Beiträge von GSG9

Partner:
Feiertag?

Hi
    Der Abarth ist recht teuer im Unterhalt. Schau dir einfach mal bei deiner Versicherung die Einstufung des Abarth an, da wirst du sehen, dass er einer oder der Teuerste ist :D. Naja das Auto wird eben von vielen jungen Menschen gefahren, daher auch die sehr teure versicherung. Von Wertstabilität braucht man bei dem Auto auch nicht reden, zwar ist kein Auto sehr Wertstabil aber ein Italiener ist halt ein Italiener die bekantlich extrem schnell an Wert verlieren . Da du dir aber einen Gebrauchten kaufen wilst ist das Angebot natürlich sehr verlockend ^^.

Ich frage mich, warum der APE überall von fast jedem GPA Fahrer schlecht geredet wird ?? In manchen Beiträgen muss man sogar lesen, der APE ist kein richtiger Abarth :?:Soll das ein witz sein immer diese schätzer von "beim kauf einen Abarths kauft man einen teil Renngeschichte" aber wenn Fiat ein neues eventuell besseres Modell rausbringt ist das nicht mehr der fall ?? Jede noch so kleine schwachstelle, wird als grund hingestellt sich keinen APE zu kaufen, sonder sich lieber für einen GPA zu entscheiden.Die unterschiede vom Aufbau der beiden Fahrzeuge, ist ja nicht so groß.... Ob Optisch der GPA oder der APE besser ausschaut, muss jeder für sich entscheiden. Aber was für mich den unterschied macht und mich eher zum APE tendieren lässt ist der MultiAir Euro 5 Motor.

Mich würde es interessieren warum man ein Neues Auto nach 1 1/2 jahr wiederverkaufen will ? Das ist absolute Geldvernichtung...

@ freak on tour
    Der wiederverkauf eines GPA schaut bei Autoscout oder Mobile nicht gerade toll aus. Da bekomt man einen GPA BJ 2009 22k KM schon unter 14-13t €. Auserdem, ob ein GPA mehr sportlichkeit und stil hat als ein seat cupra..... würde ich nicht behaubten, wenn du mit diesen Autos, schon mal gefahren bist. Daher sehe ich deine Aussage als persönliche meinung oder unwissenheit an. Zwar hat ein GPA mehr emotionen, aber das bringt dir im Verkauf auch nicht und leider hat ein Fiat keine so tolle Wertstabilität.

Das freut mich, dass man hier mit einigen so nett und sachlich diskutieren kann.
    So wie ich es in meinem 1 beitrag, in der ersten reihe gesagt hab, mit Kritik können hier einige wohl nicht umgehen.
    Bei dem Grundpreis von 23500€ vom Sirocco..... also bitte, wer das wirklich ohne Handeln Zahlen möchte oder vornherein meint er kann keine % rausholen der sollte dann wirklich bei einem Abarth Händler vorbei schauen.
    Ich will hier kein Auto schlecht oder gut reden und auch wenn dir der Sirocco nicht gefällt, brauchst du nicht so nenn aggressiven schieß an mich hin labern.
    Auserdem was deine Vermutungen angeht, sollte man sich erst schlau machen bevor man hier Sachen in der raum stellt die nur auf Vermutungen basieren.

Ach und deine "vermutung" das in einigen jahren die Versicherung des Sirocco in die höhe geht.
    Du soltest dich mal schlau machen und Vergleichen was ein VW Polo GTI Golf 4-5 oder 6 GTI in der Versicherung kostet, die schon einige Jahre auf dem Markt sind.
    Mich würde es auch mal gerne Interessieren wie alt du denn bist, vielleicht kann man sich dann ein kleines Bild machen warum die Versicherung des GPA schon so hoch ist ^^

-------------

Zitat

Original von FoxMulder

BTW:
    Das Leute die auf die Unterhaltskosten beim Auto schauen, nen Seat kaufen...das war mir neu. Man lernt nie aus.

Daszu kann ich nur eins sagen schlau machen und dann seinen semf dazu geben.Ich habe hier einen seat ibiza FR 6j gemeint und wenn du mir das gegenteil beweisen kannst dann kann man das auch nett und sachlich einem verklickern. Denn dafür ist ein Forum da und nicht um andere dumm anzumachen und wie es mir vorkommt scheint Geld bei dir kein großes Thema zu sein oder ?
    Meine ""Vermutung"" Sponsored by papa ?

