Happy welcome Sunny595
.....ich komme zwar nicht aus der Gegend um Leipzig, aber dafür mein kleiner Skorpion
Beiträge von Raven
-
-
Da habe ich doch den perfekten Parkplatz neben einem großen Bruder aus Wolfenbüttel bekommen!

-
Eindeutig Waschbox, außer es muß ganz schnell gehen....dann tut es auch mal die Waschanlage meines Vertrauens.
Bei uns in der Gegend gibt es die "Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.".
Da bekommt der Kleine ein- bis zweimal im Jahr einen ganzen Tag Wellnessurlaub... mit einfach alles, innen und außen, oben und unten und rundherum.
Die Jungs und Mädels kümmern sich (unter fachlicher Aufsicht natürlich) ganz hervorragend und überaus gründlich und günstig.Ein Waschplan, wow, okay.....ist vielleicht ja so ein Männerding.
"Frau" putzt immer mit einem gewissen System und Übersicht um effektiv und mit geringem Zeitaufwand den maximalen Effekt zu erreichen....man(n) vielleicht nicht.
Aber Männer fragen ja auch nicht nach dem Weg.....Bitte jetzt keine bösen Bemerkungen über Emanzipation, Frauen, Männer, Besserwisserei oder sonst noch....Späßle gmacht!!! Mist, wo sind die Smileys hier?
-
Ich verstehe diese Diskussion hier gar nicht.
Jetzt auch von mir ein paar Sätze, ganz ohne Popcorn....
Wir sind doch alle erwachsen, oder?Wer teilnehmen möchte, fährt hin und sammelt seine eigenen Erfahrungen.
Jeder hat ja schließlich auch andere Erwartungen und wir alle unterschiedliche Auffassungen von Spiel, Spaß und Spannung.
Ich persönlich finde die Gegend superschön und mache ein verlängertes Wochenende daraus.
19€ lassen sich da locker verkraften; sollte die Veranstaltung mir nicht gefallen, dann gehe ich eben wieder....ich kann das.
Wer nicht teilnehmen möchte, lässt es bleiben und sollte mit einem "Nööö, ohne mich, ich fand's total doof letztes Jahr"
doch genug Unmut gezeigt haben....man könnte aber auch einfach mal die Klappe halten.Es geht doch hier um Terminplanung und nicht um Mutti's Meckerstunde. Oder?
Alle Meckerer können doch gern einen Diskussionsbeitrag eröffnen: "Der Abarth Day 2017 - ein verlorener Tag in meinem Leben"
-
Ich werde das Treffen gleich mit einem Kurzurlaub verbinden, es gibt dort echt viel nette Gegend...und das Hotel vor Ort ist günstig.
-
Ein sonniges Hallo an alle!
Ich komme wohl als einzige aus dem Osten (BS) und hoffe das ich pünktlich in Hoogeveen zu euch stoßen kann....die Strecke ist schlecht kalkulierbar.
Ich wollte schon immer mal mit mehr als einem Abarth (meinem einzigen alleinigen einsamen
) Kolonne fahren.
Ansonsten hat Marc ja alles perfekt geplant - ein riesengroßes Dankeschön dafür
- ich finde deshalb natürlich auch allein hin.
Ick freu ma schon janz dolle auf euch!
-
@ Don595:
Nööö....nicht schlimm, nur Schade.
Alle haben nen Stammtisch, aber bei uns gibt's ja nicht mal genug Skorpione um einen anzudenken....zu viele
VW-Leute.
CE kenne ich nur als Um-/Durchfahrtsort auf dem Weg in den Norden/Küste....kenne da so gar nix und außer (seit eben) dir auch so gar niemanden.P.J.:
Jedenfalls nicht der Gesehene.
-
Habe doch glatt gedacht das da jemand meinen Kleinen geklaut hat
....bis ich dann das Schiebedach bemerkt habe.
Wer ist am Samstag gegen 16:00 in BS mit Kennzeichen WOB oder WF ums Theater gefahren?
Konnte ich vom Balkon nicht so gut sehen...
Wahrscheinlich ist der- oder diejenige sowieso nicht hier....ist ja niemand hier aus meiner Gegend...
-
Hallo und "Herzlich Willkommen" aus Braunschweig in den Harz.....endlich mal jemand aus der Nähe!
