Beiträge von Spoiler

Partner:
Feiertag?

Man läßt doch nicht jeden an seinem Auto rumfummeln. Wenn Du etwas gutes haben willst, kostet es auch was. Der Tuner steckt ja auch viel Zeit und Geld in die Entwicklung, damit das auch haltbar wird. Wer da am falschen Ende spart, dem ist nicht zu helfen.

Ja ok das ist mir schon klar, aber ich denke mal dass RaceChip auch eine Entwickungsabteilung hat? Ich hätte jetzt auch nicht so ein riesen Problem damit etwas länger zu warten und dann etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich dadurch auch einen Mehrwert hätte. Aber ist das Chiptuning vom Tuner dann auch besser? Und was kostet das bei den Tunern die ihr genannt habt?

Hi,
    und zwar hab ich mir jetzt vor ca. fünf Tagen einen gebrauchten 595 mit 179PS gekauft. Und ich muss sagen, dass ich schon sehr zufrieden mit dem Auto bin. Aber wie das bei allen Sportwagen so ist, geht es immer schneller, lauter und tiefer :D Und da wollte ich jetzt mal mit "schneller" anfangen.
    Da jetzt nach dem Kauf nicht mehr sooo viel Geld für große Umbauten da ist, wollte ich erstmal mit Chiptuning anfangen.
    Also habe ich mal ein paar Anfragen bei den Tuner in der Umgebung gestellt und viele machen überhaupt keine Abarths oder nehmen mindestens 1000 Euro dafür.
    Das find ich schon sehr viel für nur Software und ohne TÜV.
    Also hab ich mich weiter schlau gemacht und bin auf diesen Artikel über RaceChip gestoßen.
    Dort wird gesagt, dass man diese Box sehr leicht selbst einbauen kann und das die Dinger sogar TÜV haben.
    Da würde ich ja über die Hälfte sparen.
    So wie sich das jetzt liest, gibt es auch kaum Nachteile (Garantie ist mir egal).
    Hat jemand so einen RaceChip verbaut?
    Gibt es bessere Alternativen? Oder kennt jemand einen Tuner der besser ist als diese Boxen und das für etwas günstiger als 1000 Euro anbietet? (Fahre auch gerne ein paar Kilometer dafür)
    Oder gibt es Nachteile die ich jetzt nicht kenne?