy
    02. Eni
    03. Sandra
    04. Frank
    05. Michael
    06. Dennis
    07. Kerstin
    08. Chris
    09. Abby500
    10. Gabi
    11. Dieter
    12. Patrick
    13.

Achtung... Planänderung!

Oktober ist wieder Schnitzelzeit :D
    Deswegen treffen wir uns nach 2-monatiger Abstinenz wieder am...

Samstag, den 07.10.2017 gegen 19 Uhr im Restaurant Schmoll, Bahnhofstr. 25 in 72119 Ammerbuch-Entringen

01. Andy
    02. Kerstin
    03. Michael
    04. Dennis
    05. Ebse
    06. Marc
    07. Ines
    08. Sven
    09. David
    10. Chris
    11. Patrick
    12.

Mittlerweile ist noch kein Ende in Sicht bei der Leidensgeschichte.
    Nach 8 Wochen kam ein Dämpfer an welcher schon in der Packung beschädigt war. Also zurück zu FIAT und wieder warten...
    Welche Art von Entschädigung kann man da seitens Abarth erwarten bezüglich der langen Wartezeit? Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Ich habe damals eine neue Stoßstange benötigt, diese hat auch Ewigkeiten gedauert bis sie ankam. Vielleicht liegt es aber in deinem Fall an den Werksferien in Italien, dann steht da nämlich alles still...

Gruß Apollo

Von wann bis wann sind denn die Ferien? Das komische ist, dass man im System nicht einmal ein Lieferdatum eingetragen hat. Sehr dubios nach mittlerweile 6 Wochen. :whistling:
    Ich würde andere Biposto Besitzer auch mal unter die HA schauen lassen. Nicht, dass es den Fall öfters gibt.

Woher kennst du die Zulassungszahlen? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, da es ja noch die 133 gelben und 99 roten Bipostos in Europa gab.

Zahlen sind laut KBA und gelten natürlich nur für DE. Record und Ferrari Version eingeschlossen. Sonst wäre es wirklich wenig.
    Über ein Detailbild würde ich mich sehr freuen!

Zumindest bei mir sehe ich nun Licht am Ende des Tunnels.
    Die Extreme Shox Dämpfer haben UK verlassen und sind unterwegs nach Italien. Von dort geht es dann nach DE.
    Mein Auto steht dann insgesammt 5,5 Wochen beim Händler.

Dumm ist allerdings nur, dass ich am Samstag einen Termin bei Mazza gehabt hätte und Hotel auch schon gebucht ist. Werde also eine kleine Bodenseetour machen mit meinem Ersatzwagen. Mit Tuning ist ja dann nix. X(

Gruß Patrick

Kann mir jemand sagen wie die Türinnenverkleidung aus Carbon befestigt ist?
    Bin mir nicht sicher ob die Verkleidung nur Carbon ist oder das Carbon auf eine Kunststoffplatte verklebt wird .

By the way würde mich auch der Preis für die Abdeckung interessieren. :thumbsup:

Update: Zu den Zulassungszahlen von Biposto's.

2016 gab es 47 Neuzulassungen (davon sind aber nur 9 Private Halter).
    2015 gab es 27 (davon 10 Privat).

Gut, dass werden Ersatzteile sein die B oder C Prio beim Hersteller haben.

Das es aber keine Stoßdämpfer gibt? Was macht denn ein Assetto Corse Fahrer wenn dort mal ein Stoßdämpfer versagt. Die Saison streichen weil es kein Ersatzteil gibt?
    Oder ist dieses "Problem" von gebrochenen Dämpfern allgemein bekannt und der Lagerbestand war einfach vergriffen?
    Immerhin hatte ich anfangs für 2 Wochen einen Fiat Tipo mit Frontschaden als Ersatzwagen. Aktuell ist es ein Serie 3 Competizione. Ich steigere mich also langsam. :thumbsup:

Gruß Patrick

Hallo an alle,

mein Abarth steht nun seit knapp 4 Wochen beim Händler wegen eines angebrochenen Stoßdämpfers hinten links.
    Der Liefertermin für den Dämpfer lag zuerst bei 2 Wochen und aktuell ist nach 4 Wochen noch immer nichts geliefert worden.

Kommen solch hohen Wartezeiten öfters vor bei Abarth-spezifischen Bauteilen?
    Dann bestell' ich gleich mal bei anderen Teilen vor. :whistling:

Gruß Patrick

Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen... :D

Hat jemand die Möglichkeit mir ca. Preise zu nennen für die Türabdeckung in Carbon für den Biposto?
    Und vielleicht noch das Dashboard?

Gruß Patrick

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
    Muss sagen das Forum ist recht familiär und "ruhig". Da bin ich als Moderator in einem anderen Forum auch anderes gewohnt. :)

Welches Getriebe hat der "Kleine" denn?

Das Standard Getriebe. Das Dog-Ring war für mich nie eine Option auf Grund des Wartungsintervalls und dem ungesperrtem Rückwärtsgang. Ich bin nicht der Einzige Fahrer in der Familie der mit dem Auto fährt. Ab und zu darf auch mal die Begleitung oder meine Schwester damit in die Arbeit fahren. Ich steig dann in dieser Zeit auf einen Panda um. :thumbsup:

Hallo liebe Leute,

nach langer Mitlesezeit möchte auch ich mich hier vorstellen.
    Ich heiße Patrick, bin aktuell 27 und besitze nun nach kurzem Wechsel zu einer anderen Marke wieder einen Abarth.
    Ursprünglich komme ich aus Brackenheim im Zabergäu (wo ich auch arbeite). Wohnhaft bin ich aber seit kurzem in der Nähe von Neckarsulm (bekannt durch das AUDI Werk).

Der Erste Abarth war ein 500er Esseesse mit Bicolore, Leder sowie Bombardone, 200er Zeller und Software. (Fährt mittlerweile meine ehemalige Freundin).

Danach folgte ein Opel Astra J womit ich allerdings nie wirklich zufrieden war. Zu langweilig, zu leise und hoch wie ein Reisebus.

Für den Sommer hieß es dann also weg damit und her mit einem 695 Biposto. Und so kam es, dass ich seit Juni Besitzer eines solchen Wagens bin.

Aktuelle Änderungen sind noch Gewinde runterschrauben, 200er Zeller sowie Software.
    Ebenfalls liebäugle ich noch mit der Carbonverkleidung an den Innentüren + Dashboard aber das erst nächstes Jahr.

Gruß und schönen Tag euch noch.
    Patrick