Ich bin technisch nicht sehr begabt, und habe mich bei der - wie ich finde - überaus wichtigen Frage der Reifen und Felgen (davon hängen ja unmittelbar Fahrspaß und -sicherheit ab) komplett auf den Händler meines Vertrauens verlassen....zum Glück habe ich einen und kann auf fachgerechten Transport und Lagerung der Reifen vertrauen.
Ich habe mir jeweils zwei gleichwertige und in etwa gleichpreisige Alternativen geben lassen und mich dann einfach entschieden.
Der kleine Skorpion ist ein so wunderschönes und weder in Anschaffung noch Betrieb günstiges Auto, da sollte man nicht am falschen Ende sparen.
Ich habe mich für den Sommer für die Originale entschieden, schon allein wegen der Optik....sieht einfach genial aus.... und das Auge fährt ja bekanntlich mit.
Für den Winter habe ich mich wegen der Salz-, Schnee-, Matsch- und allgemeinen Drecksituation für eine andere Variante entschieden.
Schnee gab's im Flachland dieses Jahr mal wieder nicht, aber den Harz hat der Kleine diesen Winter sehr gut gemeistert...auch im Sportbetrieb (ohne ist einfach nur laaaangweilig
)
Viel Spaß wünsche ich DER Frau....DEINE Frau scheint sie ja nicht zu sein.
Liebe Grüße und vielleicht begegnen wir uns ja mal.
-
@ Phil
Was ist das für eine Parade?
Die deutsche Übersetzung für die Seite verstehe ich nicht so besonders gut.LG, Pe
Hat sich erledigt....hab jetzt lesen gelernt.
-
Ich bin noch recht neu hier und habe keine Ahnung wie der Ablauf in Assen sein wird.... was so passiert, was es zu sehen gibt und überhaupt.
Aber ich wäre irre gern dabei und möchte meinem Kleinen unbedingt die Möglichkeit geben mal ein paar Kumpels kennen zu lernen, bei mir zuhause ist er immer recht einsam unterwegs.
Was muß ich tun um bei euch einen Platz zu bekommen und wann finde ich diesen wo?
Tickets kann man bestimmt online ordern, oder? Das finde ich aber selbst raus.
LG, Pe -
Ich habe - leider immer ein paar Autolängen entfernt - gestern einen schwarzen und vor einigen Tagen einen grauen Skorpion in der Innenstadt von BS gesehen.
Ich würde mich sehr freuen beide, oder wenigstens einen hier zu finden.
La familia ruft.
-
Ohne Bluna, dafür bin ich zu alt.

-
Vielen Dank für das nette "Welcome", rogus59.
Meine Entscheidung war ganz spontan die unvernünftigere, aber dafür hat sie einen enormen Spaßfaktor den ich nicht mehr missen möchte.
Meine Alfas haben mir auch viel Spaß bereitet und die Community war toll, ich grüße sogar heute manchmal noch aus Versehen einen Alfa
aber Abarth ist schon noch etwas anderes.Ich bin nicht so der Fotograf, habe nicht viele Bilder von dem Kleinen.....der standesgemäße Hintergrund fehlt mir noch.
Und ich bin noch ganz neu und muß mich hier erstmal zurechtfinden....ich weiß noch gar nicht wie und wo man Fotos einstellt.... -
So viele "Hallos" von überall.....und hier noch ein neues und sehr begeistertes aus dem Norden!
Ich bin seit 6 Monaten stolze Abarthista (und gar nicht traurige, ehemalige Alfista)!
Meinen kleinen Skorpion habe ich im Urlaub auf Teneriffa ganz zufällig im Netz entdeckt und mich sofort verliebt.
Wieder zuhause war ich zwei Wochen später seine neue, stolze Besitzerin....die Frage nach einem neuen Alfa hatte sich sofort erledigt als ich ihn das erste Mal live sah, hörte und fuhr.
Wir sind schnell ein richtig gutes Team geworden und haben seitdem viel Spaß zusammen.
Ich starte jeden Morgen den Motor mit geöffnetem Fenster....ich beginne den Tag gern mit einem Lächeln.
P.S.: Mein Avatar hat den Titel "The Beauty and the Beast"....ihr dürft raten wer wer ist.
P.P.S.: Ist nicht meine Katze, aber sie hatte eindeutig Stil.