1100€ für eine Klimaautomatik :?: in meinem Angebot ist auch eine
    Klimaanlage Climatronic mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar für 320,00 € UPE dabei

Preislich solte da aber sicher noch was zu machen sein, wenn ich mir das Angebot ansehe was mein Bekanter für seinen Golf 6 GTI gezahlt hat ^^

-------------------
    Es komt immer auf den Händler an und wie gut man Handeln kann aber so stur wie der Abarth Händler war der ums ..... nich mehr als 4% runter wolte
    werde ich wol kaum ein Auto kaufen.

DU hast schon recht, das meinte ich auch, auf den ersten blick steht der Grande Punto Abarth nicht so schlecht da, was preis Leistung angeht.
    Doch wie viel % hast du denn auf deinen Abarth bekommen ?
    Mir wurde ein Preisnachlas von 4% angeboten was definitiv zu wenig ist.
    Also ging ich zu VW und dort sieht die Sache derzeit ganz anderst aus.

Laut Listenpreis steht ein VW Sirocco 160PS mit 23500€ bei VW
    Ein GPA 155PS Listenpreis 18100€

VW Sirocco
    Mein Grundpreis + überführung + Sportpacket
    18020€

GPA
    Mein Grundpreis + überführung
    18230€

VW Sirocco
    + AUsstattung
    komme ich auf etwas mehr als 20300€.

GPA
    +AUstattung
    komme ich auf etwas mehr 20000€

Nun preis leistungssieger GPa oder VW Sirocco ?
    ich glaube die zahlen sprechen für sich

( In keinen von beiden Angeboten ist die 2500€ Abwrackprämie enthalten )

Es handelt sich hier auch nicht um ein Importfahrzeug

--------------

Klar habe ich mir nicht nur den VW Sirocco und den GPa angesehen auch bei Opel Audi und Seat war ich und habe Preise/ Angebote und Qualität verglichen.
    Auserdem was Versicherungskosten und Steuer angeht solte der GPA auch bei den letzten stehen. :rolleyes:

Hallo
    Ich denke, hier sind einige die mit Kritik über ihren Abarth nicht so recht umgehen können oder wollen.
    In jedem Test, in dem ein Grande Punto Abarth mit einem Deutschen Fahrzeug verglichen wird, sammeln sich hier die Antworten über " Der Autor ( Tester ) steht wohl mehr auf Deutsche Autos. Oder "ist doch klar dass das Deutsche Auto den Test gewinnt".
    In meinen Augen ist der Grande Punto ein klasse Auto keine frage, aber bei solchen Tests, sollte man nicht seine rosa rote Brille aufsetzen. Denn meistens steht am Schluß solcher Tests ein GPA. Ob jetzt Optisch, ein Opel Corsa OPC / GSI oder ein VW Polo GTI ...... besser aussieht als der Abarth lässt sich streiten. Aber Technisch und Qualitativ ist ein Deutsches ( vergleichbares Auto ) dem Grande Punto einfach überlegen, was solche Test auch bestätigen, denn ein Abarth ist immer noch ein Fiat und kein wunder fahrzeug.
    Allerding hat solch eine Qualität auch seinen Preis, was auf den ersten blick wol für einen Grande Punto Abarth spricht. Doch wer genauer hinschaut und mal nur die Kosten im blickfelt hat die auf einen zu kommen der wird sich auf den 2 blick wol eher für einen zb VW sirocco oder für einen Seat Ibiza FR / Bocanegra ..... entscheiden.

( Fahre selber schon einige Jahre einen Fiat und bin wirklich zufrieden damit, daher war ich mir schon fast sicher dass es wieder ein Fiat wird. Aber nach Monatelangen Vergleichen, Probefahrten, Angeboten und Kosten ( Anschaffungskosten Versicherung / Steuer vergleichen) bin ich zu dem Entschluß gekommen mir ein VW Sirocco 1,4 160ps zu kaufen der preislich fast noch unter dem GPA liegen dürfte).

Aber ich denke hier kümmert das keinen, den wer einen Abarth fährt, fährt ihn aus stoltz und leidenschaft^^