Beiträge von t.o

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Feiertag?

    Hallo Kai-Oliver,


    danke für den Tipp mit dem Hydrospeicher.


    Seit ich den Abarth habe, wurde die MTA leider nicht speziell gewartet.
    Der Vorbesitzer hat es sicher auch nicht gemacht.
    Nachdem ich die ganzen Foren-Beiträge dazu gelesen habe, bekomme ich da echt ein schlechtes Gewissen.


    Gruß
    Till

    Hallo in die Runde,


    leider ist mein Abarth 500 C letzte Woche liegen geblieben.
    Die MTA hat keine Gänge mehr angenommen.


    Ich wurde vom Autoclub in die nächste Werkstatt geschleppt.
    Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und leider anschließend gelöscht.
    Da sie sich mit dem Fehlercode P2917 überfordert gefühlt haben musste ich weiter zu einem Abarth-Fachhändler.


    Mein Abarth ist Baujahr 2012 und hat nur 63.000 km
    Nun will die Werkstatt die Schalteinheit austauschen und dann auch gleich pauschal die Kupplung mitmachen, trotz der niedrigen km und obwohl sie da noch gar keinen eindeutigen Defekt festgestellt haben. Die Reparaturkosten veranschlagen sie mit ein paar Kleinteilen bei fast 6000 €


    Ich habe etwas rumtelefoniert und bei F1-Hydraulik den Tipp bekommen, dass die Schalteinheit eher seltener kaputt geht, man auch nicht einfach pauschal die Kupplung tauscht und der Fehlercode eher auf eine mechanische Blockierung von Schalteinheit und Getriebe hinweist - was jetzt auch keine billige Reparatur wird.


    Meine Frage in die Runde:
    Hat jemand Erfahrung mit einer defekten MTA und / oder dem Fehlercode P2917?




    Und kennt jemand eine vertrauenswürdige Werkstatt rund um München, die sauber arbeitet, nur das repariert was wirklich defekt ist und keine solchen Mondpreise aufruft?


    Ich danke Euch schon mal vorab


    Gruß


    Till

    Super! Danke für die Tipps!


    Dann teste ich mal Hemmerle und ACA und mache den direkten Vergleich.
    Stetten würde ich auch gerne mal austesten, aber das würde ich dann auch gerne mit einem Umbau verbinden.
    Ich halte Euch bgzl. meiner Erfahrungen auf dem Laufenden.


    Und wegen der Stecker unterm Sitz schaue ich gleich mal nach.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und auch noch ziemlich neu in der Abarth-Welt.
    Ich habe meinen 500 C gebraucht gekauft und jetzt steht der 30.000er Kundendienst und der TÜV an.
    Welche Werkstatt in München ist denn gut und was darf das kosten?
    Nachdem die Sitzheizung defekt ist und die Airbag-Warnleucht aktiv ist, wird's eh etwas mehr.