Beiträge von Abarth-BS

Partner:
Feiertag?

Ohje, unbegreiflich, daß kein Defekt vorliegen soll. Auf Dauer damit leben, möchte meine offensichtlich Frau nicht. :(

3-5 Sekunden warten wurde mir gesagt. Damit die Benzinpumpe Zeit hat zum fördern, oder so.
    Getauscht wurde auch bereits vor ca. 3 Wochen der Saugrohrdrucksensor.
    Erstzulassung war doch nicht 2013, sondern 11/2014.

Das allmorgendliche Problem äußert sich fast immer so:

Schlüssel in das Zündschloss, ca. 5 Sekunden warten,
    dann 1. Startversuch. Der Anlasser dreht ganz normal, der Motor startet aber nicht.
    2. Startversuch ist genauso, manchmal zündet er kurz, geht aber wieder aus.
    Beim 3. Startversuch springt er meist an, aber läuft dann auch erst nach 1-2 Sekunden "rund".

Besser kann ich das Problem leider nicht beschreiben.

Folgendes wurde gemacht:

- Saugdrucksensor getauscht

- Kraftstoffdruckregelventil geprüft
    - Zündkerzen und Zündspulen geprüft
    - Kompression geprüft
    - Kraftstoffpumpe geprüft
    - Drehzahlsensor geprüft
    - Unterdruckleitungen geprüft

- Kraftstoffpumpe erneuert

:(

Hast du mal geschaut von wann das Thema ist?
    Erstmal wären ausführlichere Angaben hilfreich, sonst ist es ein Glaskugel raten.
    Was für eine Ausführung des Abarths ,Baujahr, Laufleistung,Tägl. Fahrleistung, Wartung immer durchgeführt ,Marken- oder Freie-Werkstatt...

Hallo,
    ich hatte gesehen, dass der Beitrag bereits älter ist. Allerdings habe ich nirgends gelesen, dass jemand die Lösung dieses Problems geschrieben hat.
    Es handelt sich um einen Abarth in der Ausführung mit 145 PS (genaue Modellbezeichnung ist mir nicht bekannt).
    Er ist Baujahr 2013 und hat erst 35.000 km auf dem Tacho. Tägliche Fahrleistung zur Zeit lediglich ca. 20 km.
    Längere Strecken nur selten, dann mal für ein Wochenende 500 - 700 km.
    Beim Wagen wurden lückenlos Inspektionen gemacht in einer Abarth-Vertragswerkstatt.
    Zuletzt stand er 1 Woche in Wolfenbüttel in der Werkstatt. Dort wurde angeblich so einiges geprüft.
    Was genau gemacht wurde, schreibe ich heute noch von der Rechnung ab, und stelle es hier rein. :top:

Hallo,
    eine Frage: "gab es mittlerweile eine Erkenntnis, wie man das Problem beheben kann?
    Bei mit ist es mittlerweile auch so, dass der Wagen morgens erst beim 3. oder 4. mal startet.
    Immer nur, wenn er über Nacht steht.
    Er steht ebenerdig und auf gerader Fläche. Abhängig vom getankten Sprit ist es auch nicht.
    Er war mittlerweile über eine Woche in der Werkstatt.
    Getauscht wurden einige Sensoren und die Benzinpumpe.
    Nur der Fehler wurde nicht behoben.
    ;(